Beiträge von Chrissi89

Da habt ihr ja echt eine Tortur hinter euch.

Vielleicht kannst du uns verraten wo du herkommst. Evtl können wir dir einen Tierarzt empfehlen.

Zum Glück seit ihr in der Tierklinik an einen erfahrenen Tierarzt rangekommen.
    Wenn die Tierärzte oft Sachen nicht erwähnen oder tun, wie das Röntgen, dann sollte man sie drauf ansprechen und ggf. auch darauf bestehen.
    Die scheinen nicht sonderlich kompetent gewesen zu sein.

Mir tut es auch sehr leid.. Es hätte nicht sein müssen, wäre die Tä sensilber darauf eingegangen oder hätten zugegeben, dass sie sich nicht mit Meerschweinen auskennen.

Das tut mir leid.. :cry:
    Ihr habt auch so gut es geht gekämpft und im richtigen Moment entschieden das es Zeit ist sich zu verabschieden..
    Die Bindung, die man zu so einem kranken Schwein aufbaut ist enorm.
    Und sie wird in euren Herzen ewig bleiben.

Mir hilft es auch vorzustellen, dass die Schweinchen an einem besseren Ort sind als jetzt und keine Schmerzen mehr hatten.
    Durch die Vorwürfe die man sich unberechtigt macht, ist das ein großer Trost.
    Im Unterbewusstsein mag man es zwar wissen, aber so recht dran glauben möchte man nicht. Das hilft das schon sehr.

Jetzt kannst du Cosmo wieder glücklich mit den anderen Schweinchen auf der RBW Gras fressen und es sich gut gehen lassen.
    Du warst ein hübscher stattlicher Kastrat.

Danke..

Bei Fiona wurde das erste Röntgenbild im September gemacht, worauf man nichts erkennen konnte. Alles war in einem super Zustand.
    Das geschah unter Narkose. Trotzdem nutzen sich die Schneidezähne schief ab.

Bei einer anderen Tierärztin wurde sie noch mal geröntgt, aber kurz ohne Narkose. Das war im November.
    Da sah man das die linken unteren Schneidenzähne in den Kiefer wuchsen.

Wenn sie gerne diese Gemüsesorten frisst, dann ist das gut. Hauptsache sie nimmt von selbst etwas zu sich.

Wenn du bei der zweiten Praxis ein besseres Gefühl hast, dann probiere sie aus. Falls diese nicht gut sein sollte, hast du noch die andere.
    Man muss leider so lange schauen, bis man den richtigen gefunden hat.

Ich finde auch das es die richtige Entscheidung ist.
    Mit 6 Jahren würde ich da auch nichts riskieren wollen.

Verwöhne sie so gut es geht und bereite ihr einen schönen Lebensabend.
    Wenn es nicht mehr geht, kannst du sie mit einem guten Gewissen auf ihrem letzten Weg begleiten.

Wenn man Heu oder auch feine Kräuterreste nimmt von den Mixtüten, müsste das ein guter Ersatz für Herbi Care sein.

Fiona mochte das auch. Habe aber wenig Herbi Care drunter gemischt und sie wollte es und dann war es langsam ausgeschlichen.

Habe auch eine Kaffeemühle und bin sehr froh sie zu haben.

Den Mixer habe ich

TV Das Original 03531 Magic

Bei Rossmann ist es der gleiche oder grade ein ähnlicher ganz hinten auf der letzten Seite der Werbezeitung

Das hört sich nicht gut an.
    Fast das gleiche habe ich bei Fiona ja auch durch, nur das sie noch andere Baustellen hatte.

Als sie erlöst wurde hatte ich ihr später mal in den Mund geschaut.
    Da konnte ich erkennten, dass die Schneidezähne dicker waren als sonst.
    Zwischen den Schneidezähnen und dem Zahnfleisch ist eigentlich eine Lücke, bei ihr war es weiß und so lang wie die Zähne.
    Die unteren Zähne haben wohl nicht genau an die oberen Zähnen gestanden, sondern nutzen die Verdickung dahinter.

