Tolle Bande, die sind ja alle so hübsch. Deine Lilly erinnert mich total an meine Lilly, sie ist auch eine Rosette und schaut immer genau so frech, nur die Farbe ist anders
Beiträge von Anna1290
-
-
Da habe ich meine Sachen her (ich hoffe, ich darf das hier posten, aber die beiden Betreiberinnen sind ja auch im Forum, also bitte bescheid sagen, wenn es stört) und ich bin super zufrieden und meine Schweinis auch. Am beliebtesten ist der XXL-Kuschelsack, da kann man sogar zu zweit rein
-
Cordon Bleu mit Putenfleisch und Paprikagemüse
-
Ich möchte mich aus der Diskussion um Zoohandlung und Co. raushalten, da gibt es wohl so oder so keine perfekte Lösung, aber ich wollte euch einfach wünschen, dass die kleine gesund bleibt, die Geburt gut verläuft und alle Babys gesund und munter auf die Welt kommen. Ich drücke die Daumen für die kleine Maus.
-
Hallo,
Erstmal ist es toll, dass du deinen Meeris mehr Platz bieten möchtest.
hier im Forum sind diese Etagenkäfige aber sehr unbeliebt, denn sie sind einfach zu klein. Gerade bei Böckchen muss sehr viel Platz vorhanden sein.
Außerdem sind diese Käfige ja auch teuer, mit dem Geld kannst du auch einen tollen Eigenbau bauen, der ist viel schöner und du kannst ihn so bauen, dass er perfekt zu deinen Meeris passt.
Man sagt bei Böckchengruppen sollten mindestens 1 qm pro Tier an Platz da sein, außerdem sollte eine Rennstrecke von mindestens 1, 40 m vorhanden sein.
Du siehst also, in dem Etagenkäfig könnten sie gar nicht ausreichend Rennen.
Hoffe das hilft dir schonmal weiter, es gibt hier auch einen Thread mit wundervollen Eigenbauten, da kann man sich inspirieren lassen. -
Meine fressen auch alle gerne aus der Hand und verstecken sich fast nie vor mir.
Mein Kastrat mag es sogar ein bisschen an den Wangen gekrault zu werden und er watschelt immer total süß in meine Richtung, wenn er mich sieht und begrüßt mich, das finde ich wirklich total toll :oops: -
Wieviel wiegen deine Schweinchen denn? Ich finde eigentlich nicht, dass das jetzt gewaltige Mengen an Gemüse sind, die du fütterst, hört sich für mich ganz normal und richtig an so.
Nur Gras würde ich morgens nicht geben, ich glaube, in Gras ist nicht wirklich viel wertvolles drinnen. -
-
Erzähl doch mal ein bisschen mehr über deine Haltung, wie groß ist der Käfig genau? Wieviele Unterschlüpfe haben die beiden? Wie hast du die beiden damals vergesellschaftet? Was bekommen sie zu fressen?
Hat sie sich wirklich ein großes Büschel Fell ausgerissen oder ist vielleicht nur beim Putzen ein kleines bisschen Fell abgegangen? -
Schau mal hier:
Auslauf mit Leinen FragwürdigKurz zusammengefasst: Leinen sind für Meeris absolut fürchterlich und geht wirklich gar nicht! Bitte mach das nicht mit deinen Meeris. Bau ihnen lieber einen schönen Auslauf in den Garten, sodass sie dort drinnen sitzen und fressen können.
-
Ich denke, es ist bei diesen Temperaturen schon gefährlich, auch im Schatten. Besonders, wenn kein Wind geht, dann wäre ich sehr vorsichtig.
Ich hatte mal ein Schweini mit Hitzeschlag, das ist auch an einem Tag passiert, an dem ich dachte, es wäre gar nicht soooo warm und natürlich waren die Schweinis immer im Schatten.
Ich würde an windstillen Tagen feuchte Handtücher über das Gehege legen, das kühlt etwas und ich würde evtl. auch einen oder zwei Kühlakkus aus dem Tiefkühlfach in ein Handtuch einwickeln und ihnen rein legen, da können sie sich abkühlen, wenn sie wollen. -
Ich kann dich so gut verstehen, es ist wirklich total schwierig, einen guten Meeri-Tierarzt zu finden, ich bin nach meinem Umzug letztes Jahr auch noch nicht wirklich auf einen guten gestoßen, aber bei mir war zum Glück so gut wie kein Meeri krank.
Da hilft wohl wirklich nur weitersuchen und zur Not auch ein paar Kilometer Fahrstrecke in Kauf nehmen, immerhin muss man ja normalerweise eher selten zum Tierarzt.
Ich hoffe, du hast aber richtig verstanden, dass wir (ich denke mal ich kann für alle anderen Schreiber hier mitsprechen) nicht dich kritisiert haben, sondern den Arzt. Du hast natürlich Alles richtig gemacht, ist ja klar, dass man auf die Meinung eines Tierarztes erstmal vertraut. -
Hallo,
ich kenne mich zwar mit Pilz (zum Glück) nicht wirklich gut aus, aber für mich hört sich die Behandlung etwas komisch an. Baden ist eigentlich bei Meeris ein No-Go, sie mögen dass überhaupt nicht, und es ist wohl eigentlich auch nicht nötig, weil es ja andere Medikamente gibt.
Vielleicht solltest du mal zu einem anderen Tierarzt schauen, ich mein, es hat sicher Gründe, dass viele hier im Forum Surolan empfehlen...Ansonsten würde ich den anderen zustimmen und sagen: Besser eine minimale Ansteckungsgefahr als Einzelhaft. Ich würde die beiden zusammensetzen.
-
Das ist super, dass du dich schon um einen neuen Partner kümmerst. Zu den Bachblüten kann ich dir sonst leider nichts sagen, aber soweit ich weiß können sie ja kaum schaden, also ist es bestimmt einen Versuch wert. Du merkst dann sicher, ob die Tropfen ihr gut tun oder eher nicht.
-
Zitat von beeRi
... weil ich seit 1,5 Wochen weder durch- noch ausschlafe und ich weiß nicht, wieso
Kann ich bitte wieder in mein Bett?
Das hatte ich die letzte Nacht auch, ich hab glaub ich nicht länger als 30 min am Stück geschlafen, keine Ahnung warum. Bei mir war es bis jetzt zum Glück nur eine Nacht, aber das reicht schon um total müde zu sein. Bei dir muss das ja wirklich heftig sein :shock: