Beiträge von Chibi

Zitat von Melli012345

Gute Besserung an dich und deine Sorgenschweinchen!!
    Berichtest du eigentlich irgendwo von deinen Pflegeschweinchen? Falls man dir irgendwie helfen kann, gib Bescheid! So weit wohnen wir ja nicht auseinander, zur Not krieg ich hier auch noch ein Bodengehege aufgebaut ;)

Danke schön für dein Hilfsangebot, das ist sehr lieb :) Sobald die Pflegis hier einziehen gibts auch wieder einen Bericht. Das entscheidet sich nun alles die Woche wie es nun genau aussieht und ob die drei alle hier einziehen möchten :)

Ich dneke sobald es mir körperlich wieder besser geht, sieht auch alles andere wieder besser aus!

weil unsere beiden Sorgenschweine keine Besserung zeigen

weil auf den einen Pflegeplatz den ich eigentlich habe 3 Schweinchen kommen und ich nun hin und her überlege wie ich alle 3 unterbekomme :?

weil ich wieder krank bin und dementsprechdn viel weniger machen kann als ich wollte

weil ich mir so unsicher bin wie es hier alles weiter gehen soll

weil ich Yuki schon wieder nicht sehen werde, da ich so müde bin un die Kleine erst gegen 22 uhr wach wird *seuftz

Hallöle,

bevor ich mit meinen Hübschen zusamen gezogen bin, hatten die Nasen ihren Eb direkt gegenüber von meinem Bett.
    Ich fands super abend immer nochmal Wutzen-Tv. Die Geräusche haben mich null gestört, egal ob sie gequeitscht genagt oder sonstwas gemacht haben 8)

Nur ihre Fressgier war manchmal etwas nervend, wenn wieder alle 4 halb aus dem Eb fallen wenn ich ins Bett gehe und sie dneken sie kriegen noch etwas :lol:

LG
    Chibi

Liebe Rieke,

es tut mir so leid und doch bin ich so stolz auf dich und auf das kleine Kämpferherz Ben. Er hat so tapfer ales mitgemacht und du hast dich so liebevoll um ihn gekümmert.
    Du hast alles für ihn getan und er durfte bei dir sein und einschlafen. Nun ist er wieder mit Paul zusammen und ich glaube ganz fest, dass die Beiden viel Spaß auf der großen grünen Wiese haben.

Fühl dich fest gedrückt!

Liebe Grüße
    Chibi

Zitat von rosiposi321

Das Gehege ist ungefähr 1 1/2 m2 groß,sie sind weiblich,haben Frischfutter & es stehen Hütten,Heuraufe,wasser drin.Unter der Heuraufe habe ich eine Bank mit Decke so zum Liegen. :)

Na das klingt doch echt gut, dann heißt es einfach abwarten bis die beiden aufeinander treffen ;)

LG
    Chibi

Hallöle,

Loui hatte ebenfalls Häuschenknabbern als Hobby. Er hat immer am Eingang rumgenagt, bis ich diesen einfach vergößert habe.
    Nun liegt er immer seitlich im Häuschen halb im Eingang drin und schläft, ich dnek es war ihm einfach zu schmal ;)
    Vllt. hilft das bei dir auch, wenn du den Eingang vergößerst?

LG
    Chibi

Hallöle,

zum Glück glaube ich an die Widergeburt, denn wenn ich als Meerschwein wieder geboren werden sollte will ich bei dir wohnen! Du siehst ich finde dein Gehege und die Bewohner einfach nur super, freue mich auf mehr Bilder ;)

LG
    Chibi

Hallo,

welche Geschlechter sind es denn? Wie groß ist dein VG-Gehege? Was steht den drin? hast du ihnne Frischfutter und Heu reingelegt, das hilft immer ;)

Grüße
    Chibi

Hallo Gabi,

ich finde es schön, dass du es deinen Jungs so schön wie möglich machen möchtest.
    Ich freu mich auf weitere Bilder von den beiden Jungs und hoffe, dass die Vg mit dem dritten Mann klappt und alle 3 in einem glücklichen artgerechten Zuhause bei dir leben können.

Hrüße
    Chibi

*lysanthe zustimm*

Boah ich hab mich Weihnachten erst vollgefuttert und dann noch eine Erkältung eingefangen, dh ich liege bloß im Bett und fühl mich sowas von fehl am Platze :? Menno!

Zitat von Aurelia

Traurigerweise endet das ja nächstes Jahr, wenn ein bekannter großer Tiermarkt seine Halle fertiggestellt hat und von da an Welpen anbieten wird. :cry:

Ja, das ist etwas das ist so unfassbar! Mal sehen wie lange der das machen kann, ic weiß von vielen Protesten. Ich hoffe, dass das Thema bald wieder endgültig vom Tisch ist!

Zitat von darie

Aber okay, ich habe keine Lust darüber zu diskutieren - ich hab da halt eine andere Meinung zu und damit ist das Thema für mich beendet

Ah, wie machst du das 8) Ich kann nie aufhören zu diskutieren, weil ich immer glaube, dass man einen Kompromiss finden kann *grr.

Ansonsten bin ich ziemlich deiner Meinung, gerade in dem Punkt, dass der Mensch selbst für sich entscheidet und für seien Tiere mit entscheiden muss, was diese essen.

Ich habe keine positiven Erfahrung mit TRoFu gemacht. Selvst beim Hochpäppeln von zu leichten Tieren nehme ich lieber selbstgemischtes Sach aus Haferflocken, Erbsenflocken und Päppelbrei als TroFu.

Ich verstehe die Ansicht, dass Tiere in Kaltstallhaltung dieses brauchen um ihren erhöhten Energiebedarf zu decken. da habe ich schlichgtweg keinerlei persönliche Erfahrung und nehme dies dann einfac mal so hin.

Ansonsten teile ich die Ansicht meiner TA, die TroFu als die Drogen der Meerschweinchen bezeichnet :lol:

Ok, wir sind weit im Ot gelandet 8)

Zitat von Nine85

Jeder hat seine Meinung, und ich steh dazu was ich gesagt habe.
    Man muss auch mal realistisch bleiben!
    Und zu der Aussage: Wir haben schon soviel geschafft Bsp. Studiengebühr, sag ich mal besser nichts :x

Immer diese....

Punkte sind doof, das kann man schnell fehlinterpretieren, also sag doch einfach was du dnekst.
    Keine Sorge, du hast deine Meinung ich hab meine :) Wenn du konstruktiv darüber diskutieren möchtest gerne, aber dann lieber in einem anderen Thema das wäre hier OT ;) Und Ja ich bin stolz darauf, warum auch niht, wenn man bedenkt was wir alles gemacht haben :D

Genauso, wie ich nicht wegschaue, sondern mich engagiere und Aufklärung betreibe. Natürlich darf man nicht wegschauen, sondern muss etwas tun, ansonsten bringt das ja alles nichts :) Nu Dagegen sein ist schwachsinning, man muss etwas tun wenn man etwas erreichen will, aber ich dneke das ist hier eh allen klar.