Und, schon bei Alex angerufen? :wink:
Beiträge von maxi_luna
-
-
Heusud und Echinacea (Sonnenhut) sind natürliche Mittel zur Stärkung des Immunsystems. Das beste ist Cannabis Sativa, aber da kommt man bekannterweise ja legal nicht ran. :wink:
-
Manchmal macht auch so ein kleiner "Seelentröster" wieder Lebenslust und Appetit auf andere Dinge *daumendrück*.
-
Genau vier Wochen, nachdem Du, mein Wichtel, über die RBB gesaust bist, fängt Deine heißgeliebte Schwester Luna mit Zahnproblemen an.
Pass ein bisschen auf sie auf, wo auch immer Du bist, und sag ihr, sie soll kämpfen. Kämpfen wie Du es bis zum Schluss getan hast... -
Vor allem: Auch die Psyche spielt eine Rolle bei Krankheiten. Wenn es sie glücklich macht, Gurke zu fressen, dann gib ihr da was davon.
Maxi hat auch am Ende Loftys bekommen, auch wenn die ungesund sind. Weil es eine riesen Freude für ihn war, ein Lofty zu futtern.... -
Ich seh das mit dem "Kaum FriFu" bei Darmproblemen ja sowieso sehr kritisch...
Jedenfalls bringt es sie nicht gleich um, wenn sie ein kleines Stückchen Gurke bekommt. :wink:
-
Luna hat von gestern auf heute 40 Gramm abgenommen und wiegt jetzt nur noch 970 Gramm. Sie bekommt jetzt noch Sonnenblumenkerne, Erbsenflocken und getrocknetes Möhrenkraut (viel Calcium für die Zähne!).
Glücklicherweise sind wir inzwischen entspannter als mit Maxi und päppeln sie jetzt nicht gleich...
-
Kannst Du machen. Schaden tut es nicht. Natürlich ist eine Probe über drei Tage besser, aber im Notfall kann alles helfen.
-
Das geht schnell. Zur offenen Sprechstunde kannst Du ja einfach so kommen, da kann es halt sein, dass Du mal kurz warten musst.
Wenn Du anrufst, die Situation schilderst, und es wirklich so ist, dass es schnell gehen sollte, schiebt Alex Dich irgendwo dazwischen. Notfälle haben bei ihr immer Vorrang gegenüber normalen Untersuchungsterminen!
-
Kein Problem, ihr Lieben!
So, gerade habe ich die Patenwutzen ausgemistet. Alter Schwede, die haben einen Stoffwechsel! :shock: Die kötteln und pinkeln in ein paar Stunden so viel wie meine in 2 Tagen!
Jedenfalls haben sie mir tatkräftig geholfen, vor allem Nehle hatte ich ständig an der Hand hängen.
Uuund das Gehege ist jetzt komplett eingestreut. Die Tücher waren nach kürzester Zeit total durchnässt... *gg*
-
Na denn:
Praxis Holispital
Dr. med. vet. Alexandra Nadig
Schwerpunkt Phytotherapie
Nymphaeaweg 6 · 73730 Esslingen
Telefon: 0711 469167-77
Telefax: 0711 469167-78Offene Sprechstunde
Mo. und Fr. 9 – 12 Uhr
Mo. und Mi. 16 – 19 UhrTerminsprechstunde
bitte telefonisch vereinbaren
Mi. und Fr. 9 – 12 Uhr
Di., Do. und Fr. 16 – 19 Uhr(im Forum auch bekannt als Alex, die Maxi mehrfach das Leben gerettet hat... :wink: )
-
Schwierig.... Maxi und Luna haben/hatten auf jeden Fall die genetische Tendenz zu Zahnproblemen.
Warum hat Maxi die Probleme mit 2 bekommen und Luna erst mit 3,5? Warum Luna, obwohl sie Wiese, Heu, Äste, Kräuter ad libitum hat, zusätzlich Bambus bekommt?
Vielleicht, weil sie nach Maxis Tod durch die Trauer weniger gefressen hat (das hat sie definitiv), sich so bei den ohnehin nicht optimalen Zähnen Haken gebildet haben?
Ich weiß es nicht. Und ich befürchte, Studien zu dem Thema wird es kaum geben.
Wir versuchen ja gerade, forenübergreifend eine Studie zu Glucosewerten im Blut bei Frischfutter-Meerschweinchen zu machen. Leider ist es vielen Leuten schon zu viel Aufwand, ihre Tiere einmal kurz zu pieksen und den Blutzucker zu bestimmen. Ich befürchte, dann wird sich kaum jemand die Mühe zu einer Studie zu Zahnschweinchen und der Fütterung machen...
Zu Luna:
Von Zahnproblemen in den Griff bekommen werden wir weit entfernt sein. Ja, sie hat gute Voraussetzungen.
Gute Voraussetzungen, damit lang zu leben. Aber Heilung bei Zahnproblemen - davon habe ich bisher ein einziges mal gehört. Und ich habe schon von etlichen Zahnschweinchen gehört...Ich hoffe, wir werden ihr mit den Zahnproblemen noch ein schönes, langes Leben machen können!
Mit dem Traumeel geht es ihr besser, sie ist wieder munter und kaut etwas besser - aber eben zahnschweintypisch.
Morgen um 18.30 Uhr geht's zu Alex....
-
Du willst nicht zufällig eine Stunde einfache Strecke fahren, oder? Sonst könnte ich Dir in Esslingen die beste TÄ, die man sich nur vorstellen kann, empfehlen...
-
....ich nun wohl offiziell das zweite Zahnschweinchen habe.
-
Nein. Ich hab auch schon öfter Heu von Pferdehaltern verfüttert, das ist kein Problem.