Und, was hat der Tierarzt gesagt?
Beiträge von Chrissi89
-
-
Mir kommen auch wieder die Tränen..
Es tut mir wahnsinnig leidLeni hat es jetzt geschafft.
Ihr habt viel durchgemacht in den letzten Tagen/Wochen und keiner konnte ahnen, dass man sich am Ende verabschieden muss.Es ist für mich auch eine Erleichterung, dass beim Tierarzt alles reibungslos verlief und sie ihren Weg gehen durfte..
-
Es ist und wird das richtige für Leni sein.
Das ist das einzige was du noch für die tun kannst.
Genieße die letzten Stunden mit ihr..Ich bin auch in Gedanken bei euch
-
Hast du denn Dysticum, Heilerde, Bene Bac oder so für den Durchfall und das aufgeplusterte da?
Sie wird sicher nach Blinddarmkot suchen.Schade, dass die Therapie nicht schlägt mit dem Cortison
Evtl müsste man es öfter geben, nicht nur einmalig.Es tut mir so wahnsinnig leid für euch..
-
Aber ansonsten frisst Elfi gut oder hat sie da abgenommen?
Ist schon ein heftiger Unterschied, wenn man Schweine gleichen Alters da hat und das andere hat schon körperliche Beschwerden und andere sind vollkommen fit.
-
Evtl hat Elfi auch Arthrose. Da sollte auch zur Sicherheit ein Röntgenbild gemacht werden und eine Urinprobe und wenn alles nix bringt ein großes Blutbild.
Du hast es aber auch nicht leicht, bei den ganzen Patienten..
Manchmal glaube ich, wenn alle das gleiche hätte, dass es einfacher wäre..
-
Wenn ihr eine Tierklinik bei euch habt, könntest du dort anfragen ob da ein Kardiologe ist.
Ansonsten müsstest du gezielt bei dir in der Umgebung nach einen suchen -
Wie Pardona schon schrieb ist der T4-Wert wichtig, Fructosaminwert und zusätzlich sollten auch die Nierenwerte überprüft werden.
Eine Urinprobe sollte auch gemacht werden.
Vielleicht ist es ja eine Blasenentzündung die unentdeckt ist. -
Wenn sich an der Käfiggröße nichts geändert hat, dann brauchst du sie nicht zu ihr und den Babies lassen.
Was denkst du, wäre dann erst los bei so vielen Schweinchen??
Bei einem so kleinen Käfig, kann die kleine Zicke auch die Babies umrennen.
Da hat keiner mehr eine ruhige Ecke.Es sollte keine Behandlung begonnen werden, ohne eine Diagnosestellung.
Ich weiß ja nicht wie alt deine Kinder sind, aber vielleicht könnten sie dir ja etwas helfen beim bauen oder Freunde/Bekannte
-
Warum eine Hormonspritze geben, wenn sie keine Diagnose hat!?
Du solltest schon in den nächsten Tagen/Wochen ein Gehege bauen. So lange sollten sie nicht getrennt bleiben.
Wenn sie im größeren Gehege dann auch noch so ist, dann sollte ein Ultraschall gemacht werden.Brauchst du aber länger, sollte der nächste Woche gemacht werden.
Dann hast du Gewissheit.
Wenn es Zysten sind dann kann man die Spritzen auch vorher geben, auch wenn die Babies noch nicht da sind.Verstehe da den Zusammenhang nicht, warum sie erst die Spritze bekommen sollte, wenn die Babies da sind..
-
Das sind ja mal tolle Nachrichten. Da freu ich mich riesig.Hoffentlich schlägt das Cortison weiterhin gut an und sie kann bald wieder selber fressen.
Ich finds auch unmöglich, dass manche Tä ihre Fehler/Unfälle nicht zugeben können.
Das war mit Fionas Bein genauso. Sie wollte partu nicht glauben, dass es seit der Blutabnahme so war und am letzten Tag sagte sie mir, was es sein könnte... also ist da ja doch was passiert oder hatte sich gebildet.Mit dem Heu fand ich es auch bei ihr komisch. Sie hatte nen Halm im Mund und mit der Pfote tat sie ihn wieder raus, obwohl sie auch Heu fressen konnte. Das war manchmal nach dem Päppeln so.
Ich denke aber nicht, dass Leni sich dran gewöhnt gepäppelt zu werden.
Bei den kleinen Mahlzeiten die sie am Tag und in der Nacht zu sich nehmen. Fiona wurde auch so lange gepäppelt, aber sie hatte zwischendurch mal Heu gefressen oder auch Gemüse wo sie konnte.Ich drücke weiter ganz fest die Daumen
-
Echt jetzt? :shock:
Zu dem Tierarzt würd ich nicht mehr hingehen..Evtl war es Pilz, wenn die Haut am Po schuppig ist oder es hätte mal untersucht werden müssen.
Dann hätten meine das ja auch bzw fast alle unsere Schweine, weil im Moment nicht viel Sonnenlicht durchkommt.
Was mir noch einfallen würde, dass sie evtl ihren Duft so verteilen will, indem sie mit dem Hintern durch das Einstreu geht.
Je nach dem. Manche drücken auch ihren Po ins Einstreu um so zu pinkeln, wie schon geschrieben wurdeWie sehen denn die Genitalien aus?
-
Da kommen wieder die Tränen
Das hast du so rührend und voller Liebe geschrieben..Sie hatte ein kurzes aber schönes Leben bei dir, mit ihren Freunden und ihrem Bandit.
Lucy war eine hübsche Dame und ein Charakterschwein durch und durch.Auf der RBW wird sie mit den anderen Engelchen zusammen sein und auf euch warten
Fühl dich gedrückt
-
Weißt du denn wie das Spot on hieß?
Wie wurde das denn festgestellt?
Kratzt er sich noch oft?Sorry die ganzen Fragen zuerst :wink:
-
Da kann ich euch sehr gut verstehen.. hier ist es auch nicht anders.
Er hat das Bodengehege gebaut und findet sie so auch toll. Aber wenn sie krank sind, dann ist er sauer, weil er nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt und meine Mutter sieht da nur das Geld..Das ihr aber leider auch diesen Weg gehen müsst, bestürzt mich sehr
Wenn ich bei anderen sowas lese, dann bekomme ich immer die Hintergedanken, wie es bei uns gelaufen ist. Dann hoffe ich, dass niemand das gleiche durchstehen muss.
Wenn es wirklich nicht anders geht, dann lasst sie morgen abend in Ruhe gehen; in der Hoffnung, dass es die Vertretung auch so sieht.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft