Beiträge von maxi_luna

Hallo ihr Lieben,

Simone:
    *nachdenk*....Zweimal hat ihm die unfähige "TÄ" an den Zähnen herumgepfuscht, einmal sind die Schneidezähne in der Tierklinik geschliffen worden, und jetzt 8 mal Komplettsanierung beim Zahn-TA, also hat er bisher insgesamt 11 Korrekturen hinter sich :shock:
    Abstände waren unterschiedlich, im Sommer 2010, als die Wutzen fast ausschließlich Wiese gefressen haben, waren es 2,5 Monate, einmal, als er sich einen Schneidezahn abgebrochen hatte und total apathisch im Eck hing, waren es 9 Tage.... :( Durchschnitt sind so 4-6 Wochen, aktuell waren es 5 Wochen.

Leider sind Zahnprobleme halt in den meisten Fällen nicht heilbar. Aber Dein Fredl hat ja mal ein supergeiles Gewicht! :shock: :D
    Ich befürchte auch, bei ihm muss bald wieder der Doc ran. Und zwar so bald wie möglich, weil bei ihm - im Gegensatz zu Maxi - ja durchaus noch die Möglichkeit besteht, dass die Fehlstellung durch gute Korrekturen gleich bleibt oder ein bisschen besser wird. :wink:

@all:
    Maxi ist erstaunlich munter, ich habe Gras gepflückt - worauf er ein bisschen rumgekaut hat - und einen Fichten- und einen Haselnusszweig aus dem Garten geholt. Er kam dann gleich und hat ein bisschen an dem Hasel herumgenagt :)
    Selbstständiges Fressen is` nich`, aber das kennen wir ja vom Tag nach der OP. Der Brei schmeckt ihm ja aber nicht, leider muss er da trotzdem wenigstens ein bisschen fressen. Er wehrt sich auch nicht total, mit der Spritze geht es recht gut, aber er findet den Brei einfach eklig.
    Naja, er wird wieder 30-50 Gramm abnehmen, aber was soll`s, das ist immer so, und er ist wirklich deutlich fröhlicher als sonst :)

Allerdings war er (vor allem die Pfötchen und Ohren) vorhin ziemlich kühl....Habe gleich die Kuschelsäcke in den EB gelegt (da ist er auch gleich rein), und über Nacht kommt der Snuggle Safe rein.

Glucke:
    Coole Lernmethode, leider ist meine Mutter beim Abfragen hellwach.... :( :lol:
    Meine Freundin bezeichnet Lateinübersetzungen immer als "lustige Ratespielchen", das find ich ja auch sehr zutreffend :oops: :lol:

Ein Rätsel für alle:
    Mein Vater ist gerade beim Baumarkt und kauft Holz, Gewebeklebeband und Teichfolie - wofür wohl? (Lys und Glucke müssten die Lösung kennen :wink: )

Grüßle
    Lena

Ihr Lieben,

ich bin echt überwältigt von euch...Ohne euch hätte ich das Warten heute Mittag nicht so gut durchgestanden, ihr wisst ja, wie doof ich bin :wink:

Lys, morgen noch einen Tag durcharbeiten und dann ist erst mal zwei Tage Ruhe :) Ich hab da was gehört, dass wir am Samstag den Abend mit ganz lieben Menschen verbringen werden, und darauf freue ich mich totaal :D

So, eigentlich könnte ich jetzt ins Bett - aber dafür bin ich jetzt, nachdem es Maxi verhältnismäßig gut geht, zu aufgedreht :lol:

Grüßle
    Lena

Hallo ihr Lieben,

Maxi ist mein Held. Er hat vorhin Gurkenstreifen gemümmelt, da war er noch so müde, dass er die Augen kaum offenhalten konnte, aber er hat Gurke gefressen, und jetzt eben wollte ich ihm Brei und Tee anbieten und Traumeel geben und was seh ich?
    Er sitzt an der Heuraufe und zieht sich Heuhalme heraus :shock: Ich weiß nicht, ob er schafft, sie zu fressen, aber allein der Versuch ist doch schon wahnsinnig toll! :D

Grüßle
    Lena

Hallo ihr Lieben,

uff, Maxi ist wieder da und liegt jetzt im Kuschelbettchen (Snuggle Safe drunter) und schläft erstmal. Murmele hat ihn gleich begrüßt :)
    Es war wie immer, alle Zähne abgeschliffen, diesmal etwas kürzer, weil der Doc hofft, so die Intervalle zwischen den Narkosen größer zu bekommen, das heißt, es kann sein, dass er die nächsten Tage noch nicht so gut fressen kann :?
    Ich stell ihm jetzt mal ein bisschen Gemüsebrei vor die Nase, wenn er Lust hat, kann er sich ein bisschen was holen.

Liebe Grüße
    Lena

Fast :wink:
    Gurke, Fenchel, Paprika, Petersilie, Basilikum, getrocknete Kräuter, Blüten und Gemüse, Schmelzflocken, Baby-Karottenbrei und Salbeitee :D
    Also ich find es ja lecker.... :lol:

Ach, Lys, da fällt mir ein:
    Wie war das mit den getrockneten Tomaten, die Du den Schweinchen wegfutterst und dem Essen am Samstag - ich hab da was mit getrockneten, eingelegten Tomaten im Hinterkopf :shock: :lol: :lol:

Nicole: Gerne, das ist viel zu viel Brei für Maxi :wink:

Ihr habt Recht.... :) Maxi packt das, er muss doch den Baby-Karottenbrei futtern, den mag doch hier sonst niemand :wink: Ich bevorzuge nämlich die Obstgläschen - nein, ich bin nicht völlig übergeschnappt, aber Babybrei ist soooo lecker! :lol:

Ich habe eben Brei gemacht, werde jetzt das Gemüse-Schlachtfeld in der Küche aufräumen, im EB schreien zwei Damen, die dem Hungertod nahe sind, nach Futter und dann hab ich Zeit für mein Chemiebuch *hüstel*

Nein, das ist keine Vorspeise in einem Edel-Restaurant, sondern der Brei für`s Meerschweinchen....

http://www.abload.de/image.php?img=img_4777rpjw.jpg

Hallo ihr Lieben,

danke nochmal.
    Bei mir sind zwar zwei Stunden Mathe ausgefallen, aber ich konnte trotzdem nicht mit zum TA, das wäre zu stressig geworden, und ganz ehrlich: Ich kann ihm sowieso nicht helfen. :(
    Ich komme gerade vom Schl*cker, wo ich mich mit Karotten-Babybrei für Maxi eingedeckt habe und werde jetzt mal Gemüse für später pürieren.... :?

Die Mädels schlafen gerade, klar, was sollen sie auch sonst machen, wenn ihr mutiger Maxi-Held weg ist...

Ich werde mit jeder Minute unruhiger und bekomme immer mehr Angst, dass Maxi die Narkose nicht übersteht :cry:
    Gerade hat es an der Tür geklingelt, und mir ist sofort durch den Kopf geschossen: "NEIN, so schnell kann die Korrektur nicht vorbei sein - Maxi ist tot", dabei war es nur der Postbote :shock:

So, ich mach jetzt mal Brei, vielleicht lenkt mich das ab, und dann mal schauen, ob ich irgendwas von dem Chemie-Stoff in meinen Kopf gehämmert bekomme....

Grüßle
    Lena

Hallo ihr Lieben,

so Maxi gerade gepäppelt und gewogen: 857 Gramm :)

Das ist so bescheuert, dass ich erst um 13 Uhr Schulschluss habe.... :(
    Das Gedicht....Naja, ich weiß nicht, ob ich es wirklich aufsagen muss, auf jeden Fall auswendig lernen, und es ist grauenvoll zu lernen. Kann auch an mir liegen, ehrlich gesagt geht mir der "Blaue Abend in Berlin" gerade ziemlich am A**** vorbei... :?

Maxi hat echt einen Vogel...Wenn ihm der Brei jetzt schon nicht mehr so gut schmeckt, spuckt er ihn spätestens übermorgen nur noch aus :roll:

Inge, Maxi sagt, ein Bettchen wäre ihm lieber, weil Luna doch immer im Bettchen liegt und Maxi da dann gar nicht reinkann :wink:
    Ich sage:
    Ihr seid alle sooo lieb und ich hab gerade Tränen in den Augen...
    Ich wüsste nicht, wie ich das ohne euch packen würde!

Grüßle an euch alle
    Lena

Susi:
    Backen- und Schneidezähne werden abgeschliffen, evtl. wird ein Röntgenbild gemacht :wink:

Hallo ihr lieben Zweibeins,

ihr seid ja total lieb! :D Vor morgen hab ich ein bisschen Angst, aber psst, bloß nix den Mädels erzählen, die himmeln mich doch an und finden mich immer suuuuper-mutig :shock:
    Letztes Mal war es beim doofen Doc ja ganz ok, ich saß bei der TA-Helferin auf dem Arm und hab ihr die ganze Zeit die Hand abgeleckt :lol:

Heute hat Zweibein wieder saubergemacht, ohne uns in den Auslauf zu lassen, weil Zweibein nämlich noch zu den Pferden musste (das sind diese Riesenviecher, die mir Heu und Karotten wegfressen, so was Gemeines!) und für Deutsch ein ganz furchtbar schwieriges Gedicht auswendig lernen muss, deshalb hatte Zweibein keine Zeit, den Auslauf noch aufzubauen. Naja, nicht so schlimm, das macht mir ja nichts aus :D

Gestern hab ich 857 Gramm gewogen, den Gemüsebrei mag ich inzwischen nicht mehr. Kein Schwein will doch 2 oder 3 Tage hintereinander Gemüsebrei fressen, da kann sich Zweibein ruhig was anderes einfallen lassen!

Ömchen, Zweibein hat mir erzählt, dass ich Dich im Sommer wahrscheinlich kennenlernen darf. Da freu ich mich schon soooo megatoll drauf! :D :D :D
    Murmele und Luna übrigens auch, die Luna liegt gerade platt wie ein Pfannkuchen in unserem heißgeliebten Kuschelbett. :D

Rickman, das ist voll lieb, dass Du mir einen Käfer gefangen hast. Aber leider ernährt mich Zweibein rein vegetarisch.... :(

Liebe Brommsel-Grüße
    Maxi

Liebe Inge,

klar, der Brei wird immer vor dem Verfüttern ein bisschen im Wasserbad auf Körpertemperatur gebracht :)
    Im Vergleich zu Herbi Care schmeckt der selbstgemachte Brei wirklich gut (und das ist jetzt meine Meinung). Herbi Care hab ich auch schon probiert und finde es scheußlich :? :lol:

Und Inge:
    Denk ruhig auch an etwas anderes als an Maxi. Atmen, Essen und Trinken erleichtern das Leben :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
    Lena