Ach, ich platze hier vor Freude Lys, wann müssen wir fahren? Ich steh pünktlich bei dir vor der Haustür :wink:
Beiträge von maxi_luna
-
-
Maxi ist wieder da
. Und ich sehe genau, er WILL wieder! Seine Augen sprühen vor Tatendrang, er wuselt durch den EB und markiert ihn als sein alleiniges Revier
Heute Nacht hat er auch im Transportkäfig selber was gefressen.
Ach, Leute, ich bin so froh....
-
Huhu ihr Lieben,
ich zitiere mal kurz Alex aus dem Tierplaneten, ganz aktuelle News von vor einer Viertelstunde:
Zitat von AlexMaxi frisst. Ich finde sogar gut. Für ein Zahni, er frisst sogar komplette Löwenzahnblätter. Zieht sie sich rein und kaut fleißig.
Aber er ist wählerisch. Es muss ständig was neues und frisches seinUnd am liebsten nur bei mir aufm Schreibtisch, mit mir zusammen :hehe:
Heute Nachmittag hat er gut Kot abgesetzt, keinen schönen Kot, aber Kot!
Und mampft und mampft und mampft.....mit mir :pfeif:
Und ist munter und fit.
Wir haben heute Metro-Lieferung bekommen. Ca 3 Millionen Tonnen tolle Salate. Ich biete ihm gerade Wildkräutersalat an .....aber ich glaub ich muss nochmal aufs Dach und Klee holen und raus und frisches Gras holen.
Er kann fressen und sein Interesse steigt immer weiter, aber der Herr ist seeeeeehr wählerisch.
Also schon mal ganz gut.
Über Nacht bleibt er noch bei Alex, und morgen versuchen wir dann unser Glück. Nur müssen wir irgendwie Alex' Schreibtisch mitnehmen.... :shock:
Lys und ich haben uns einen faulen Nachmittag mit sehr gesunder Ernährung gemacht *hüstel* - war sehr entspannend
Grüßle
Lena -
Sorry, Lys, aber bei den Nachrichten von Alex.... :oops: Ich geh ja schon
-
Er sitzt jetzt wieder im Kuschelsack - und frisst
Clara:
Klar, mach ichBin morgen übrigens zu Hause, ich mach mir einen freien Tag (schreib zwar zwei Arbeiten, aber die gehen mir grad ziemlich am A**** vorbei).
Tina:
Genau das hab ich mir auch schon überlegtWenn es ihm dort so gut geht, darf Alex ihn gern noch ein Weilchen behalten, ist irgendwie auch mal schön, hier drei momentan unkomplizierte Viecher zu haben :oops:
-
Hab eben im Planeten eine PN von Alex bekommen: Die zwei sitzen zusammen vor dem PC und Maxi frisst bergeweise Klee!!! :shock:
Gorse hat er vorhin noch bekommen und er ist akupunktiert worden.
Sie ist gerade extra noch aufs Dach geklettert, um ihm frischen Klee zu holen. Bitte, wo findet man noch solche Menschen....?
Edit: Sie hat grad nochmal geschrieben, er hört gar nicht mehr auf zu fressen, es ist unfassbar...
-
Warum halte ich eigentlich Meerschweinchen? Ich hab vier dieser fressenden Ungeheuer und eins, ja EINS davon ist richtig gesund! Was mach ich gravierendes falsch, dass ich so viele Krankschweine hab?
Und ich könnt grad nur kotzen, weil ich nicht weiß, ob das mit Maxi heut Abend die richtige Entscheidung war - hätte ich ihn gleich gehen lassen sollen?
Und ich bin sauer auf mich, weil ich nie dran denk, genug zu trinken, und an meinen elenden Kopfschmerzen selbst Schuld bin :twisted:
Soooo.... Meine allerliebsten Klassenkameraden, darf vielleicht ICH auch mal am Ende sein? Nein, natürlich nicht, ich muss euch immer ganz lustig finden, euch zum tausendsten Mal Physik erklären, weil ihr euren A***** nicht hochbekommt, um selbst mal zu lernen, und dabei immer freundlich sein. Ihr könnt mich doch alle mal kreuzweise!
-
Maxi, Du blöder Sack, Du Ar***loch, warum musst Du mich so in Panik versetzen, Deinen deprimiertesten Blick aufsetzen und dann heute Mittag einfach Klee fressen? Du bist echt so ein Riesen-Ar***loch...!