Vielleicht war es die ganze Zeit mit das Problem das sie nicht so fressen konnte, außer das ihr die Zähne in den Kiefer wuchsen.
    Und das hatte keiner gesehen... Sie wehrte sich auch immer gut dagegen.

Bei ihr dauerte das aber auch lange, eh sie wieder von selber anfing zu fressen. Die Kaumuskeln mussten wieder trainiert werden

Ein Maulspreitzer wurde bei ihr zum Glück nicht benutzt ohne Narkose.
    Ein Röntgenbild wäre da sicher noch mal gut und das man in den Hals soweit es geht hinein schaut, ob da nicht was ist.

Versuche ansonsten alles zu geben was du da hast für die Darmflora und biete viel ihre Lieblingssachen an.
    Fiona hat sehr gerne Chiccoree gefressen, als es ihr nicht gut ging.

Danke für eure ganze Anteilnahme. Das ist ein sehr großer Trost, da zu Hause es kaum einer so verstehen kann wie ihr.

Fiona konnte einen mit ihrer Art ganz schnell um den Finger wickeln.
    Ihr konnte man nie etwas abschlagen, sonst bekam man nur ein schlechtes Gewissen.
    Bei den anderen Schweinchen merkt man auch das Fiona fehlt.. :(
    So schlimm wurde hier noch nie die Rangordnung ausgefochten.

Noch kann ich mit der ganzen Zeit die jetzt da ist nicht umgehen, obwohl zu viel machen ist und mein Freund schon drängelt..

Das war Fiona und wird sie immer bleiben.. 02.02.2007-18.02.2013

Das Foto entstand nach dem sie Rotlicht bekam und etwas entspannen konnte..

Leider durftest du nur 4 Jahre bei mir bleiben.
    Als ich dich und Luna im Vermittlungsthread gesehen habe, war es liebe auf den ersten Blick.
    Euch wollte ich unbedingt haben. Da war mir auch die Entfernung egal und möglich ist alles. Dank euch veränderte sich alles.
    Wir haben gute und schlechte Zeiten hinter uns und du warst schon immer eigenwillig und eine Kämpferin.
    Du warst die Chefin als Wuschel gestorben ist und hast alles kontrolliert, sodass keiner aus der Reihe tanzen konnte. Vom Fell her sahst du aus, wie ein kleiner Löwe. Da passte es sehr, dass du den Chefposten übernommen hast.
    Du konntest die Klappen vom Intelligenzspielzeug öffnen, nur du und kein anderes..
    Keiner hat immer so neugierig und hungrig über die Ränder geschaut wie du..Das was du wolltest hast du eingefordert und auch bekommen.

Deine Gesundheit ließ immer weiter nach, je älter du wurdest.
    Mit Zysten und Arthrose fing es an und zog sich weiter durch dein Leben.
    Im nachhinein hätte ich damals vieles anders gemacht, hätte ich früher gewusst wie es enden würde :(
    Auch hat B.A. dich vom chefposten abgelöst..
    So hat sich das keiner von uns vorgestellt..
    Wir haben lange gekämpft, aber du wolltest nie aufgeben. Nicht mal als du die Narkosespritzen bekommen hast.
    Du warst geschwächt, aber du hattest einen so starken Willen..
    Es ging alles so schnell und nun musst du nicht mehr leiden.
    Du brauchtest Zeit, Zeit die du nicht hattest..

Du hinterlässt eine große Lücke Fiona. Das ist das erste mal, dass du von deiner Schwester Luna getrennt worden bist.
    Eines Tages werdet ihr euch wieder sehen und nie wieder getrennt werden. Euch gab es immer nur im Doppelpack.

Ich bin froh, dass es die Tierärztin einsah und dich erlöste..
    Machs gut meine Fiona und warte auf uns :cry:

Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns in der ganzen Zeit begestanden haben mit Tipps, Geschenken, aufmunternde Worte und sicher noch vieles mehr.
    Danke das es euch gibt und ihr für einen da seit.