Beiträge von Wiesel

Huhu meine Lieben!
    Bin wieder vor den Laptop gewalkt :lol:
    Hab eine richtig tolle große Runde ums ganze Dorf gedreht, sonst sind´s immer so 6km, heut waren es locker 10km *stolz bin*
    Mittagessen tu ich gerade auch, gibt einen gemischten Salat (Blattsalat, Chicoree, Paprika, Gurke, Schnittlauch, Petersilie) mit Hähncheninnenbrustfilet. Von dem Hähnchen hatte ich gestern abend schon eine Portion, war vom Kontaktgrill.
    Salatdressing mach ich aus Salz, Pfeffer, Schnittlauch, Petersilie, 1Eßl. Apfelessig, 1Eßl. Leinöl (gesundes kaltgepresstes) und Wasser.
    Zum Nachtisch, wie fast immer Mango. Aber, für morgen hab ich da noch Papaya im Kühlschrank :wink:

Jetzt bin ich satt und zufrieden ... meine Schweinchen auch, die haben Gräser, Löwenzahn, Kamille, Haselnussäste etc. bekommen. Aber, die pennen schon wieder :lol: Nur Sunny, die muß erst noch die Heuhalme an der Heuraufe kleinhäckseln, damit sie sich bequem davor legen kann :roll:

Ach Chibi, hab deine PN bekommen, ich warte jetzt aber noch bis heute abend ob sich noch jemand anderes meldet, sonst kram ich die Liste ständig aus der Schublade etc.... Dann mach ich das lieber einmal heute abend und, wer mir bis dahin sein Gewicht nicht geschickt hat, der ist raus für diese Woche :twisted:

Dann würd ich sie außer Riech- und Sichtweite stellen.
    Am Besten wär natürlich einen großen Dauerauslauf aufzubauen, in dem du die Drei bis Dienstag laufen lassen kannst.

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :P
    Schön, dass ihr mit Anton zum TA gefahren seit und es ihm wieder gut geht!
    Vielleicht hast du ja mal Lust ein paar Bilder von deinen Beiden einzustellen? Wir würden uns sehr darüber freuen ...

Das hat bei Böckchenhaltung auch sehr viel mit dem angebotenen Platz zu tun. Etagenhaltung ist bei Böckchen sowieso nicht so günstig, wahrscheinlich beansprucht das eine Böckchen die Etage für sich und verscheucht den anderen Bock deswegen.
    Solltest du im Auge behalten und gucken, nicht das es für den einen Bock zu stressig wird, er ausgegrenzt, verletzt wird oder sich gar nicht mehr auf die eine Etage traut.
    Spätestens dann solltest du mal über eine andere Gruppenkonstellation nachdenken und/oder eine Vergrößerung des Geheges, damit sie sich besser aus dem Weg gehen können.

Ich schieb dich nochmal hoch, aber hier werden in letzter Zeit einige EB´s angeboten, vielleicht solltest du dir die entsprechenden Threads mal raussuchen und anschauen :wink:

Ich würd die Kleine jetzt schon zu deinen anderen Meeris setzen, so eine Einzelhaltung, gerade in diesem zarten Alter ist absolut stressig für die Kleine und dadurch kann sie noch mehr an Gewicht verlieren...
    Ich würd sie etwas mit "Dickmachern" päppeln, sprich Haferflocken, Sonnenblumenkernen, Möhre, Fenchel und generell Knollengewächsen. Sollte natürlich alles langsam angefüttert werden.
    Was hat sie denn vorher zu futtern bekommen, weißt du das zufällig?

Ich denke, wenn man alles in Maßen und nicht in Massen füttert, dann kommen die Schnuten auch mal mit ein bisschen höheren Nitratwerten zurecht.
    Den Strunk lassen meine sowieso liegen...

