Naaa klasse.
Ich hab eben Alex angeschrieben, wir brauchen einen Termin für Luna. Heute Morgen saß sie apathisch und aufgeplustert im Kuschelbettchen. Ich hab sie mir rausgenommen - und sie ließ sich einfach nehmen, normalerweise muss ich sie 3 Runden durch den Stall jagen, bis ich sie habe. Zähne angeguckt - nicht sehr viel schlimmer als sonst, aaaber: Auch Zähne angucken konnte ich, ohne dass sie versucht hätte, sich zu wehren.
Bauch abgetastet, unauffällig. Dann gewogen - 1010 Gramm, weshalb ich erstmal nicht an die Zähne dachte.
Kurz darauf saß sie wieder aufgeplustert im Eck. Meine Mutter hat ihr getrockneten Löwenzahn angeboten, den liebt sie über alles. Sie hat ihn auch gefressen - aber wie!
Total mühsam, langsam gekaut und Kiefer verschoben.
Ich würde sagen, wir legen sie in Narkose, schauen uns die Zähne richtig an, und ich denke, da muss auch was geschliffen werden.
Jetzt ist sie mit den anderen im Außengehege, hat sich gleich erstmal in die Schutzhütte verkrochen.
Ich überlege, ob ich ihr Traumeel ad us vet geben soll. Maxi hat das gut geholfen, wenn er wieder schlechter fressen konnte, aber erst ein paar Tage später eine Korrektur möglich war.