Beiträge von Chrissi89

Da kann ich mich nur anschließen..
    Das sollte nochmal ein Meerschweinerfahrener Tierarzt untersuchen.

Und wenn sie angeblich kastriert sein sollen, dann können das keine Hoden sein...

Wenn du nicht weißt wie viel sie wiegen, dann wäre eine Küchenwaage in dem Fall nützlich :wink:

Es kommt drauf an, ob du weiter Meerschweine halten oder die Haltung beenden möchtest

Du könntest ihm ein kastriertes Böckchen dazu sehen und ihm später 2 Damen holen.
    Oder du gibst ihn in gute Hände ab.

Allein lassen kannst du ihn nicht lange. Er sollte so schnell wie möglich einen neuen Partner bekommen.

Wenn durch die Spritzen Ruhe ist, dann lass es erstmal so.
    Aber wenn du nur eine kleine Änderung feststellst müsstest du wieder zum Tierarzt.

In der Zeit kanns du ja schauen, was bei dir noch für Tä sind.
    Auch wenn man evtl etwas weiter fahren muss.

Gibt es hier in der Liste keinen Tierarzt in der Nähe?

Das glaube ich, dass du dir da Vorwürfe machen würdest.
    Deshalb ist es sehr wichtig, einen Ta zu finden der das ggf öfter macht und Erfolge damit.

Ja, das stimmt schon. Sie will sie nicht kastrieren.
    Aber ich würde auf Nummer sicher gehen.

Denn man setzt ja auch nicht getrennte Gruppen aus Spaß immer wieder zusammen und passt dann auf, dass nichts passiert.
    Das ist enormer Stress, weil sie jedesmal die Rangordung neu klären.
    Das Immunsystem wird geschwächt, es kann zu Pilz kommen usw..

Damit sage ich nicht, dass du das tust Lefee, sondern ist allgemein geschrieben.

Wenn man die Maße nicht weiß, kann man doch nachmessen.
    So schwer ist das ja nun nicht :wink:

Bei jeder Verpackung von Trockenfutter usw stehen hinten die Inhaltsstoffe drauf.
    Wenn da was mit Getreide steht, dann schleiche es langsam aus und schmeiß es weg.
    Das kann die Verdauung ruinieren.

An der Fußsolhe kann sich Pilz eben so äußern wie du beschrieben hast.
    Das sieht aus, als wäre die Haut dort trocken.

Kannst du mal Fotos reinstellen?

Das mit der abgestorbenen Haut kann ich mir grade nicht so vorstellen

Naja Kernseife ist jetzt auch nicht das Mittel zur Wahl..
    Rivanolsalbe hilft da besser. Es gibt auch Tabletten, wo man Fußbäder machen kann.
    Oder wenn mit Schwarztee.

Dann wird es höchste Zeit, dass deine Mutter wieder beim Tierarzt aufkreuzt um mal ein gesamtes Röntgenbild machen zu lassen, auch von den Füßen.
    Die Tierärztin kann nicht auf irgendwas spekulieren, wenn sie noch nicht mal richtig diagnostiziert.
    So kompetent kommt sie mir da auch nicht vor.

Das sie so abgenommen hat, kommt von den Schmerzen. Das ist ziemlich viel was runter ist und nicht normal.

Das AB wird ihr mehr den Appetit verderben und da ist es wirklich wichtig, dass deine Mutter gut die Schweine beobachtet.

Wenn sie noch mehr abnimmt, sollte sie zugefüttert werden und Blut abgenommen werden.

Wichtig ist, dass du erstmal keine Petersilie gibst, denn die wirkt Wehenfördernd.
    Sicher ist sicher.

Du kannst normal füttern wie immer, später evtl mehr Fenchel, weil das gut für die Milchbildung ist.

Wenn du es kontrolliert haben möchtest, kann man beim Tierarzt einen Ultraschall machen lassen, ansonsten lass dich überraschen :wink:

Aber da sie auch aus einer nicht so tollen Haltung stammt, kann sie vielleicht bei dir ihren Magen vollschlagen und nimmt deshalb so schnell zu.
    Das muss man jetzt abwarten und Tee trinken.
    Wie das Gewicht ungefähr sein könnte, können dir andere User sicher sagen.
    Da habe ich nicht so die Erfahurng mit.

Ich hoffe stark, dass alles gut geht und es zu keinen Komplikationen kommt.

Du solltest auch eine Notfallnummer von einem Tierarzt parat haben, der sich mit Meerschweinen gut auskennt und ggf. ein Kaiserschnitt machen kann.

Wie alt ist sie?
    Wie werden denn die Füße behandelt?
    Päppelt deine Mutter das Meerschwein?
    Bekommt sie Schmerzmittel?

Wurde Blut untersucht?

Es sind sehr viele Fragen, aber die sind notwendig um überhaupt einen Rat geben zu können
    Es ist sehr wichtig, dass geröntgt wurde, Zähne kontrolloiert, Urinprobe, wie oben geschrieben wurde Blut kontrollieren lassen.
    Da wäre wichtig evtl ein großes Blutbild machen zu lassen und den T4-Wert

Grade nur für Milben.

Das könnte durchaus auch Pilz sein und da wäre es besser gewesen, dass er euch davon was mitgegeben hätte.

Den tierarzt würde ich nicht nochmal besuchen.

Eine Pilzkultur dauert 4 Wochen. Vorsorglich kann man auf der Stelle mit Surolan z.Bsp. arbeiten.