Beiträge von maxi_luna

Hallo ihr Lieben,

Maxi ist begeistert von meiner Brei-Kreation :D Er hat ganz brav ein bisschen vom Löffel geleckt (von diesem Löffel habe ich auch schon meinen Babybrei gefuttert 8) )

Simone:
    Ja, muddu ernstes Wort reden :lol:

Nicole:
    Solange die Melodie nicht allzu schwierig ist....Ich bin absolut unmusikalisch :lol:
    Der Text hat mich jetzt stark an "Wickie und die starken Männer" erinnert :oops: :lol:

Yvonne:
    Okay, nicht so lange aufbewahren. Ich hätte ihn auch höchstens noch für morgen Mittag verwendet, aber dann mach ich frischen. Ich hab zwar keine Ahnung mehr, welche Menge ich von welcher Zutat verwendet habe, *grübel*, aber ich mix einfach was zusammen. Hat ja heute auch funktioniert...

Liebe Grüße
    Lena

Hallo ihr Lieben,

:lol: :lol: :lol: Da haben wir gerade einen Riesen-Aufwand gemacht, Gemüse geschnibbelt, püriert, getrocknete Kräuter gehäckselt, Salbeitee gekocht, alles, damit Maxi vor der Narkose noch ein bisschen zunimmt und ich habe ihn jetzt gerade gewogen und was macht mein Held?
    Nimmt 13 Gramm zu! :D

Den Brei bekommt er jetzt nachher mal angeboten, vielleicht hat er Lust darauf, wenn nicht, dann halt nicht, und der Brei kommt auf jeden Fall in den Kühlschrank, ich hoffe zwar, dass wir ihn morgen nicht brauchen, aber wer weiß.... :?

Wie Maxi schon erzählt hat, seit er Traumeel bekommt, geht es ihm wieder deutlich besser :D

Liebe Grüße
    Lena

EDIT:
    Mein Vater schleicht ständig um den selbstgemachten Brei herum, ich muss aufpassen, dass noch etwas für Maxi übrigbleibt :shock: :lol: :lol: :lol:

Hallo ihr Lieben,

uff, Zweibein hat mir heute morgen gesagt: "Maxi, wenn Du heute nicht zunimmst, wirste gepäppelt." Da hab ich gaaaanz viel gefuttert, ich mag doch keinen wiederlichen Brei, der is` so ekelhaft!
    Wiege also 855 Gramm und fühl` mich, seit ich wieder "Träum viel" bekomme, richtig brommselig gut. :D

Heute hat Zweibein sauber gemacht, ohne uns in den Auslauf zu lassen, wie gemein! :( Luna und ich haben dann mal geschaut, was Zweibein macht, die Etage war schon fertig, und wir mussten dann unten nach dem Rechten sehen.

Ob ihr`s glaubt oder nicht: Da war NUR Einstreu! Kein Stroh, kein Versteck :(
    Mir als gestandenen Schweinemann macht das ja nichts, und so habe ich todesmutig die freie Fläche erkundet. Luna fand mich ganz klasse und hat sich hinter mir versteckt.
    Da seht ihr mal, wie toll ich bin! :D :D :D
    Naja, auf dieser rieeeeeeesigen freien Fläche stand ein rotes Dings herum, ich dachte erst, das wär ein Kuschelbett, aber es war voll hart und kalt und ungemütlich. (Zweibein sagt gerade, das Dings heißt "Kehrschaufel".)
    Nee, da bin ich dann lieber auf die Etage und hab mich ordentlich von den Mädels und Zweibein für meine Tapferkeit bewundern lassen.

Brommselige Grüße
    Euer Maxi-Held

Ja, wir hoffen es auch. Wenn er morgen weiter abnimmt, werde ich wieder anfangen, etwas Brei zuzufüttern (werde Gemüse pürieren). Ich will nicht, dass er vor der Korrektur so viel abnimmt. :?

Vielleicht sollte ich ihm mal Traumeel-Tropfen geben, da ist Alkohol drin, vielleicht ist er dann besser drauf... :wink:
    Nee, nee, der bekommt schön die Tabletten in Wasser aufgelöst.

Gute Nacht und ein *knuddel* nach Bayreuth und von Nea ein "Gute Nacht"-Wuff für Spiky :D

Lena

Hallo Zweibeins, hier ist Maxi!

Ich finde das ganz, ganz böse und gemein, dass ihr mich immer als doof bezeichnet! :cry: Nur die Männer hier verteidigen mich mal! Und Amy.

Aaalso, ich saß heute öfter mal ein bisschen zusammmengekauert herum, hab nämlich wieder irgendwie ein bisschen Aua.
    Zweibein hat mich dann zum Wiegen rausgeholt, hat geseufzt und gesagt: "Maxi, 848 Gramm, das gefällt mir gar nicht." Na und, mir gefällt auch Manches nicht.