Du bescheuerte Sportlehrerin, meinst Du im Ernst, ich hätt nichts besseres zu tun als irgendwelche Scheiß-Verrenkungen zu üben? Und mein Idiot von einem Mathelehrer, ich hab natürlich viiieeeel Zeit und freue mich darüber, eine halbe Seite aus dem Buch in mein Heft mit pinkem Umschlag (mein Gott, wie wiederwärtig!) zu schreiben! Mit Verlaub, Herr *****, Sie sind ein Ar***loch!
Verdammt noch mal, ich hab keine Ahnung, wie ich morgen 9 Stunden Schule überstehen soll, ich hab megamäßige Angst davor, nachmittags heim zu kommen und schauen zu müssen, wie es Maxi geht, ich will nicht mehr!
F***!!!
-
Schweinis gestern in der Sonne:
Lotta, richtig süß mit ihren halblangen Haaren:
Lotta eine halbe Stunde später :oops:
Naja, wenigstens ist es jetzt nicht mehr so warm für sie. Und außerdem sind Stufen gerade in :oops:
-
Hm...
Ich bin grad `n bisschen verpeilt, habt ihr mal den Kot untersuchen lassen? Vielleicht hat er irgendwelche Darmbakterien.
Ich drück die Daumen!
-
Gerade frisst er Köttel der Mädels, kluges Schweinchen, ist gut für seine Verdauung.
@Lys:
In dieser Beziehung sind wir uns halt auch ähnlich :oops: Aber ich werd mir nachher mal wieder Schweine-frei nehmen: Nämlich NWT lernen... :wink: -
Jule:
Nö, zu viel ist das sicher nicht. Meine ernähren sich, was Frisches angeht, im Sommer fast ausschließlich von Wiese, sonst wird da nur Gurke und Melone als Flüssigkeitsspender gefressen. (Heu fressen sie natürlich weiter :wink: ) -
Danke euch allen
Nadine:
Hm, er bekommt eigentlich nur pflanzliche/ homöopathische Medis:-Mariendistelsamen (für die Leber
-Jiaogulan (super Heilkraut allgemein)-Hepar Comp. (Leber)
-Nux Vomica
-Quadruplex-Heilerde (zum Entgiften, da die Leber das ja nicht so gut kann bei ihm)
-Traumeel, falls er doch Schmerzen haben sollte
Alex, unsere TÄ, hat sich sehr auf Phytotherapie spezialisiert und ich vertraue ihr 100%ig - bei meinem Glück gibt es hier zwar THP, aber nur solche Gurus, die meinen, mit Mond anbeten wird alles gut. Ich habe nichts gegen gute THP (wirklich nicht! Ich habe ja auch schon gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht), aber so jemanden muss man auch erst mal finden. Naja, mit Alex muss ich das sowieso abklären und die ist heute mal einen Tag im Allgäu.
@all:
Ich habe gestern Abend um 11 noch mit einer ganz lieben Person telefoniert, als es ihm sehr schlecht ging. Auf ihren Rat hin hab ich ihn nochmal rausgenommen und mit sanfter Gewalt ein bisschen Gras ins Mäulchen geschoben - und siehe da, ein paar Halme hat er freiwillig gefuttert. Im EB hat er auch noch ein bisschen Petersilie gefressen.Heute Morgen lag er halbwegs entspannt in der Heuraufe, habe ihn eben gepäppelt und ihm wieder ein bisschen FriFu ins Maul geschoben.
Gerade sieht er gar nicht mehr nach dem Schweinchen von gestern aus, gerade sieht es so aus, als ob er kämpfen will.Ich werd jetzt Wiese aus dem Garten holen, dann selber mal frühstücken, den EB sauber machen und bei dem schönen Wetter kommen die Monster heute Nachmittag wieder in den Garten.
-
Ich auch, aber ich habe das Gefühl, er hat sich aufgegeben
Verdammt, ich mach jetzt grad den Snuggle Safe nochmal warm, vielleicht hilft ihm das ja...
Mensch, er soll doch seinen geliebten Sommer noch erleben dürfen. Womit hat er das verdient?
-
Heute Mittag, diesmal auch mit Glucose, damit er Energie bekommt.
Was hat er?
Die Leber entgiftet ihn nicht ausreichend, sonst geht es ihm einfach sch****, und ich weiß nicht, ob es noch das Narkosegift ist oder was. Und ich verstehe auch nicht, dass es so schubweise kommt....
Verdammt, morgen ist Alex nicht da, im größten Notfall müssen wir in die TK...