Beiträge von maxi_luna

Hallo ihr Lieben,

freut mich, dass euch die Bilder so gut gefallen. :) Inge, der "Maxi beim Salatchen essen" ist die Luna :wink: , die ihre neue Hängematte schon genauso ins Herz geschlossen hat wie ihr heißgeliebtes Kuschelbettchen :D

Maxi hat nochmal 11g abgenommen, 846g, aber ich denke, das war auch der Stress heute.

Liebe Grüße
    Lena

Hallo ihr Lieben,

Maxi geht es wirklich gut und darüber bin ich wahnsinnig glücklich. Jeder Tag mit ihm ist ein Geschenk, er wird nicht alt werden, das ist so, und da müssen wir nicht drumherumreden.

Aber es ist so schön, dass er sein Leben genießt und fröhlich ist. :)

Sobald es draußen wieder über 15 Grad hat und auf dem Balkon die Sonne scheint, dürfen die Wutzen in ihrem Auslauf auch mal auf den Balkon, natürlich unter Aufsicht und mit dicker Fleecedecke darunter.
    Letztes Jahr haben wir das auch gemacht, es war März oder April und Maxi hat es geliebt, in den ersten wärmenden Sonnenstrahlen zu liegen. Ich habe einige schöne Bilder von ihm machen können (auch mein Profilbild) und eines davon haben wir entwickeln lassen. Es ist einfach wunderschön und wenn Maxi irgendwann nicht mehr lebt, kann ich es mir anschauen und mir sagen, wie glücklich er war.

Simone:
    Themen.....*nachdenk* Energie, Leistung, Druck, Schweredruck. Ziemlich logische Sachen :wink:

Liebe Grüße
    Lena

Hallo ihr Lieben,

so, meine Physik-Arbeit habe ich gut überstanden. Ich fand sie total einfach :)

Maxi hat nochmal 5g abgenommen, ist aber munter und frisst gut. :) Ja, sonst gibt es nicht viel zu berichten, Matschköttel sind auch besser. Nachher gibts trotzdem nochmal Fenchel, Tee und Apfel-Bananen-Matsch.

Und morgen geht es dann zum TA....Mal schauen, was er sagt. :? Immerhin kann ich mit, der Termin ist erst um 16.30 Uhr.

Liebe Grüße
    Lena

Hi Lys,

nee du, Physik kann ich ja. Ich hab es mir nochmal angeschaut, zur Wiederholung, aber zu den naturwissenschaftlichen Fächern hat man das Talent oder man hat es nicht. Ich hab es. :) Latein etc. kann man lernen, aber ich finde Physik, Mathe etc. kann man nicht lernen, wenn man es einfach nicht versteht.
    Für Mathearbeiten hab ich, so weit ich weiß, noch nie gelernt :lol:

Grüßle und dir auch viel Glück
    Lena

Simone:
    Ja, 4. Klasse war schlimm. Sag ihr, das halbe Jahr muss sie jetzt noch schaffen, 5. und 6. Klasse ist ne Erholung :lol: 7. wird dann etwas mehr und ab der 8. geht`s wieder richtig los *seufz* Ich will wieder in die Unterstufe!!! :(

Hallo ihr Lieben,

*hechel*. Ich wollte schon früher was schreiben, habe aber erst noch eine PN geschrieben und jetzt Maxi "noch kurz" mit Salbeitee, Fenchel und Apfel-Bananen-Matsch geärgert. Sorry! :oops:

Also, Klein Doofi hat 17g abgenommen, aber, oh Wunder, ich bin nicht panisch :D Er war getsren und heute so super drauf und sprüht regelrecht vor Lebensfreude, wahrscheinlich hat er einfach vor dem Wiegen gepinkelt.

Köttel sind wieder besser, aber das "Verwöhn-Programm" (er hasst es) gibt es noch ein paar Tage.

Ach, ich freu mich so, man sieht richtig, wenn man Maxi ins Gesicht schaut, dass er glücklich ist. In den schweren Zeiten zweifle ich oft, ob das, was ich mache, auch wirklich richtig und im Sinne Maxis ist, aber ein Blick in dieses fröhliche Gesicht sagt mir: "Ja!" :)

Am Mittwoch um 16.30 Uhr haben wir einen Termin bei Maxis Zahnarzt. Mal sehen....

Zitat von Glucke

Ich hoffe, Du hattest einen guten Anfang nach den Weihnachtsferien und warst zufrieden mit Deinen Lehrern :)

*grummel* Ich schreibe morgen Physik und einen Lateintest, am Freitag Deutsch (Analyse einer Kurzgeschichte - aaahhh!!!) und nächste Woche NWT und Englisch. Ganz toll. :evil:
    Naja, aber wenigstens NWT heute war gut :)

Liebe Grüße
    Lena

Hallo ihr Lieben,

Maxi hat sensationelle 24g zugenommen, wiegt also 879g! :D
    Allerdings war sein Hintern gerade wieder ziemlich verschmiert und er hat weiche Köttel. Keinen Durchfall, sondern Matschköttel.

Heute Abend gab`s Kohlrabiblatt, vielleicht liegt`s daran?

Habe ihm dann Fenchel und Salbeitee gegeben und hoffe, dass das hilft. Er ist schön munter und gut drauf. :)

Yvonne:
    Okay, dann machen wir das so: Ich komme dienstags und donnerstags (wolltest Du doch, oder?) zu Piccolo und Du komst dafür zum Treffen. :wink:

Liebe Grüße
    Lena

Zum Thema Schmerzmittel:
    Der TA wird Dir wahrscheinlich Metacam (eigentlich für Katzen) mitgeben, das kann leider auf den Appetit schlagen. Die ersten Tage nach der Korrektur würde ich es trotzdem geben. Du kannst aber gleich zusätzlich Traumeel geben, ist homöopathisch und du bekommst es in der Apotheke (bitte die Tabletten, Tropfen enthalten Alkohol :wink: ). Für die ersten Tage nach der Korrektur wirkt es nicht schmerzlindernd genug, daher Metacam geben, aber ich gebe es immer noch ein bisschen weiter, wenn ich das Metacam schon abgesetzt habe.

Ich löse die Tabletten immer in Wasser oder Salbeitee auf und gebe es Maxi mit einer nadellosen Spritze ins Maul, das nimmt er immer ganz brav.
    Metacam scheint sowieso super zu schmecken, da fährt Maxi total drauf ab :shock: :lol:

TÜV ist wirklich wichtig, ich gestehe, das habe ich früher auch nicht gemacht und so nicht gemerkt, wie Maxi immer mehr und mehr abnahm *seufz*
    Seitdem wird jede Wutz einmal in der Woche geschnappt, kurz durchgecheckt und gewogen.

Alles Gute
    Lena

Hallo ihr Lieben,

jetzt sag ich da auch mal was dazu: Meine haben eigentlich auch immer FriFu im EB stehen, sie lassen durchaus etwas übrig und lassen oft das FriFu für Heu stehen.

Sie selektieren auch schön (anscheinend brauchen sie weder Paprika noch Fenchel), ich biete auch immer recht viele Sorten an.

Ich denke, man sollte da ein wenig mehr auf die natürlichen Instinkte der Wutzen vertrauen. :wink:

Liebe Grüße
    Lena

Hallo ihr Lieben,

nett, dass ihr nach Maxi fragt. :)

Der Kleine hat 14g abgenommen, was mich ausnahmsweise mal nicht zu einem Panikanfall veranlasst. :wink: Ich meine, seine Zähne wurden gestern abgeschliffen, ich habe nicht gepäppelt, er hat heute nur Heu, Gemüse, und ein bisschen Trockenkräuter bekommen und dann nur 14g Abnahme? Das ist doch gut. :)

Er ist munter, nervt seine Mädels und frisst schön. Ich werde ihm nachher nochmal Salbeitee (für die Verdauung) und Fenchel- und Paprikastreifen geben. Er mag Fenchel und Paprika nicht, aber ein paar Vitamine können nicht schaden. Außerdem ist Fenchel ja auch gut für den kleinen Schweinchenbauch. :)

Er hat heute eine Tablette Traumeel bekommen, ich werde ihm aber nachher noch eine geben.

Maxi ist schon wieder ganz schön selbstbewusst, wenn ihm irgendwas nicht schnell genug geht, zwickt er. :lol: Er brommselt auch fleißig seine Mädels an, das zeigt natürlich wie immer keine Wirkung, aber er fühlt sich dann immer ganz toll. :lol:

@Mario:
    Ich finde es zur Zeit auch extrem mit den Zahnschweinchen. Eigentlich versuche ich immer, bei Zahnschweinchen immer etwas zu schreiben, aber bei den vielen Threads komme ich nicht hinterher. :?

Liebe Grüße
    Lena