Beiträge von Chibi

    Herzlichen Glückwunsch :D Na, das müssen echt zwei dicke Babys sein, so wie Erna aussah ;) ruht euch lieber erst mal aus, hauptsache alles ist gut ausgegangen, auf die Bilder wartet man da doch gerne ;)

    Zitat von Katharina&Ming

    Eeeernchen :-( ! Los mach uns nicht soviele Sorgen, und erlöse dein Frauchen endlich - Bitte einmal jetzt alle Babys auspacken und Bitte Gesund und Munter !


    *mit daumen drück* Bitte alle gesund und munter!

    Ab in die transportbox (mutter und alle kinder die da sind, wärmeflasche unter ein handtuch alle draufpacken und los) und los zum TA.


    Edit: Meine Ta meinte damals zu mir vor unseren Geburten, bei jeglichem Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt ab zum TA (Verzögerung bei der Geburt, Muttertier atmtet flach, hat krämpfe trotzdem kein Welpe etc.).


    Ich persönlich würde da nicht lange zögern, als Laie kann man nicht sagen was normal ist und was nicht, ob die Mutter sich nur gestört gefühlt hat und daher die Geburt abgebrochen, ob der Welpe zu groß ist oder ob es eine Toxikose ist :?

    Zitat von cornelia0601

    Aber "auspressen" kann ich sie ja nun auch nicht... oder doch? Hm... :roll:


    Nein tu es nicht, auch wenn es verlockend ist :D Da muss sie - und wir - ganz alleine durch, egal wie lange es noch dauert.


    *mal ne Runde Tee und Kekse verteilt*

    Hallöle Petra,


    mein beileid für die Kleinen und gute Besserung an die Mutter :(


    Die Mama hat nur ihren Instinkten gehorcht, wie bereits geschrieben. der Blutgeruch könnte Raubtiere zu der Gruppe locken, daher wird alles vernichtet, sprich gefressen, was so einen Geruch an sich trägt.


    Muttertiere töten ihre Jungen nicht, sie versuchen höchstens etwas rabiat sie aufzuwecken. Wenn diese nicht reagieren und keines der Lebensanzeichen zeigen, wird der Instinkt zur Nestsäuberung geweckt.


    Kein schöner Anblick, aber in der freien Natur sinnvoll für das Überleben der Gruppe.


    Grüßle,
    Chibi


    ja er scheint nicht abgeneigt zu sein, wenn er wusste, dass seine Adresse an dich weiter gegeben wird *hm* Würde ich ach so machen, wenn etwas zurück kommt kann man es gut weitergeben, aber zuvor ist es immer so ein *mhhhmmm* für alle :?


    Versuche dich abzulenken, wenn etwas zurück kommt ist es toll. Aber man weiß halt auch nicht wenn etwas kommt, was es genau ist und ob es das ist was du möchtest/ erwartest.


    Ich finde es super, dass du schreiben möchtest und ich drück dir die Daumen!

    Zitat von angelssend

    Ich denke ich werde ihm zumindest einen Brief schicken, auch wenn ich keine Ahnung hab was ich da rein schreiben soll, ob er dann darauf reagieren will ist seine Sache..


    Auch aus dem Grund, dass ich wohl noch 2 Halbgeschwister habe und ich hoffe er kennt da die Namen.(Sicher bin ich mir da allerdings nicht, soweit ich gehört hab ist es mit deren Müttern auch eher unschön gelaufen)
    ,denn meine Mutter kennt sie nicht (oder will sie mir nicht sagen...)


    Naja und mich würden einige Sachen auch mal aus seiner Sicht interessieren, ich kenn ja nur das was meine Mutter und Oma immer erzählt haben und woran ich mich selber noch erinnere, was nicht viel ist, war ja noch klein.


    Ja, ich denke ein Brief wäre echt gut, gerade bei deinen Gedanken. Ich hoffe echt, er schreibt dir zurück!