Beiträge von Sarah N.

Hallo Lilly,

BBB darf Paulinchen wohl zurzeit sowieso nicht haben wegen dem Zucker und ihrer Hefen... Ist in PPB auch Zucker enthalten?

Wo bekomme ich denn solche Rescue Tropfen? Wie viel und wie lange gibst du das deinen Süßen denn?

Nux vomica gibt es ja auch in verschiedenen "Ausführungen". Welche nimmst du und in welcher Menge bekommen deine Schweinis das?

Ich muss Paulinchen ja nun auch erst mal das Nystatin weiter geben. Sie wollen mir wohl auch Apfelpektine mitgeben (anstatt dem BBB).

LG
    Sarah

Danke für die Tipps....

Petersilie und Dill habe ich schon vorbereitet. Vielleicht bekomme ich gleich noch etwas Basilikum.

Das Bernie selbstständig frisst.... irgendwie kann ich es nicht glauben nach den letzten 30 Stunden...

Wie muss ich das mit den Schmelzflocken denn machen? Wie viel dürfen sie davon bekommen? Muss ich das auch erst anfüttern. Nicht das sie wieder Blähungen oder so bekommen....

LG
    Sarah

Hallo Mareike,

ja, Paulinchen war wieder total aufgegast, hatte Durchfall und soll nun angeblich seit gestern Nystatin bekommen, da die im externen Labor doch meinten das die Hefen zu viel wären und schuld an ihrem Zustand sind.

Leider kam das Medikament zu spät... Ich verstehe auch nicht warum das Labor der TK die Hefen immer als harmlos angetan hat... Ich fand es auch bescheiden das Fr. W. nicht da ist... so kommt man sich noch hilfloser und ausgelieferter vor. Ich weiß nicht wem ich was glaube soll...

Ich wurde gerade von Fr. L. angerufen das ich beide heute Abend um 19:30 Uhr abholen kann. Sie würden angeblich beide wieder selbstständig fressen obwohl sie sie gar nicht zusammengesetzt haben?!?!?!? Auch wieder so ne Sache.... sie sollten/ wollten das heute Mittag eigentlich machen. Ich kann mir nicht vorstellen das Bernie auf einmal von alleine wieder frisst, obwohl er OHNE Paulinchen und noch dazu an einem fremden Ort ist... Aber Fr. L. konnte mir nicht mehr sagen...

Das ist ja schön, das es Gizmo besser geht... Nun kennen sich unsere Schweinis schon mal! ;-) Ist die Aufgasung denn ganz weg? Wie bist du darauf aufmerksam geworden? War der Blähbauch nicht schon weg? Wann musst du heute zur TK kommen?

Hallo Lilly,

ich habe Bernie ja mit CC gepäppelt, manchmal habe ich ihm das auch mit noch ein wenig Extrwasser verlängert. Was die in der TK nun machen weiß ich nicht genau.... Konnte man mir gerade am Telefon nicht so richtig sagen... :?
    Kann die Aussagen nicht so ganz nachvollziehen und glauben... Keine Ahnung, muss wohl auf heute Abend warten wenn ich die Beiden abhole. Ich hoffe es geht ihnen wirklich gut.

Hallo Katrina,

das mit der Gesellschaft haben die in der TK ja scheinbar auch nicht hinbekommen... macht mich gerade alles ein wenig stutzig... Hoffe sie haben ihn wirklich betreut, nicht das er den ganzen Tag nichts zu essen bekommt oder so weil sie aus welchen Gründen auch immer denken er würde selbstständig futtern....! :shock:

Habt ihr noch irgendwelche Anregungen an was ich heute Abend noch denken muss? Manchmal will ich noch etwas fragen und dann fällt es mir erst ein wenn ich schon wieder auf dem Heimweg bin... :oops:

LG
    Sarah

Hallo Denise,

ich weiß nicht wie groß die Boxen sind... Ich habe aber schon mal gehört das es nicht erlaubt ist eigene Käfige etc. mitzubringen. Heute Morgen habe ich ihn aber abgegeben...

Es hatte echt keine Sinn. Er hat von gestern bis heute Morgen fast gar nicht geköttelt und kaum etwas gegessen. Ich konnte ihm bis heute Morgen auch nur 25 ml CC mit Möhrenbrei verabreichen. Er hat sich total gewehrt....