Naja, dann durfte ich also wieder zu meinen Mädels, aber nach ein paar Minuten, ich dachte, ich spinn, hat mich Zweibein schon wieder aus dem EB gemopst! :(
    Ich wurde dann wohin getragen und saß auf meiner Kuscheldecke in einem Dings, das nennt ihr glaub ich Brett oder Pett oder so...
    Dann hab ich dieses Träum viel oder Baumehl oder wie das heißt bekommen, das war ganz gut. Und dann hat mir Zweibein Fenchel gegeben. Bäh! Naja, dann hat Zweibein mir Weintraube angeboten, hui, da bin ich ganz schnell geflüchtet. Hehehe :P
    Paprika, Gurke und Petersilie hab ich auch ein bisschen gemümmelt, aber dann hatte ich endgültig genug und bin wieder auf Zweibein geklettert. Zweibein ist ja gut erzogen, und hat mich brav wieder zu meinen Mädels getragen.
    Aber viel zu langsam! :evil:
    Ist doch klar, dass ich Zweibein durche einen gezielten Biss etwas beschleunigen musste, daraufhin bekam ich zu hören: "Maxi, wenn Du so kräftig in Salat beißen würdest, könntest Du problemlos alles Fressen!"

Gut möglich, aber Salat schreit doch nicht so witzig "Au!" :twisted: :D

Liebe Grüße
    Maxi

Lys, klasse Gedicht. Hast Dich mal wieder selbst übertroffen :)

Maxi hat brav 8 g zugenommen und futtert auch ganz lieb, er stürzt sich auch immer ganz begeistert auf´s Heu. :)
    Er konnte heute sogar, als ihm ein Salatstreifen zu lang war, davon abbeißen :shock: :D

Leute, dieses Schweinchen ist so herzerfrischend blöd, wenn der noch ein bisschen doofer wäre, wäre er schon lang verhungert, weil er das Futter nicht finden würde... :lol:
    Murmele war heute Vormittag mal in der Alten Mühle, Maxi hat an ihr beschnuppert, ist dann übermütig weggesprungen - und mit dem Kopf voll gegen das Mühlrad gedonnert :shock: Aber anscheinend ist noch alles dran.... :wink:

Grüßle
    Lena

Hallo ihr Lieben,

Maxi wiegt heute nur 857 g, hat also 21 g abgenommen. Er frisst aber wunderbar, hat sich gerade den Bauch mit Heu vollgeschlagen.
    Heute gab es die restlichen drei getrockneten Maisblätter, ich habe sie für die Mädels einfach so am Stück in den EB gelegt. Und was sehe ich? Maxi hat es irgendwie geschafft, sich etwas abzureißen und hat ganz selbstständig gefressen. :)

Wahrscheinlich hat der Gauner einfach vor dem Wiegen gepinkelt, ihm geht es ansonsten nämlich wirklich gut und er ist ein Clown wie immer. :wink:

Grüßle
    Lena, der es schon wieder besser geht

Nochmal zum Thema Heu:
    Generell ist Heu nur der Ersatz für Wiese, ja. Aber um auf Heu verzichten zu können, müsstest Du ganz viel verschiedene Gräser und Wildkräuter nonstop zur Verfügung stellen, Wiese eben.
    Rasen ist zu weich und zu einseitig, um das Heu zu ersetzen.

Was das FriFu angeht:
    Lasst die Schweinchen doch ein bisschen mehr selbst entscheiden. Die wissen instinktiv, was sie gerade brauchen.
    Meine hassen z.B. Fenchel - aber als Maxi Matschköttel hatte, hat er Fenchel gefressen.
    Meine fressen hauptsächlich Gurke, Salat, Kräuter und Karotte. Manchmal frisst dann ein Schweinchen Paprika, die wissen schon, wann sie ein paar mehr Vitamine etc. brauchen. Zum Thema Salat: Eisberg- und Kopfsalat haben wirklich kaum Nährstoffe. Endivien-, Romanasalat, Lollo Rosso, Lollo Bianco etc. sind da schon vitaminhaltiger.

Meine finden Sellerie, Zucchini, Pastinake, Steckrübe usw. auch bäh. :lol:

Ich gebe auch so viel FriFu, dass immer etwas da ist. Ich finde, die sollen selbst entscheiden, wie viel von welcher Sorte sie wann fressen wollen.
    Ich mache das seit ich Wutzen habe so, meine Rosetten habe ich 2,5 Jahre und sie haben keine Mangelerscheinungen.

Was das Heu angeht:
    Meine stürzen sich auch immer auf frisches Heu, obwohl noch viel da ist. Ich sortiere dann beim Saubermachen das Heu aus: Das nassgepinkelte kommt weg, das trockene aus der Heuraufe kommt zurück in die Tüte und wird wieder verfüttert. Es ist ja nicht schlecht geworden, sondern war nur in der Heuraufe.

Hallo ihr Lieben,

Danke für die "Gute Besserung"-Wünsche.

Maxi wiegt 878g! Ups, ich hätte gerade fast "Maxi hat 878g zugenommen!" geschrieben.... :lol: Das wäre dann doch ein bisschen zu viel gewesen *gg*

Heute gabs wieder mal ein bisschen Dill, da war er ganz glücklich. :wink:
    Sonst gibt es mal wieder nichts Besonderes zu berichten.... :)

Liebe Grüße
    Lena