Blattsalat fütter ich so gut wie gar nicht. Hier gibt es öfter mal Eisbergsalat, so jeden 2 Tag 1/4 Salat bei 3 Schnuten, den futtern sie auch sehr gerne - lieber sogar als Gurke.
    Ansonsten hab ich schon viele anderen Sorten durchprobiert, aber eigentlich mögen sie am Liebsten Eisbergsalat.

Guten Morgen meine Lieben :P

Ich schubs den Thread nochmal hoch, vielleicht fällt dem einen oder anderen ja dann doch noch ein mir eine PN zu schicken :wink:

Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag, hier ist strahlendblauer Himmel mit Wattewölckchen und, wenn ich meinen Popo gleich mal vom Sofa bekomm um meinen Schweinchen Frühstück zu holen (aber, solange die sich ruhig verhalten und nicht mal einen Quicker von sich hören lassen, warte ich mal ab :twisted:). Dann werd ich wohl mal meine Walkingrunde vorverlegen, für heut Nachmittag ist nämlich schon wieder Regen angesagt...

Was auch immer schlotzig bedeutet :lol: Ich nehm dazu einfach Knäckebrot und zerbrösel das dann in der Suppe.
    Ich bediene mich auch immer am Schweinchenfutter... aber, Schweinchen bekommen immer das neue frischgekaufte Gemüse und ich schneid mir dann die in der hintersten Ecke vergessene leicht weiche Paprika :lol: :oops:

Im Übrigen, sind die restlichen alle im EM-Wahn und haben durch Bier, Chips und Grillerei unseren Wiegetag vergessen??? :(

kleinesmausen: ___kg / insgesamt 2012: -2,7kg / 2011: -12,1kg
    bmwbaby: ___kg / insgesamt 2012: -7,7kg
    Destiny: -2,0kg / insgesamt 2012: -5,0kg /2011: -11kg
    Petsimo: -0,5kg / insgesamt 2012: -1,0kg
    elvis: ___kg / insgesamt 2012: -0,3kg / 2011: -6,3kg
    Dira2009: pausiert / insgesamt 2012: -0,8kg
    Saria: ___kg / insgesamt 2012: -3,7kg
    Wiesel: In Haltephase / insgesamt 2012: -14,5kg / 2011: -8,4kg
    Kachri: ___kg / insgesamt 2012: +3,8kg
    powerwutzies: -3,1kg /insgesamt 2012: -6,7kg
    chaosfamily: ___kg / insgesamt 2012: -0,7kg
    Knopfloch: ___kg / insgesamt 2012: -1,5kg
    dicke elfe: ___kg / insgesamt 2012: -0,3kg
    Sunny+Blacky: -1,0kg / insgesamt 2012: -1,5kg
    beeRi: +/-0kg / insgesamt 2012: -7,0kg
    Karana: -0,6kg / insgesamt 2012: -7,3kg
    Chibi: +/-0kg / insgesamt 2012: -2,0kg
    Big L.: +1,0kg / insgesamt 2012: -3,0kg

Das nächste Wiegen ist am 23.06 Cool

Ich war jetzt auch lange genug in der Haltephase! Hab etwas rumexperimentiert mit Lebensmitteln und den Mengen (ich ernähr mich ja low carb und hab getestet, wie mein Körper nun so auf "pöse" Kohlenhydrate reagiert etc. und, wie viel ich essen kann/darf ohne zuzunehmen). Hab meinem Körper und meiner Haut somit Zeit gegeben sich mit der neuen Situation "anzufreunden". VG hat auch gut geklappt :lol: ... und nun werd ich nochmal durchstarten für die nächsten 5kg :P

Ist nicht direkt in Menden sondern Lendringsen...
    Ich würd aber mal bei beiden TÄ anrufen um die Preise zu vergleichen, da loht sich manchmal die etwas weitere Fahrt :wink:
    Viel Erfahrung mit Meerschweinchen und (Früh)kastrationen haben Beide durch Betreuung von Meerizüchtern und -notstationen.