Ich hoffe sie kümmern sich sofort um ihn. Er soll erst später zu Paulinchen in die Box. Ab Mittags ist jemand auf der Station und kann sie beobachten.

Die TÄ heute Morgen sagte mir das es Paulinchen schon etwas besser geht. Die Aufgasungen sind etwas zurückgegangen und sie hat heute Nacht wohl selbstständig ein paar Kräuter und etwas Apfel gegessen.

Ich hoffe soooo sehr das sie beide wieder anfangen selbstständig zu fressen und das Paulinchen gaaaanz schnell wieder gesund wird.

Ich habe Bernies wenige Köttel heute für eine Kotprobe abgegeben weil die seeehr komisch aussehen. Vllt. lag es auch nur an dem wenigen Essen, aber ich will jetzt auf Nummer sicher gehen...

Drückt mir bitte oder besser gesagt meinen zwei Babys ganz fest die Daumen, ok?!

LG
    Sarah

Hallo Lilly,

vielen, vielen Dank! Ich habe Bernie heute Morgen abgegeben. Sie wollen ihn aber erst heute Mittag zu Paulinchen in die Box setzen, damit sie jemand beaufsichtigen kann. Man weiß ja nicht wie sie reagieren. Mir war auf jeden Fall wichtig das ihn jemand füttert.

Habe gestern von 17 Uhr bis heute Morgen um 05 Uhr 25 ml in ihn hinein bekommen. Mehr ging absolut nicht... er hat sich absolut geweigert. Gemüse hat er nur miniminimal beknabbert. Kot kam auch so gut wie nicht mehr... Ich hoffe sie kümmern sich jetzt richtig um ihn.

LG
    Sarah

Mareike, da gibt es ja gar nicht! Was ist mit Gizmo? Wieder die Zähne oder auch noch Abzesse?

Bernie hat gerade seine ersten 2 Köttelchen gemacht. Er scheint jetzt auch noch Durchfall zu bekommen. Aber Hauptsache es kommt überhaupt etwas... Dann sind Gizmo und Paulinchen wohl gerade zusammen dort... Ich weiß nicht wann sie wieder nach Hause darf. Es geht ihr immer noch nicht besser. :-(

Ich hoffe Bernie und Paulinchen verstehen sich in der Box überhaupt, sie haben ja hier viel Platz... Wann kann Gizmo nach Hause?

Freu dich das Filou futtert... Wenigstens etwas...

LG
    Sarah

Hallo ihr Lieben,

nein, so etwas hab ich nicht da.

Ich habe ihn jetzt um 17 Uhr gepäppelt und um 19 Uhr. Aber mehr als 6 ml geht nicht, dann blockt er total ab und jammert. Will ja auch nicht seinen Magen überladen...

Rufe jetzt mal in der TK an und frage nach. Aber ich habe Angst das ihn das auch verstört. Die beiden in einer kleinen Box?! Ich weiß nicht ob das gut wäre bei so nem Stress.

Ich bin total verzweifelt und heule nur noch... Ich fühle mich so hilflos.

LG :cry:

Hallo ihr Lieben,

mein Paulinchen ist ja seit gestern Abend in der TK. Dort wird sie mind. noch bis morgen bleiben müssen.

Aber da dies ja scheinbar nicht schon schlimm genug ist will Bernie nun aus Trauer GAR NICHTS mehr essen. Er isst immer wenig wenn sie weg ist (meine Maus musste schon öfters länger in der TK bleiben) aber gar nichts, das gab es noch nie...

In der TK meinten sie er bräuchte am Tag so 60 ml. Gerade hab ich ihm 6 ml CC mit Möhrenbrei und vorsorglich 2 ml Sab gegeben. Wie viel darf ich pro Mahlzeit päppeln?

Ich hab im EB von heute Nacht keine Köttel gefunden. Heute über den Tag scheint er auch nur rund 10 Stück gemacht zu haben...

Hättet ihr schon mal so ne Situation? Was soll ich machen?

LG
    Sarah

Danke ihr zwei...

Fühle mich auch komplett hilflos. :cry:

Was soll ich bloß mit Bernie machen wenn er nicht isst... Stellt euch mal vor seine Verdauung würde zum erliegen kommen. Hab solche Angst!

Hoffe meine Mum ist gleich bei ihm und kann mir wenigstens sagen wie die Lage bei ihm ist...