Beiträge von maxi_luna

Nee, da ging es noch halbwegs, aber wenn sie richtig rumzickt, hab ich die Cam nie griffbereit :wink: Ihr Ovarium Comp nimmt sie übrigens wunderbar, das Mittel an sich mag sie nicht, aber meine Mädels beißen in jede Spritze grundsätzlich erstmal rein, könnte ja guter Brei drin sein :lol:

Inge, ja das ist Maxi in der Mühle :) Schwer zu unterscheiden? Echt? Also ich hab damit kein Problem... Okay, ich seh die zwei seit 2 1/2 Jahren auch täglich :D

Emily - süß, Tayson/Aron - süß, Lou - süß, Mimi - süß. Aber Lotta ist ja so eine Knutschkugel! :D
    Wir holen nachher den Transportkäfig von Lys, hast Du schon was vom Vorstand gehört? :)

Hallo ihr Lieben,

@Moffat:
    Meine Wutzen freuen sich auch darauf, Dich kennenzulernen. Meine 4 Wutzen. Ich hab es euch lang genug verheimlicht, weil ich sichergehen wollte.

- Thema gelöscht -
    Mimi wird diese Woche sehr wahrscheinlich zu uns ziehen! Jetzt muss sich nur noch Phöni melden *hibbel*

Yvonne:
    Oh Mann, ein Zahnschwein wäre doch echt genug. Ich hoffe so sehr, dass mein (mehr oder weniger) heimliches Lieblingsschwein von diesen gemeinen, unheilbaren Zahnproblemen verschont bleibt!

Das mit Luna war echt genial. :D Sie muss aber immer in irgendetwas beißen, beim TÜV gebe ich ihr immer ein Stofftuch, weil sie sich sonst so heftig in die Pfoten beißt, dass ich Angst habe, dass sie sich verletzt :shock:

Susi:
    Tja, da kommt es wohl auf den Kastraten an. Maxi besteigt seine Weiber ja nicht, er probiert es ab und zu mal, aber die müssen sich nur umdrehen und einmal "Buh!" machen, dann ist der weg :roll: :lol:

@all:
    Heute 886 Gramm :)

Huhu ihr Lieben,

so, wir sind gerade von Alex zurück. Meine beiden Vermutungen (Tendenz zum Zahnschwein und Eierstockzysten) haben sich bestätigt:
    Luna's vordere Backenzähne haben die Tendenz dazu, in Richtung Zunge zu wachsen, kann sein, sie hat nie Probleme, kann aber auch sein, sie wird ein Zahnschweinchen. :? Übrigens ist Alex sich ziemlich sicher, dass die Rosettis Geschwister sind: gleiches Alter, ähnliches Aussehen und ähnliche Kopfform.

Murmeltier hat beginnenden grauen Star, aber Alex meint, mit über 5 Jahren darf man das auch haben :wink: . Und sie hat Ovarialzysten, bekommt nun 0,5 ml Ovarium Compositum täglich, und ich hoffe, dass es hilft. Sie fühlt sich nämlich selber nicht wohl dabei, wenn sie so zickig ist...

Luna war mal wieder klasse: Alex hat sie abgetastet und auf dem Behandlungstisch stand ein Schächtelchen mit Wattestäbchen. Was macht Luna? Beißt in die Schachtel und schleudert sie quer über den Tisch 8)

Sooo, ich geh jetzt mal Maxi wiegen :)

Grüßle
    Lena

Mimi ist jetzt für eine Woche für uns reserviert, dann haben ich so lange Zeit, meine Eltern zu überzeugen :lol:

Und ich geb anjalein Recht: Von diesen tollen Bildern kann es nicht genug geben!

Hallo ihr Lieben,

Maxi wiegt stolze 885 Gramm und ist munter wie eh und je :) . Er frisst gut, es ist Woche 3 der Phytotherapie und sein Rodoplantol nimmt er freiwillig :)

Morgen geht es mit den Mädels zu Alex, Murmele wegen ihrer Zickigkeit und Luna wollen wir auch mal durchchecken lassen, zumal sie gestern etwas weichere Köttel hatte :?
    Aber ich bin stolz auf mein Schweinchen, sie hat super selektiert und viel Fenchel gefressen, Köttel sind jetzt wieder normal, aber angucken soll Alex sie trotzdem mal :)

Liebe Grüße
    Lena

Oh nee.... Hab ich Dich mal um Deine immer gesunden und unkomplizierten Schweine beneidet? :?

Wegen der Kralle würd ich mir jetzt mal keine Sorgen machen, Du hast das Pfötchen ja desinfiziert und solang sich nichts entzündet, würd ich auch nichts weiter machen. Sie läuft ja auch durch die Gegend und frisst :)

Zum Thema Blasenprobleme kann ich nichts sinnvolles beitragen, da hab ich (zum Glück) keine Erfahrung mit.

Alles Liebe und wenn ich Dir helfen kann, Du weißt, wie Du mich erreichst!
    Lena

Maxi gibt dann meistens auch Ruhe, wenn er eins auf den Deckel kriegt. Besonders witzig ist immer, wenn er Murmele verfolgt, sie sich umdreht und ihn abschleckt und er dann ganz angewidert schaut... :lol:

Ich hab irgendwie das Talent, mich immer in faule Tiere zu verlieben (mein Pflegepferd mal ausgenommen, die ist alles andere als faul). Aber dann würde Mimi ja auch gut zu meinen drei passen.

Meine lieben es übrigens auch, Heu aus der Hängematte zu fressen. Normalerweise wird das Ding mit dem Hintern nicht angeguckt, aber sobald Heu drin ist, ist es super toll :roll: :lol:

In unsere Gruppe würde sie dann gut passen. Maxi ist am Anfang, wenn ein neues Mädel dazu kommt, natürlich schon begeistert und ist auch die ganze Zeit hinter Murmele hergerannt und wollte sie besteigen. Ihr Fehler, dass sie nur geflüchtet ist... Irgendwann hat sie sich dann umgedreht und ihm eins auf den Deckel gegeben, und gut war`s. Klar, wenn ein Mädel brünstig ist, wird schon ein bisschen gebrommselt und er versucht auch, das Weibchen dann zu besteigen, aber nicht übertrieben.

Luna ist `ne ganz liebe, sie brommselt mal wenn sie genervt wird, aber sonst macht die nichts.
    Und Murmele ist normalerweise auch lieb, die scheint sich jetzt auch wieder einzukriegen, wir werden sie aber trotzdem mal von Alex durchchecken lassen.

Meine Gruppe ist leider sehr, sehr faul, da wird gefressen und geschlafen und sonst nix. Also, zurückziehen kann sich da jede Wutz.
    Ist Mimi auch faul? Oder ein bisschen aktiver? Vielleicht würde sie ja auch ein bisschen Schwung in meine faule Bande bringen....

Also, was Maxi angeht, denk ich mir: "Wenn nicht jetzt, wann dann?" Er ist körperlich halbwegs fit und ist so munter und strotzt nur so vor Lebensfreude. Und er lieeeebt Mädels :lol:

Ich werd morgen mal einen günstigen Zeitpunkt abpassen und meine Eltern nochmal auf Mimi ansprechen :wink: