Beiträge von maxi_luna

    Ah, Lys, danke!


    Es kotzt mich tierisch an, dass von meinen vier Schweinchen nur eines gesund ist, dass Maxi sich nicht mit Zahnproblemen zufrieden gibt, sondern auch noch Verdauungs- und Leberprobleme hat, dass es immer auf und ab geht, dass er jetzt im Eck hängt und es ihm sch**** geht, dass Luna wohl auch Zahnschweinchen wird, dass ich psychisch gerade am Ende bin und trotzdem irgendwie weitermachen muss, und dass meine beschissenen Lehrer keinen Plan vom richtigen Leben haben, und meinen, ich hätte nichts besseres zu tun, als irgendwelche hässlichen Scheiß-Texte aus behinderten Büchern abzuschreiben!


    Außerdem kotzen mich die Besitzer meines Pflegepferdes an, die so bescheuert sind, die meisten Menschen, die kein Verständnis dafür haben, dass man sich den Arsch für ein Meerschweinchen aufreißt, und das verdammte Schicksal, dass immer bei den falschen zuschlägt! :evil:


    So, vorerst genug ausgekotzt, Fortsetzung folgt *seufz*

    Immer, wenn ich denk, es geht bergauf, kommt wieder ein Schlag ins Gesicht. :( Die vier waren heute Mittag im Garten, er war richtig munter, hat entspannt in der Sonne geschlafen (hab auch Beweisfotos) und war am Futter interessiert und jetzt? Sitzt er aufgeplustert im Häuschen und hat kein Interesse an der Umwelt... :(


    Ich päppel ihn jetzt nochmal. :?

    Verdammt, er sitzt aufgeplustert unter der Heuraufe, gestern hat er viel besser auf die Infusion angesprochen. :( Ich befürchte, Alex muss morgen in die Praxis kommen, der braucht nochmal was. Glücklicherweise haben wir da eine so tolle TÄ, die nicht zögert, ihren Patienten auch am Wochenende zu helfen.


    Clara:
    Mit den Zähnen hat Alters-Katarakt (Grauer Star, also das gleiche, was Murmele auch hat, nur dass Murmele eben schon alt ist) nichts zu tun. Das zeigt nur, dass sein Körper durch die mittlerweile 10 Narkosen schneller altert, eigentlich ist er dafür nämlich zu jung. :?

    Mal wieder danke an euch, ihr seid super!


    Ich kopier mal wieder meinen Post aus dem Tierplaneten, hab gerade keine Kraft, die ganze Sch**** nochmal aufzuschreiben:
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Ach Mann, es kommt alles auf einmal... :cry:


    Maxi hat wieder eine Infusion bekommen, dazu Vitamin-B-Komplex. Er bekommt jetzt in den nächsten Tagen 0,5 ml Hepar, Quadruplex und Nux Vomica oral.
    Morgen schauen, wie es ihm geht, und dann evtl. morgen nochmal eine Infusion. Päppeln müssen wir weiterhin, und demnächst wird auch ein Blutbild gemacht. Wir haben uns dagegen entschieden, es gleich heute zu machen, an der Behandlung hätte es ohnehin nichts geändert und den Stress wollten wir dem schwachen Kerl heute nicht antun.


    Was gibt es noch? Heilerde zum Entgiften... (Lys, ich schreib Dir ne PN)


    Aber es geht ihm einfach nicht gut.... :cry: Ich hoffe so sehr, dass die Therapie anschlägt....
    ----------------------------------------------------------------------------------


    *seufz* Ich mach jetzt FriFu, dann päppel ich ihn und dann will ich nur noch eins: Schlafen!

    Uff, das war ein Tag... :?


    Heute Morgen und Mittag war Maxi schon aufgeplustert, hat nichts gefressen und wollte keinen Brei. Also heute Morgen Alex angerufen und Termin für 17 Uhr ausgemacht. Heute Nachmittag gegen 16 Uhr saß er dann aufgeplustert und völlig zusammengekauert im EB und hat gezuckt, als litte er Todesqualen :cry:


    Es ging ihm so schlecht, ich hab mich darauf eingestellt, dass er heute stirbt. Gut, Maxi und Luna geschnappt und zu Alex kutschiert. Zähne, Verdauung, Herz und Atmung völlig normal, auch sonst nichts tastbar. Er hatte leichte Untertemperatur.
    Die Leber ist wohl doch ziemlich angegriffen, dadurch verarbeitet er die Narkose und alles nnicht gut. Alex hat ihm eine Infusion gegeben, Vitamin B-Komplex, Nux Vomica und Coffea Praeparata.


