Meistens flüchtet sie erstmal, wenn sie mich sieht, aber wenn sie nicht flüchtet, darf ich sie sogar anfassen *schwärm* Und vorhin hat sie mir Fenchel aus der Hand gefuttert
Beiträge von maxi_luna
-
-
-
So, neue Fotos meiner Viererbande
Lotta und Luna am selben Ast
Alle vier
Lotta
Maxi und Lotta
Er ist verliebt
Kuschelschwein Lotta
-
Was für ein süßes Foto
Ganz so entspannt liegt sie bei uns noch nicht herum, aber sie macht sich
Es gibt auch weniger Zickereien, eigentlich nur noch zwischen Murmele und Lotta.
Maxi wiegt 871 Gramm, ein ganz gutes Gewicht, nachdem er gestern durch den Stress der VG nur 860 Gramm hatte. Er frisst ganz gut, abbeißen ist aber nicht mehr, die oberen Schneidezähne wachsen fast schon im 45°-Winkel zum Kiefer in die Maulhöhle :shock: Sie drücken ihm natürlich immer auf die Zunge...
Also am Montag wieder zu Alex, will ihn eigentlich nicht morgen zum TA schleppen, wenn die VG quasi noch im Gange ist, und es ist noch nicht so schlimm, man sollte nur nicht noch zwei Wochen warten. Er frisst ja auch gut, wenn er das Futter kleingeschnitten bekommt.Zitat von PiccolaAber nicht, dass Murmele sich bei den ganzen Rosettis jetzt doof findet... sag Ihr, dass ich sie immer noch am tollsten finde
Ach, das passt schon, sind doch immer noch nur zwei RosettisLotta ist ein Peruaner (Mix) mit Kurzhaarschnitt :wink:
-
Sie gibt bei jedem Schritt Töne von sich
Richtig laut gebettelt hat sie aber noch nicht
Die Kuschelbettchen hat sie natürlich auch schon entdecktAlso gut, dann geh ich jetzt mal füttern und Fotos machen :wink:
-
Naja, sie haben mich mit ihrem Gequieke und Gebrommsel schon ein paar mal geweckt
Die Situation hier ist ganz in Ordnung, Lotta will Chef werden und Murmele will Chef bleiben
Gestern hat Murmele Lotta zweimal um die Heuraufe gejagt, heute hat Lotta wieder Murmele verscheucht. Luna und Lotta kommen inzwischen ganz gut klar, meistens ignorieren sie sich, aber sie konnten auch schon zusammen an einem Stück Salat fressen
Und Maxi sitzt die ganze Zeit unbeteiligt daneben und frisst
Vielleicht gibt`s am Sonntag mal wieder Auslauf, mal sehen, wie die Lage bis dahin ist
Von Bambus ist Lottalein übrigens total begeistert, den vernichtet sie in Höchstgeschwindigkeit
So, ich fütter jetzt meine armen, halb verhungerten Wutzen mit Salat, Petersilie und ein paar Zweigen aus dem Garten :wink:
Grüßle
Lena -
Ach Lys, ich weiß es ja schon seit gestern Abend und ich weiß nicht, was ich schreiben soll...
Sie war so ein tolles Schweinchen...
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, ruf mich an!
Alles Liebe
Lena -
So, jetzt ist hier Ruhe eingekehrt, die drei "Ureinwohner" pennen auf der Etage und Lotta unten in der Hängematte - wow, ein Schwein, das in und nicht unter der Hängematte liegt
Lotta war auch schon auf der Etage, sie hat kein Problem mit der Rampe
Bin mal gespannt, ob die Süßen mich heute Nacht schlafen lassen, oder ob sie die ganze Zeit BrommselnIch hab bei der VG auch Fotos gemacht, die sind aber grauenhaft geworden :oops: Außerdem sind die auf der anderen Cam und ich bin gerade zu faul, die zu holen :oops:
Aber, von vorhin gibt`s noch ein paar Fotos, das Licht war aber ziemlich schlecht, und wir mussten blitzen, also, ich mach morgen mal ein paar bessere Bilder
Wenn Murmele so da liegt, muss ich immer gucken, ob sie noch atmet :oops: Heute lag sie genauso in der Heuraufe und hatte die Augen ganz komisch verdreht. Ich sie völlig panisch angestupst - und sie guckt mich vorwurfsvoll an "Hey, Zweibein! Lass mich schlafen!"
