Beiträge von Chibi

    Zitat von Kascha78

    Danke!
    Ja, das weiß ich, es wird bald die Zeit. Ich meine, es sind ein Mädchen (auf das Foto) und ein Böckchen. Er wiegt jetzt 220g.


    Super, dass du dich so gut informiert hast :) Fühl dich nicht gekränkt, wenn wir dir achen erzählen die du schon weißt. Gerade bei Nachwuchs gehen wir hier im Forum immer auf Nummer sicher und f ragen nach bzw. geben ungefragt Infos ;) Dabei geht es uns einfach nur ums Beste für die Wutzen :)


    Wollt ihr denn die beiden Kleinen behalten oder möchtet ihr sie abgeben?


    LG
    Chibi

    Wenn du Zweifel hast frag hol dir lieber die 2te Meinung ein. Vllt. wäre das andere Mittel wirklich besser geeignet und ein zufriedens
    Schweinchenbenimmt sich auch anders :?


    Ach mensch, warum denn so kompliziert wenn es auch einfach gehen könnte, da verstehe ich die TAs ab und an echt nicht, wenn sie etwas machen wo man sich selbst dann fragen muss ob es richtig war.


    Fühl dich fest gedrückt, ich denk an euch und drück die Daumen!

    Oh man sind die süß :D


    Wisst ihr den schon das Geschlecht vom Nachwuchs? Böckchen sollte man mit etwa 250gr/ 3 Wochen von den Weibchen trennen, da sie dann geschlechtsfähig sind und ansonsten die Mutter/ Schwester decken können.


    LG
    Chibi

    Zitat von Goldina

    ..weil einer der Assistenzärzte auf meiner momentanen Station mich megamäßig auf dem Kieker hat. Keine Ahnung warum. Dabei gebe ich mir solche Mühe :( Heute habe ich sogar 20 Verbände alleine gemacht, aber scheinbar reicht das nicht und zusätzlich noch jede Menge anderen Kram.
    Und dann erzählt er rum ich würde bei den OPs nur dumme Fragen stellen. Geht´s noch???Das ist richtig schlimm für mich weil ich meinen zukünftigen Beruf richtig liebe und absolut nicht verstehen kann, was ich falsch mache, dass jemand so fies zu mir ist...


    Ach mensch wie blöd. Kannst du ihm denn mal unter 4 Augen sprechen und ihn um Rat da du gerne seine profesionelle Meinung was du an deiner Srbeistweise verbessern könntest. Event. wenn du es so anpackst erfährst du was ihn genau stört.


    Drück dir die Daumen!

    Nein, nein nein, was soll denn das???? Du kannst doch nicht einfach so süße Schneeflocken hier vorstellen und dann nebenher sagen "sie suchen ein neues Zuhause" :shock:
    Und ich wollte mir doch zu Weihnachten eh Schnee wünschen 8) :lol:

    Zitat von Jasper+Rosalie

    Chibi, na ne weihnachliche....rot, grün.... oder gold


    Ich bin für grün, das hätte ich sogar da 8) Ok es gehört meinem Hübschen, aber er hat gerade so kurze Haare da braucht er nicht die ganze Farbe :lol:


    Hm zum Friseu könnte ich auch mal wieder, aber so wie ich mich kenne schnibbel ich eh irgendwann wieder selbst an meinen Haaren rum ;)

    Ich freu mich, weil mein Hübscher und ich heute auf dem Weihnachtsmarkt waren und es war so super kitschig-romantisch *hach ja. Das freut mein kleines Mädchen-herz (ja das hab ich auch ab und an ;))


    Ansonsten: Die Wohnung ist sauber, nächste Woche ist strikt geplant, alles läuft nach Plan, selbs meine dritte Hausarbeit ist nun bei 6 Seiten, dh Hälfte geschafft *wuhu.


    Nun muss ich mich nur noch fpr eine Haarfarbe entscheidne und alles ist super :D

    ... so und die dritte Hausarbeit ist in der Mache *seuftz. Ich will endlich Ferien ._.´ Aber naja slebst Schuld, wenn mein Handgelenk nicht soo doof wäre könnt ich schon laange fertig sein *grummel.


