Beiträge von maxi_luna

Jap, den haben wir auch schon in der Liste gesehen. Aber ich denke, wir beobachten ihn heute noch mal, und solange es nicht schlimmer wird, gehen wir morgen in die Tierklinik. Ist ja auch irgendwie klar, er frisst viel Gurke und Salat, aber kaum Heu, wer würde da keine weichen Köttel kriegen?

Ich mach jetzt Bananen-Apfel-Brei, mein Vater besorgt Fenchel-Kümmeltee und dann mal sehen....

Zu früh gefreut.... :cry:

Maxi hat richtig Durchfall, nicht mehr geformt, also wirklich Durchfall. :cry: Also in der Tierklinik angerufen - heute kein Termin mehr. Dann eine andere TÄ angerufen, da können wir um 17 Uhr kommen. Hab voll Angst, dass die sich nicht mit Wutzen auskennt (Aussage am Telefon war erstmal: Auf Heu- und ZWIEBACK-Diät setzen :shock: ), aber andererseits war Lys mit Mäuschen auch schon bei der und eigentlich zufrieden.
    Jetzt soll sie sich ihn mal ansehen.... :?

In die Tierklinik hätte ich mehr Vertrauen, aber ich will auch nicht bis morgen warten, bei dem Durchfall :(

Danke, ihr seid echt total lieb. :)

Ja, ist alles "ein bisschen" anstrengend zur Zeit. Um ehrlich zu sein: Ich will einfach nur noch schlafen....Ich schlaf zur Zeit durchschnittlich 7 Stunden, und den Rest vom Tag bin ich ständig am Arbeiten. Mein Husten wird dadurch natürlich auch nicht besser.... :roll:
    Maxi hat immer noch einen leicht verschmierten Hintern, allerdings nicht mehr so stark wie gestern.

UND:
    Im Auslauf (die Wutzen haben wieder unser Wohnzimmer in Beschlag genommen) steht ein Topf mit Basilikum. Und Maxi beißt Blätter ab und frisst sie! Das hat er seit Monaten nicht mehr gemacht! :D

*lach* Das wär`s.... :lol:

Wir haben gerade festgestellt, dass Maxi einen verschmierten Hintern hat. An der Stelle, an der er saß, sind nur Köttel, die kleiner sind als sonst, kein Durchfall. Wir beobachten jetzt und wenn es morgen nicht besser ist, müssen wir etwas unternehmen....*seufz*

Hallo ihr Lieben,

Maxi geht es soweit gut, er mümmelt selber ein bisschen, hat 4 funktionsfähige Schneidezähne und nimmt den Brei relativ freiwillig. :) Meine Eltern päppeln ihn nachher nochmal und wiegen ihn, ich geh bald ins Bett, bin immer noch total erkältet und huste den ganzen Tag wie blöd :?

Grüßle
    Lena :)

Ist ein Irrtum. In Möhrenkraut, Petersilie etc. ist zwar viel Calcium enthalten, aber auch viel Flüssigkeit, mit der das überschüssige Calcium problemlos ausgespült werden kann. Nur mit getrockneten Kräutern muss man aufpassen, weil da die Flüssigkeit fehlt. :wink:

Liebe Yvonne und all die anderen,

Maxi hat 9 Gramm abgenommen, naja. Heute war auch kaum jemand da und konnte ihm Futter vor die Nase stellen... :?
    Er ist munter und knabbert ein bisschen, fressen kann man das aber nicht nennen, geht wahrscheinlich einfach mechanisch noch nicht.

Heute Mittag beim Päppeln hatte er einen Holzspan und Einstreuflocken im Maul stecken :shock: Nachdem das dann draußen war, hat er sich brav päppeln lassen.
    Der Kleine ist halt immer für Überraschungen gut... :?

@gemmini:
    Fotos kann ich mitbringen, die Alte Mühle haben wir von dieser Seite: http://www.nager-immobilien.ch/

Inge:
    Offiziell, auf dem Papier, heißt sie immer noch Miss marple. So haben wir sie aber seit Wochen nicht mehr genannt, außer sie zickt beim TÜV und will sich nicht die Zähnchen anschauen lassen. "Miss Marple! Hör auf jetzt!" ist die letzte Warnung bevor....ich Petersilie hole und das Schwein damit besteche :lol:

Simone:
    Gut, wenn Fredl weiterhin schön frisst. :) Ja, maxi ist ein Kämpfer, und ich bewundere meinen Klein Doofi oft dafür, wie locker er das alles wegsteckt.

Grüßle
    Lena

Hallo ihr Lieben,

juhu, die Sonne ist endlich auch bei uns angekommen :) Leider ist es "etwas" zu kalt (-7°) für einen Ausflug der Wutzen nach draußen.... :lol:

Maxi hat es wieder einmal geschafft! :D :D :D
    Er hat heute Morgen schon ein paar Petersilie- und Gurkenstückchen gefressen und sitzt jetzt am Heu und mümmelt. Er tut sich noch schwer, klar, aber er frisst :) Ich werde ihm jetzt beim Päppeln auch mal Dill anbieten, vielleicht frisst er was davon.

Glückliche Grüße
    Lena

Hallo ihr Lieben,

danke, aber das Gehege ist wirklich banal. Ich hab doch nur ein paar Hartfaserplatten (für die Bezeichnung "Spanplatten" hab ich von meinem Sachenbauer einen Rüffel gekriegt :wink: ) mit Klebeband zusammengeklebt.

Wir hatten einen total schönen Abend mit sehr lieben Menschen :D Eines gibt es aber zu bemängeln: Die 5 Stunden, die wir miteinander verbracht haben, waren vieeeeel zu kurz :lol:
    Jedenfalls bin ich bei Lys`Wutzen gut angekommen, Krümel durfte ich am Hals streicheln und Akki hat mich in den Finger gezwickt :)

Von Maxi gibt es gute Neuigkeiten:
    Er wiegt 832 Gramm, und ich habe das Gefühl, dass es mit dem Kauen besser wird. Selber Fressen geht nicht, aber er leckt ja leidenschaftlich gern meine Hand ab, heute Morgen hat er nur ganz zaghaft geleckt und gerade eben schon viel kräftiger. :) Er hat heute 0,2 ml Metacam und 2 Tabletten Traumeel bekommen, ich denke, das ist jetzt erstmal ganz gut so.

Grüßle
    Lena

Hallo ihr Lieben,

Sonne? Wo? Hier ist es trüb und grau und bäh. :( Also keine Chance, dass Maxi ein paar Sonnenstrahlen genießen kann.
    Der Kleine tut mir so Leid, er versucht verzweifelt zu fressen, hat richtig Hunger, kann aber selber noch nicht fressen, und der Brei schmeckt ihm nicht. Ich habe extra Fenchel weggelassen und dafür Karotte und Apfel reingemischt, aber das mag er auch nicht.

Immerhin saß er vorhin in der Heuraufe, interessiert sich also für seine Umgebung.

Im Kuschelsack, unter dem der Snuggle Safe liegt, war heute Nacht auch kein Schwein, aber immerhin hatten sie so die Möglichkeit, sich zu wärmen.

Grüßle und DANKE
    Lena

Simone, ist hoffentlich okay, wenn ich Dir Info geb :)
    Du gehst in den Baumarkt und lässt Dir beschichtete Spanplatten zuschneiden, auf die Größe, die Du brauchst, für meinen Auslauf 14 Platten, je 50*30 cm groß. Da Du sowieso schon im Baumarkt bist, nimmst Du dir eine Rolle Gewebeklebeband, ein Stück Teichfolie und Klettband mit. Nicht vergessen, zur kasse zu gehen und zu bezahlen :lol:

Zuhause legst Du zwei Platten nebeneinander und verbindest die mit Klebeband, daran dann die nächste Platte usw. Irgendwann hast Du dann eine Reihe Platten aneinander - und wie wir das Klettband befestigen wollen, wissen wir nicht :? Kann man sicher mit doppelseitigem Klebeband ankleben. Und dann kannst Du das Gehege aufklappen und mit dem Klettverschluss die Lücke, die man auf dem einen Bild sieht, verschließen. Teichfolie drunter, Decke drauf, einrichten, Schweine rein, fertig! :D

Susi:
    Nur eine kleine Portion, um Maxi zum Fressen zu bringen. Ich muss das Gras ja erstmal anfüttern und es wächst auch nicht wirklich was.

Inge und Nicole:
    Ja, kommt her! :lol:
    Kein Hustinettenbär mehr, das ist total an mir vorbeigegangen :shock: :(

Und *trommelwirbel* des Rätsels Lösung!!! Als Auslauf für meine Wutzen, Behausung für Steffi`s Wutzen, wenn sie die Ferien teilweise bei mir verbringen, und als Urlaubsgehege für meine Wutzen, wenn sie die Ferien teilweise bei Steffi verbringen :D
    14 Elemente, je 50 cm breit und 30 cm hoch.

So wird es für Steffis Wutzen auch aufgebaut, 2 m* 1,5 m:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_4782vl51.jpg

Als Arena:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_4787sbj9.jpg

Falls man ein Gehege braucht, das "um die Ecke" stehen kann:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_4790van2.jpg

Total verrückt :lol:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_47883y9i.jpg

Hier kommt noch ein Klettverschluss dran:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_4784cxfu.jpg

Und platzsparend ist es:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_4792hxe5.jpg

Ich habe es vorhin ohne Sachenbauer-Mitwirkung gebastelt, und muss sagen, ich bin stolz, dass es so ist, wie ich es mir vorgestellt habe :)

Grüßle
    Lena

Hi Inge,

bei uns liegt auch ein bisschen Schnee, aber Zweibein hat ja Hände, um im Garten ein bisschen Gras für die Wutzen zu rupfen....Und danach hatte Zweibein tiefgekühlte Hände :lol:

Mir geht es eigentlich ganz gut, ich bin halt noch etwas erkältet. Hustinettenbär kenn ich auch noch :) Ach, das waren Zeiten.... :lol: Gibt`s den eigentlich noch?

Mäxle geht es wunderbar, alles verheilt, er ist wieder ganz der Alte :)

Das Rätsel lös ich jetzt noch nicht auf - aber eins sei verraten: "Gewebeklebefolie"? :lol: Gewebeklebeband ist starkes und relativ reißfestes Klebeband und Teichfolie ist Teichfolie :wink: