Hallo ihr Lieben,
Susi:
Darmbakterien sind immer vorhanden. Nur zu viele sind schlecht. Und Maxi hat einfach durch das viele Päppeln und die bisher 8 Narkosen keinen so guten Darm wie gesunde Schweine, was die Kokken "ausgenutzt" haben, um sich zu vermehren.
Ansteckend dürfte das nicht sein, die Mädels haben ja eine gesunde Verdauung und genug gute Darmbakterien.
@all:
Maxi hat brav 15g zugenommen . Er frisst wunderbar, und er frisst wirklich gut. Und damit meine ich: Wie ein normales Schwein, wie die Mädels. Er kann alles fressen, er kommt mit großen Salatblättern klar, er kann von Kräutern abbeißen. In den letzten guten Phasen konnte er das auch nicht, sondern wir mussten Salat etc. kleinschneiden.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für ein tolles Gefühl das ist, wenn man einfach ganz normal das FriFu in den EB legen kann, ohne vorher eine halbe Stunde alles in Mini-Stückchen zu schneiden
Nachher gibt`s noch Stullmisan (sollen wir auf 2-3 Messerspitzen täglich erhöhen, zur Stärkung des Darms), Traumeel geben wir noch eine halbe Tablette pro Tag, das lassen wir aber in den nächsten Tagen wieder weg.
Er plustert auch nicht mehr, sondern liegt ganz entspannt im Stroh
Jetzt müssen wir eben die Kokken wieder in den Griff bekommen...
Yvonne:
Nö, Zoraschatz bring ich nicht in Gefahr und was mich angeht....Auch wenn es sich nicht so anhört, aber ich bin eher eine ängstliche Reiterin. Aber ich wusste ja, dass Zora einfach nur ein bisschen den Winter wegbuckeln wollte :wink:
Grüßle und *freu* auf morgen
Lena