    Aber für heute erst mal Schluss morgen dann wieder. Jetzt wird zur Aufheiterung gebacken :)

    Zitat von Meeri_Kathii

    Helfen kannst du nur, wenn du ihn nicht kaufst.
    Diese Diskussione wird jede Woche aufs Neue hochgeholt. Es läuft immer auf das gleiche raus: KEINE ZOOHADLUNGSKÄUFE!!!!!!


    Meine Meinung, danke!


    Es hilft wirklich nur eins: Nicht in Zooläden gehen die Tiere verkaufen, keine Zooläden unterstützen da man damit den weltweiten Tierhandelt unterstützt und fördert.


    Siehe dazu:
    Tiere aus Zoohandlungen/ Aufklärung -Was kann man tun?


    Ich liebe es wenn Pardona so schreibt :D Und ja es ist schön, dass du es immer wieder schreibst. Es kommen so viele Neuuser die den Unterschied eben noch nicht kennen und da brauchen wir doch unsere Exoertin die es so wunderbar erklären kann ;)


    Zum Thema:
    Wir halten unsere Tiere nicht natürlich, jedoch geben wir uns Mühe sie tiergerecht zu halten.
    Ich finde Paarhaltung nicht tiergerecht, aber immer noch besser als Einzelschweine :?
    Ich denke, wenn man den Platz hat und die persönlichen Kapazitäten (geld, zeit usw.) sollte man immer eher eine Gruppe halten, als nur ein Pärchen.


    Bei reiner Weibchenhaltung halte ich die Gefahr der hormonell bedingten Krankheiten für ein zu hohes Risiko, um es einzugehen. Kastrat mit Weib(chen) oder eben Böckchengruppen finde ich akzeptable, da hier die Tiere ihr sozial Verhalten ungestört ausleben können.


    Wobei hier wieder zu diskutieren wäre, was ist mit Böckchenhaltung, da hier die meisten Böckchen ihren Sexualtrieb nicht ausleben können.


    Diese Frage hatten wir schon mal in einem Thema und sie wurde recht einfach beantwortete:
    Es gibt einfach zu viele Männchen um alle in Mixgruppen unterzubringen udn daher muss um eben den Großteil an tiergerechter Haltung umzusetzen mehrere Böckchen zusammen leben. Wenn diese harmonisch miteinander leben ist das doch sehr wünschenswert.

    Ich fühle mit dir und ich bewundere dich dafür, dass du zu deinen Fehlern stehst und dir Mühe gegeben hast. Du hast deinen Fellnasen ein gutes Leben bereitet, warst für sie da und bist auch in der schwersten Stunde bei deiner Fellnase gebleiben, das braucht eine Menge Kraft.


    Ich trauere um alle meine verstorbenen Tiere. Die Trauer wird sanfter ist aber immer noch da. Sie zerfrisst dich nicht mehr sondern ist eine Bereicherung deines Seelenzustands, da sie dir hilft immer an deine Freunde zu denken. Für mich sind die schönen Erinnerungen präsent, ich muss immer erst einmal lächeln wenn ich an meine Tiere denke, obwohl ich trauere.


    Ich versuche in ihrem Gedenken die Tiere die bei mir leben so gut und artgerecht wie möglich zu halten, zu pflegen und mich um sie zu kümmern. Ich sehe das als das Vermächtnis der bereits verstorbenen Tiere an.


    Der Gedanken und die Vorstellung der RBB helfen mir ungemein, meine Trauer auf einen festen Punkt zu richten. Ich weiß es geht allen meinen Tieren gut, ihre Seele ist an dem schönsten Ort an dem sie sein können. Meine Tiere werden mich nie verlassen, ebensowenig wie ich sie, sie leben in meiner Erinnerung und in meinem Herzen weiter.


    Liebe Grüße und fühl dich gedrückt
    Chibi

    Zitat von angelssend

    Weil ich klein Nils heute erlösen lassen musste...es hat sich bei ihm innerhalb weniger Std ein Lungenödem gebildet so das leider nix mehr machbar war...Der süße Schatz durfte nur 8 Wochen alt werden :cry:


    Oh nein, das tut mir so leid :( Fühl dich gedrückt.