Beiträge von Chrissi89

Eine Kopfschiefhaltung kann von sehr vielem kommen.
    In wie weit der Pilz das gewesen sein kann weiß ich nicht.

Ansonsten wäre eine Kotprobe ratsam, ein komplettes Röntgenbild und das man die Ohren gründlich nachschaut auf eine Infektion hin.

Hat sich das Gewicht in der Zeit verändert?

Naja, wenn du Chap nicht nochmal spitzen lassen möchtest, bleibt dir nicht mehr als die Kastration übrig.

Ich denke mit fast 6 Jahren würde ich das nicht mehr machen lassen.
    Dann lieber nochmal die Hormonspritzen.

Beobachte das ganze erstmal noch. Wann war denn die letzte Spritze und welches Hormon?

Erfühlen kann man die, aber ich bin zu doof dafür :roll: :oops:
    Die Tierärzte können einem das zeigen.

Bei Fiona war es so, dass wenn sie auf einen Platz wollte, wo schon jemand war, dass man oft die Spannung zwischen ihnen sehen konnte.
    Fiona bekam auch den Platz. Sie war die Chefin und hatte Zysten..
    Wenn es "nur" die großen Zysten sind oder hormonell aktive die nur bestimmte Symptome haben, dann können sie sich so lange verstecken oder entwickeln sich mit der Zeit.

Hast du auch Schmerzmittel mitbekommen?
    Hast du was für die Darmflora, wie Bene Bac?

Du brauchst zur Sicherheit, damit keine Gase entstehen Dimeticon oder holst dir Imogas Kapseln aus der Apotheke.

Mit erscheint dieser Tierarzt nicht sonderlich kompetent. Oftmals muss man Abzesse spülen, damit alles an Eiter draußen ist und gut abheilen kann.

Wo genau ist denn der Abzess?

Wenn sie wenig frisst, musst du zu füttern. Sie nimmt dir sonst stark ab.
    Das Gewicht muss jeden Tag aufschreiben.

Du kannst Gemüse mit Haferflocken pürieren und feine Heu- Oder Kräutermixreste untermischen.
    Die Spitze von den 1ml Spritzen kannst du abschneiden und hast Päppelspritzen.
    Es sei denn sie kann es so vom Teller fressen.

Das tut mir leid.. :cry:
    So lange war sie auch nicht bei dir oder?

Sie hatte es aber gut bei dir und nun wartet sie auf der RBW auf ihre Freunde.
    Komm gut an kleine Elektra..

Ja, aber warum geht man bei den Symptomen nicht zum Tierarzt?

Da kann es durchaus sein, dass sie durch die Erkältung abgenommen hat.Daraus kann schnell eine Lungenentzündung entstehen. Geröntgt sollte da zur Sicherheit.
    Falls ihr einen guten Tierarzt noch sucht, kann ich euch evtl weiter helfen.

Sind das beides Männchen?

Falls ja, dann brauchst du viel mehr Platz, als so einen handelsüblichen Käfig.
    Da brauchst du schon mindestens 2 qm für beide, viele Häuser mit mehreren Eingängen. Wenn sie älter werden, kann es zur Rappelphase kommen.

Bei der Trockenfutterpackung kannst du ja selber nach lesen, ob da Getreide drin ist oder nicht. Falls doch, dann schleiche es langsam aus.

Sabbern und nasse Halspartien deuten auf Zahnprobleme hin.

Da solltest du die beiden gut beobachten wie ihr Fressverhalten ist

Sie klären noch die Rangordnung.
    Es scheint, als wäre ein oder zwei dominater und das müssen sie jetzt klären.
    Da kann das schon eine Weile dauern.

Ansonsten schleppst du die beiden Mädels später zum Tierarzt, die so schlimm sind.

Haben sie denn auch mal das ganze Gästezimmer zur Verfügung?