Beiträge von Chrissi89

Sowas hätte man doch selber gesehen, wenn man die selber in augenschein nimmt..
    Du hättest das Schwein auch jemand anderen geben können, der mit dem zum Tierarzt geht.
    Naja, hast du denn auch Schmerzmittel bekommen und was für die Darmflora?

Sind die Köttel noch normal?

sollen die Backenzähne unter Narkose untersucht werden?
    Haben sie spitzen?
    Der Kopf sollte, dann auch komplett geröntgt werden, um verschiedene Ursachen auszuschließen

Wenn du einen guten Mixer hast, dann kannst du Gemüse pürieren mit Haferflocken und feinen Heu-/Kräuterresten mischen.

Bei den 1ml Spritzen kannst du die Spitzenabschneiden. Das geht einfacher mit Päppeln.
    Mindestens 10ml alle 3-4 Stunden, auch nachts.

Wie viel Gewicht hat er verloren?

Bei den ganzen Narkoseuntersuchungen und Ab, wäre wirklich auch für die Leber ein Präparat sehr wichtig.
    Ich hatte Kapseln von Stada, Sylimarin. Müsste man in der Apotheke bekommen.

Von der Übersicht her, sieht man die langsame verschlechterung.
    Tränende Augen können ein Zeichen sein, dass die Zähne in den Kiefer wachsen, muss aber nicht.

Es werden 4-5 Röntgenbilder gemacht.
    Der Hals ist auch mit drauf.
    Man sieht den Kopf von oben, unten, vorne, links und rechts und evtl macht sie vom kompletten Körper nochmal ein Foto.
    Falls sie ein Endoskop hat oder ähnliches, sollte sie damit nochmal den Hals genauer untersuchen.

Fühl dich mal gedückt.
    Es ist sehr schwer, grade wenn man so lange kämpft und für dieses Schweinchen da ist.

Oder du gibst Metacam und Novalgin im Wechsel.

Du hast jetzt noch das Wochenende um sie zu betüddeln und gut zu beobachten.
    Du wirst schon die richtige Entscheidung für sie treffen.

Das kenne ich von Fiona her sehr gut.
    Es zerreißt einem wirklich das Herz, wenn sie geistig noch fitt ist und den willen hat, aber körplich es langsam zu Ende geht bzw sie es nicht schafft.

Besteht bitte jetzt unbedingt auf die Röntgenbilder.

Das ist schon komisch, dass es bei den richtigen Behandlungen bergab geht. Kann aber auch sein, dass die Ursache sich verschlimmert.
    Behandelt werden ja nur die Symptome

Klar bist du die letzte die dein Schweinchen leiden lassen möchte.
    Wir können nur das beurteilen, was du hier schreibst. Das hört sich alles nicht so schön an und da es einen Stillstand gibt, habt ihr nicht mehr viele Sachen die ihr noch machen könnt.

Das Röntgenbild ist mit die letzte Sache die ihr machen könnt und hoffentlich auch mal gemacht wird.
    Nicht jeder hat schlechte Erfahrung mit Homöopathie gemacht.
    Bei manchen hilft es, bei manchen nicht und manche glauben halt nicht dran.

Es ist ein weiterer Versuch es damit unterstützend zu probieren.

Manche Schweine brauchen länger, andere nicht. Das stimmt, aber es gibt leider einen Punkt wo es ins unendliche geht bzw der Zustand sich nicht verbessert.

Ach man.. Man wusste das dieser Tag kommen wird, aber so schnell :cry:

Mir tut es sehr leid um die süsse Sweeney :cry:
    Du hast alles versucht was du konntest und hast sie noch die letzten Tage begleitet.

2 geliebte Schweine in so kurzer Zeit zu verlieren ist hart :(

Fühl dich gedrückt..

Machs gut Sweeney. Jetzt bis du auf er RBW bei den anderen und hast keine Leiden mehr.

Da frage ich mich auch warum man gleich ans Erlösen denkt.
    Wenn ne dolle Erkältung haben oder sonst was, dann möchte man ja auch nicht gleich sterben und man geht zum Arzt..
    Warum soll es bei Tieren anders sein?

Und keiner mag alleine sein! Das ist überhaupt nicht artgerecht.

Die anderen haben schon geschrieben, dass du zu einem erfahrenen Tierarzt solltest.

Ansonsten kann man nur beten

Da bin ich wieder.. und les grade nichts gutes :(

Mir tut das alles so leid für dich und Emily

Gerenerell kann ich da Simone74 nur zustimmen.
    Ich denke so wie es jetzt ist, hat deine Maus keine wirklich Chance mehr gesund zu werden und man sollte möglichst zeitnah schauen, was man jetzt nur noch tun kann..

Fiona hat ja auch die ganze Zeit den Brei freiwillig gefressen, aber die Schmerzen waren ihr nicht mehr zumutbar.

Ihr kommt ja nicht unbedingt weiter wegen diesen Tierärzten.
    Auf Röntgenbilder könnte man evtl die mögliche Ursache sehen oder nicht. Das Risiko bleibt immer, aber da sie schon in 2 Narkosen war, wäre das kein Problem gewesen, das gleich mit zu erledigen.

Ich drück natürlich weiter die Daumen, dass deine Emily es schafft und wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit

Da kann ich nur zustimmen. Fand das auch total schrecklich bei RTL.
    Und dann gab es noch nicht mal Unterstände in Form von Weidenbrücken..
    Man hat genau gewesen, dass sie panisch waren..

dani

Leider kann ich dir da keine Tipps geben. Ich schlafe auch nie wirklich durch und wache immer zwischendrin auf.
    Ich hoffe aber, dass es sich bald bessert und du gut schlafen kannst.

... weil ich heute wieder 1 Woche auf Seminar bin in Hanstedt und überhaupt nicht motiviert bin.. Man ist total von der Außenwelt abgeschnitten...