Beiträge von Wiesel

Ich muß ja sagen, den Selbstgemachten, mußte ich hier unter Zwang einflösen :oops: aber seit gestern geb ich Rodicare, das schlabbert sie teilweise sogar vom Löffel und päppeln aus der Spritze geht auch einfacher.
    Denke, ich werd mal am WE eine Mischung mit pürriertem Gemüse, Kräutern und etwas Rodicare versuchen.

Ich hab auch ProPreBac, allerdings weiß ich nun nicht den Unterschied zu BB :oops:
    Das Problem bei Sunny, sie hängt zwar Lenni am Po, aber Böhnchen frisst sie nicht :roll:
    Ich hab nämlich extra Maya in die Transportbox gepackt um gesunde frische Böhnchen zu bekommen. Dabei hab ich gesehen, das Maya einen verschorften Strich auf der Nase hat :shock: sieht fast nach Pilz aus :evil:
    Na ja, die Böhnchen will Sunny nicht und die Frischen von Lenni auch nicht... aber, sie frisst wieder und läuft auch durch die Gegend - zumindest hinter Lenni her-. Bauch ist aber immernoch hart, aber nicht mehr so dick...
    Böhnchen hat sie nun aber doch bekommen, im Päppelbrei versteckt, aber sie hat nur 3ml gefuttert.

Na ja, dann hatte sie heute Joghurt, PPB und Böhnchen, dass soll dann hoffendlich helfen.

Danke für deine Antwort Nadine, aber, wo bekomm ich denn auf die Schnelle Köddel von gesunden Schweinchen her???
    Lenni bekommt ja auch schon seit Wochen Metacam und vorher AB, da ist die Darmflora bestimmt auch nicht mehr top...
    Höchstens bei Maya, die bekommt zwar was gegen ihre Eierstockzysten, aber das sind ja Hormone, die sollten in den Böhnchen nicht mehr vorhanden sein, oder?

Sunny hängt auch schon die ganze Zeit bei Lenni am Popo, will sie da vielleicht Böhnchen klauen?

Hallo meine Lieben,

wie einige von euch bestimmt gelesen haben, bekommen meine Krankschweine ja nun schon seit längerem AB + Schmerzmittel. Eigentlich haben sie nach der AB-Gabe immernoch BB bekommen.
    Aber, die Flasche ist leer und meine TÄ hatte nichts mehr da und meinte, ich soll einfach probiotischen Naturjoghurt nehmen :shock:

Ja oder nein, das ist jetzt meine Frage.

Hab mir nun Joghurt besorgt, war aber auch gleichzeitig in einer anderen TA-Praxis und hab mir Pro-Pre-Bac besorgt.

Aber, was ist nun besser?

Sunny läuft nun wieder rum, die Drei haben nämlich bemerkt, das ich den EB in der Tiefe abgetrennt hab und haben sich durch die Abtrennung genagt, gequetscht ich weiß es nicht.
    Auf jeden Fall kam ich von der Arbeit und keine Schweinchen mehr im EB :shock: Super toll nur, das ich hinter der Absperrung nicht eingestreut hatte... Meine Bude sieht eh aus wie *** überall Medis, Päppelzeug, Transportboxen, Heu, Streu.... Irgendwie komm ich zu nichts mehr.
    Und, seitdem ich dann gestern bei Lenni einen erneuten Knubbel ertastet hab, hab ich auch gar keine Lust mehr :oops:

Ich frag mich, was bringt das Ganze, soll ich ihn nun wieder operieren lassen und in 4 Wochen dann wieder, weil da irgendwo ein Fistelkanal ist, an den Keiner drankommt.... so hat das alles keinen Sinn mehr!

So, werd mich jetzt mal hier um meinen Schweinestall kümmern, bzw um die Medikamentengabe und dann geh ich am Besten ins Bett :roll:

Deprimierte Grüße schickt euch Wiesel + Anhang!

Guten Morgen meine Lieben,
    da bin ich jetzt zum ersten Mal ganz alleine hier im Forum unterwegs, kein Wunder um diese Uhrzeit!
    Hab Sunny gerade SabSimplex gegeben, sie hat immernoch ein hartes Bäuchlein, massieren wollte sie nicht und bei mir auf dem warmen Bauch sitzen ist auch ätzend und wurde mit Schockstarre oder Beißen belohnt. Dafür hab ich 2ml Möhrenbrei in sie reinbekommen und dann hat sie noch etwas Basilikum gefuttert... leider hat sie 50g abgenommen :shock: Da muß ich wohl besser drauf aufpassen, sie tut nur immer so, als ob sie frisst :roll:
    So, werd mich nun nochmal 2 Stunden hinlegen, hoffe ich kann schlafen, mach mir Sorgen wegen Lenni und wegen Sunny auch... Wünsche euch aber trotz alldem einen schönen Tag und danke fürs vorbeikommen in meinem Thread!

