Beiträge von Saustark

    Hallo Mamawutz,


    ich finde es schön, dass du den Tieren auch für diese eine Woche mehr Platz bieten willst damit sies auch in der Quarantänewoche schön haben!


    Zu deinem Bauvorhaben:
    Also solche doppelkäfige gibt es ja auch direkt zu kaufen, möglich ist es schon.
    Das Problem ist nur meistens, dass die Käfige sehr hoch und für ihre Höhe zu kurz sind.
    Die Rampen oder Rohre werden also zu steil für die Tiere.


    Unmöglich ist es ja aber trotzdem nicht :wink:
    Ich würde einfach unten eine "halbe" etage einziehen, also so in etwa wie ein etwas größerer Unterstand.
    Vom Unterstand aus geht dann die Rampe hoch in den zweiten Käfig.


    Ich denk wenn du solch ein Zwischenstockwerk einbaust,
    dürfte dein Vorhaben kein Problem sein! :)

    Oh ja da hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ich hab den klassischen Fall von Nachwuchs durch Unwissen des TA´s.


    Bin damals als Meeri-Neuling zu ihm hin und wollte meinen Bock kastrieren lassen.
    Mein Pärchen war damals 7 Wochen alt, er war also definitiv schon geschlechtsreif.
    Er meinte ich soll ruhig warten bis er mindestens 10 Wochen alt ist.
    Ich fragte natürlich nach ob ich sie getrennt setzen muss weil ich ja ein Pärchen hätte, er meinte nein, ist alles unbedenklich es kann nichts passieren.


    Das Ende vom Lied: natürlich habe ich Nachwuchs bekommen obwohl ich definitiv keinen wollte.
    Auch zur Kastrafrist hat er mir zu drei bis vier Wochen geraten, Gott sei dank hatte ich mich zu dem Zeitpunkt schon selbst genug informiert.


    Auch meine Erfahrung ist es, dass leider viel zu viele TA´s die Kleintiere einfach nur mitmachen zwecks der Kohle, die aber leider keine Ahnung davon haben.


    Gegen Milben hat dieser TA auch Spritzen eingesetzt, das war sehr ärgerlich.
    Mein armer Johnny hatte ne Zeit lang ein regelrechtes TA Trauma.

    Hey Milky,


    nicht verzweifeln, du machst das gut!