    Jetzt bekommt er noch einen halben TL Mariendistel-Samen und Jiaogulan, und er wird gepäppelt. Ihr wisst, ich versuche immer, so wenig wie möglich zu päppeln, aber in diesem Fall muss es sein. Maxi braucht dringend was auf die Rippen, er braucht Energie.


    Es geht ihm deutlich besser, direkt nach der Infusion hat er am Heu rumgeknabbert und vorhin hat er auch etwas Frischfutter gefressen :D


    Morgen um 17 Uhr gibt es nochmal 'ne Infusion von Alex und dann mal weitersehen. :)


    Ach, und ich bereite mich gerade seelisch darauf vor, dass Luna in den nächsten Wochen zur Zahnkorrektur muss. Sie hat heute beim Kauen leicht geknirscht :(

    Huhu ihr,


    ich bin grad zu faul, um das ganze nochmal zu schreiben, deshalb kopier ich jetzt schnell mal das, was ich eben im Tierplaneten geschrieben hab:


    Danke für`s Daumendrücken!


    Also, mal ganz von vorne:


    Lotta. Lotta ist ein gesundes Schweinchen, das gerne mal TÄ zwickt :roll: . Mehr gibt es zu ihr nicht zu schreiben :D


    Murmele. Murmeles Zyste ist kleiner geworden (also hab ich mir das nicht eingebildet), dass ihre Muskulatur etwas nachlässt, kommt vom Alter. :)


    Luna. Luna hat eine Ovarialzyste, die aber erstmal nicht behandelt wird, weil sie sie weder physisch noch psychisch beeinträchtigt. Ein Backenzahn unten links war ja beim letzten Tierarzt-Besuch schon leicht schief - und genau dieser Zahn ist länger geworden *sniff* Tja, jetzt heißt es hoffen, dass die Gewichtsabnahme nur eine normale Schwankung war und dass der Zahn ihr keine Probleme bereitet, sonst hab ich bald zwei Zahnschweinchen :cry:


    Maxi. Maxis Schneidezähne sehen vieeel besser aus, klar sind sie zu lang gewesen, aber die Physiotherapie hat wohl etwas genützt :D Und nicht nur bei den Schneidezähnen - seine oberen Backenzähne sehen fast perfekt aus! :D
    Unten war wieder eine Brückenbildung, und der eine Zahn unten rechts ist halt ein "Abknips-Opfer", aber alles in allem war Alex sehr zufrieden :D Der Dicke hat rechts eine kleine Schleimhautläsion, also heißt das wieder starken Salbeitee geben und morgen gleich frischen Salbei kaufen. Schmerzmittel bekommt er bei Bedarf.
    Ich will mich nicht zu sehr daran klammern - aber es gibt wohl so ein minikleines Fünkchen Hoffnung, dass es eventuell, mit viel Glück möglich wäre, dass Alex Maxi wieder ganz hinbekommt. Wie gesagt, eher unwahrscheinlich - aber es könnte sein.


    So, das wär`s erstmal von den versammelten Sorgenschweinchen :lol:


    Grüßle
    Lena

    *hibbel* Ich muss doch gleich Transportboxen herrichten und die Wutzen einfangen, damit wir rechtzeitig bei Doc Alex sind, und ich hätte vorher gerne noch die süßen Fotos :D

    Hier trinken Maxi und Luna gar nicht, Napf und Flasche werden mit dem Hintern nicht angeschaut. Da mach ich mir aber gar keine Sorgen, da ich ad lib füttere, können sie sich immer Flüssigkeit aus FriFu holen. Das merke ich gut - ich füttere im Winter zeitweise eine Gurke täglich, im Sommer deutlich mehr.
    Murmele und Lotta trinken zu zweit ein bisschen, nie mehr als 50 ml pro Tag.