Sunnys Bein ist relativ gut abgeschwollen, da scheint dieses neue AB angeschlagen zu haben. Sie bekommt nun noch 3 Tage AB und dann hoffen wir, das da nichts mehr an Erregern ist.
    Was mit dem geschädigten Knochen + Knochenhaut ist, da muß ich nochmal genau nachfragen, irgendwie hat die TÄ wohl auch nicht dran geglaubt, das Sunny das wirklich schafft.
    Leider ist sie seit gestern aufgegast... hatte ich seit der AB-Gabe schon öfter, aber immer mit SabSimplex in den Griff bekommen... aber, irgendwie ist sie heut immernoch oder schon wieder aufgegast :? Sie frisst aber etwas, köttel sehen auch OK aus, deswegen werd ich ihr weiter SabS. geben. Hatte sie eben schon auf einem Heizkissen sitzen, aber das fand sie nicht so toll und Bauchmassieren geht gar nicht!
    Mh, ich hoffe, das das wieder besser wird, sonst muß ich vor Dienstag nochmal mit ihr zur TÄ, wäre vielleicht auch ganz gut wegen Lenni.
    Und, zu Weihnachten wünsche ich mir immer gesunde Schweinchen :P

Ich hab da eben angerufen in der TA-Praxis. Sie meinte, ich soll einfach Dienstag, wenn ich sowieso mit Sunny kommen muß, Lenni wieder mitbringen :x

Na ja, sie haben nur die Stelle von der Naht abgetastet, halt in die tieferen Schichten, ob sich da ein neuer Abzess gebildet hat. Da Lenni ja langhaarig ist, sieht man das da nicht und mir ist das auch nur aufgefallen, weil ich ihm "Schlaf" am Auge weggewischt hab und da dachte ich mir, nee, das gehört da nicht hin. Hab dann die andere Seite abgetastet und, tja, da ist ein Knubbel. Ich werd ihm jetzt wieder Metacam geben, nicht, das er noch aufhört zu futtern.

:shock: Jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen :roll:
    Bei mir geht das so, Kühlschrank auf, Eisbergsalat raus, 1/4 Salat abschneiden oder abreißen, Gurke abbrechen etc und ab in den EB.
    Was man abwaschen kann, wie tomaten etc. das wird, bevor es in den Kühlschrank kommt abgewaschen und abgetrocknet. Aber vieles wandert auch so ab ins Schwein.

Ich bin richtig sauer, wütend, enttäuscht und verzweifelt!
    Jetzt nehme ich Lenni schon jede Woche mit zur TÄ, wenn ich mit Sunny sowieso hinmuß, weil sie ja immer abtasten will, nicht das sich da doch noch ein neuer Abzess bildet durch den Fistelkanal, den sie ja nicht komplett entfernen konnten und nun das :!:
    Ich war gestern erst bei der TÄ und natürlich mußten beide Ärzte draufpacken, abtasten und haben sich total gefreut, Wunde sieht gut aus etc... Und, ich hab ihnen gestern schon gesagt, dass Lenni mir nicht gefällt seit 2-3 Tagen ist er so "quengelig", aber, das kommt bestimmt vom Absetzten vom Metacam!!!
    Na toll, da hat Lenni ja Glück gehabt, dass ich ihn heut überhaupt getüvt hab. Man sollte ja meinen, ständig in TA-Händen, dann wird alles ok sein. Pustekuchen :evil: Unter seinem Auge hat er einen dicken Knubbel, genau auf der operierten Seite :evil: Fühlt sich für mich nach einem neuen Abzess an, nur eben an einer anderen Stelle... Was für ein scheiß!!!

Wenn ich ehrlich bin, ich hab die Schweinchen nun seit 15Monaten, nach nicht mal 4 Tagen hatten sie Pilz, dann Milben etc und es vergeht eigentlich kein Monat wo sie nicht zum TA müssen und in letzter Zeit, vergeht eigentlich keine Woche, in der ich nicht zum TA muß. Es vergeht kein Tag, an dem ich mir keine Sorgen um meine Schweinchen mache, ohne schlechtes Gefühl, wenn ich in den EB gucke! Von den Kosten will ich gar nicht sprechen, aber es sind schon über 600€ nur an TA Kosten und das in mal gerade 15Monaten... So hab ich mir die Meerschweinchenhaltung echt nicht vorgestellt! So lieb wie ich die 3 habe, aber im Moment bin ich echt am Verzweifeln...

Hallo Simone,
    sorry les es jetzt erst... vielleicht nützt leichtes massieren nach dem Päppeln? Meine finden das zwar total doof, aber vielleicht hilft es!
    Ich bewunder dich echt, wie du das alles so machst... möchtest du nicht vielleicht auch meine 3 kranken Stinker nehmen?

Hallo Chibi,
    lese ich ja jetzt erst :oops: Tut mir leid, knuddel dich mal ganz doll!!!
    Lenni hatte auch einen Kieferabzess und die Zähne waren ok und der Kiefer auch, er hat bis zum Schluss gefuttert...
    Also, hoffen wir mal, das sie sich genauso gut erholt wie mein Lenni, scheint ja so, wenn sie schon wieder fleißig futtert! Das ist toll :P
    Da kann man nur daumendrücken und hoffen, das sich kein neuer Abzess bildet!

Warum muß es überhaupt sowas doofes wie Abzesse geben?! :?