Hallo Sabrina,
mein Paulinchen hat immer wieder genau die "Symptome" die du beschreibst.
Sie hatte wirklich schon mal Kokzidien und Hefen, wodruch sie Durchfall und starke Aufgasungen hatte... eine lange Geschichte...
Auf jeden Fall hat sie seit Monaten immer mal wieder genau die Art Köttelchen die du beschrieben hast. Wir haben schon unzählige Kotproben in unserer TK gemacht, es waren alle ok. Keine Kokzidien, keine Giardien, keine Hefen (also immer im normalen Rahmen) und keine Würmer. Auch habe ich schon versucht Zusammenhänge zum Futter herzustellen. Allerdings alles ohne Erfolg. Meine TÄ hat auch schon nach Gründen "geforscht". Es gibt keine Erklärung, auch röntgen und Ultraschall haben keine organischen Gründe hervorgebracht.
Da es zurzeit bei Paulinchen auch wieder recht "schlimm" ist will ich morgen zur Sicherheit auch noch mal eine Kotprobe der letzten drei Tage abgeben. Mal sehen... Wenn du magst kann ich dir ja berichten was dabei herausgekommen ist. Vielleicht gibt es auch wirklich keinen Grund und es ist bei unseren Schweinchen einfach so... Ich weiß es leider nicht?!
LG
Sarah