Grüßle
Lena -
Huhu ihr Lieben,
uff, der Tag wäre geschafft. Ich hab heute Vormittag den EB und die Einrichtung supergründlich geputzt, natürlich haben Maxi und Murmele alle ihre Medis bekommen
Also, die VG lief ganz gut, Lotta ist halt relativ dominant. Sie musste erstmal jedem zeigen, dass sie der Boss ist (wobei ich nicht glaube, dass Murmele das langfristig zulässt
). Maxi hat einmal versucht, sie zu besteigen, aber am falschen Ende
She was not amused :o
Luna hat einmal eins auf den Decke gekriegt, und danach hat sie sofort geschrien wie am Spieß, sobald Lotta in ihre Nähe kam, und ist panisch weggerannt :shock: So kenn ich die gar nicht....
Murmele hat Lotta die meiste Zeit einfach ignoriert, wenn sie gezickt hat, und hat weitergefressen. Einmal hat sie sich auch verjagen lassen, aber ich denke, dass sie auf Dauer schon Boss bleibt.
Jetzt ist hier alles ruhig, Maxi ist auf der Etage und hat gefressen, Murmele war auch oben, ist aber vorhin wieder nach unten gegangen und hat sich von Lottas Gebrommsel nicht beeindrucken lassen, und Luna liegt in der Hängematte.
Lotta findet Luna im Moment noch gar nicht gut, die wird gleich vertrieben.
Aber das wird schon nochSo, ich ess jetzt erstmal was, ich bin am Verhungern, und dann gibt`s Fotos vom Wischmopp und den anderen
Grüßle
Lena -
Heute und um 18 Uhr ist VG
-
Tantchen, soll ich dir ein paar Wutzen mitbringen, wenn ich Lotta abhol?
Der Transportkäfig ist groß genug...
Ach, ich freu mich so auf Lotta, ich hab den ganzen Vormittag den EB aufs Gründlichste geputzt, jetzt eingestreut und dann muss ich gleich nur noch einrichten
Traumhafte Bilder übrigens
-
Hey, Lie und Lou, Happy Birthday!
Wir sehen uns ja nachher, dann kann ich euch persönlich gratulieren
-
Ich freu mich so auf sie
Du, wir können wie gesagt auch mal abends, wenn das für euern Mentor machbar wäre. :wink: -
Ich hab's mir auch schon überlegt *grübel*
Übrigens wiegt mein Kleiner 893 Gramm
Er futtert gut und ist munter und ich bin ziemlich froh, dass es zu ihm gerade nicht mehr zu schreiben gibt
-
Zitat von Glucke
Kann man den grauen Star bei Meerschweinchen behandeln?
Ich weiß nicht genau, ob man was machen könnte (meine Mutter: "Laserbehandlung und dann 'ne Brille!") aber selbst wenn: Murmele hat keine Schmerzen, sie kennt ihr Zuhause, ihr bereitet es keine Probleme, wenn sie langsam immer weniger sieht, und quasi alle blinden Schweinis kommen gut damit klar. Da würde ich ihr nicht den Stress von häufigen TA-Besuchen und Behandlungen zumuten wollen.Zitat von GluckeIhr müsst doch sicher jetzt in Abständen mit Luna zu Kontrolle oder?
Nee, eigentlich nicht. Solange sie gut frisst und keine Probleme hat, kann man sowieso nichts machen. Und wir haben mittlerweile so viel Erfahrung mit Zahnschweinchen, dass wir genau erkennen, wenn ein Schweinchen auch nur ein bisschen komisch kaut.
Alex meint, wir sollen gut beobachten und nicht panisch werden - wenn sie keine Probleme bekommt, dann ist es wunderbar, und wenn sie Probleme bekommt, dann ist das sch***, aber nicht zu ändern.
Zur Vorbeugung gibt es jetzt viel Futter, das den Zahnabrieb fördert (Bambus, Schachtelhalm z.B. sind super) und mehr als beobachten können wir nicht tun :wink:Zitat von GluckeSicher kannst Du es kaum erwarten, bis sie bei Dir einzieht.
Woher weißt Du das nur? *hüstel* Ich freu mich total auf Lotta, wie sie bei uns heißen wird. "Mimi" fand meine Mutter furchtbar, also musste ein anderer Name her.
Mit "L" sollte er anfangen und ich mag schwedische Namen - also LottaZitat von MoffatHibbel hibbel werde ich dann wohl Schweinie Nr. 4 auch persönlich kennenlernen???
Wenn alles klappt, ja!Da muss Phöni noch was mit dem Vorstand der MSH besprechen, aber eigentlich sollte es klappen
Der Transportkäfig von Lys ist jetzt auch da und als wir ihn geholt haben, hab ich gleich meine Gastschweinis wieder besucht, und sie fanden mich ganz toll
- oder eher den Salat, den ich hatte :wink: