Beiträge von Chrissi89

Seit gestern bin ich eigentlich nur am weinen..

Fionas Zeitpunkt ist gekommen, da hast du Recht Angi..
    Das ist mir gestern auch bewusst geworden. Nachher rufe ich beim Tierarzt an in der Hoffnung, dass sie es auch so sieht..
    Ich habe halt auch die Angst, dass sie Fiona noch nicht gehen lassen will.
    Vielleicht war sie noch zu fit als ich sie in der TierHo erlösen wollte, aber jetzt ist es soweit..

Es isteinfach nicht mehr tragbar und ich will ihr das ersparen.

Im nach hinein würde ich gerne die Zeit zurück drehen, vieles ändern und hätte auch im gesunden Zustand mich viel mehr um sie kümmern sollen bzw beobachten sollen.
    Diese Momente sind so kostbar und die Zeit ist viel zu schnell vergangen :cry: Ich durfte sie für 4 Jahre bei mir haben und hätte sie noch viel länger hier haben können/möchten/wollen..

Für mich ist es das erste mal das ich ein Schwein erlösen lassen muss..

Edti: Wir haben um 17.30 Uhr einen Termin bekommen..
    Hoffentlich sieht sie es auch so und schickt mich nicht nach Hause...

Wird denn mit dem Maulspreitzer untersucht?

Das sollte eh nicht gemacht werden, wegen den ganzen Verletzungsgefahren, nur in Narkose.
    Das Otoskop ist besser, auch wenn man nicht alles genau sehen kann.

Je nach dem was evtl noch in Mitleidenschaft gezogen wurde, brauch es etwas Zeit, dass alles wieder heilt.
    Grade wenn Wunden im Mund sind, muss man Geduld haben.

Biete ihr zwischendurch vieles an, was sie alleine fressen kann; was man auch in Streifen schneiden kann und den Päppelbrei.
    Vielleicht schmeckt er ihr besser wenn unterm Gemüse auch Haferflocken sind.

Das Kauen wird auch noch anstrengend sein und die Kaumuskulatur muss gekräftigt werden

Oh nein.. Warum kann es nicht einmal was harmloses sein.. :(
    Ist die Blase soweit in Ordnung?

Es ist grade ziemlich schwer irgendwas zu raten. Das Alter ist schon ziemlich risikoreich und je nach dem wie fit sie ist.
    Grade wenn der Tumor auch schnell wächst..

Ich wünsche dir ganz viel Kraft egal wie du dich entscheidest.

Da hast du völlig Recht Sabusab.
    Dann versuche ich mich mal in die Lage eines Außenstehenden zu versetzen mit so einem kranken Schweinchen..

Rieke

Aber Samira geht ja denke ich besser als Fiona.

Fiona wird gepäppelt, bekommt Medikamente gegen die Schilddrüse, für die Leber, Bisolvon, AB, Schmerzmittel, Spenglersan seit gestern und ja..
    Sie hat Matschkot wegen dem Ab und hockt nur in ihrem Haus oder ist mal draußen wegen Futter.

Auch wenn Samira keine Aussicht auf Heilung hat, dann kann man ihr mit den Medikamenten noch soweit ein schönes Leben machen.
    Oder zieht sie sich auch von den anderen Schweinchen zurück!?

Wieder ist es schwer zu beurteilen..
    .

Ich würde Fiona gerne noch diese Woche geben, um zu sehen wie sich ihr Zustand entwickelt und dann entscheiden.
    Die Angst bleibt auch, dass ich wieder abgewiesen werde und Fiona für die Tierärztin noch zu fit ist.
    Sie sieht ihren Zustand auch als kritisch, aber sie war ganz zuversichtlich mit dem Felimazole und ihren Heißhunger..

Wie war das denn bei Bino?

Ich hab das Gefühl, dass bei dem noch gesunden Beinchen, die Muskulatur nachlässt. Wenn ich das kranke Bein abtaste, dann fühlt sich das kräftiger an, auch wenn sie es nach oben zieht.

Watte zum polstern habe ich alles da und auch diesen selbstklebenden Verband, damit sie es sich nicht abmachen kann. Das ist ja fast wie so ein Schuh.

Es ist eben so wie es Sabusab geschrieben hat. Geistig ist sie völlig fit, nur körperlich nicht und das Schmerzmittel hält ja auch nicht alle Schmerzen auf..
    Ich denke nicht, dass die Tierärztin Fiona jetzt schon erlösen wird..
    Es ist schwer den Punkt zu finden.

Du kannst es wenigstens noch mit beurteilen zum Teil angi.

Ich mache mir wirklich Gedanken um Fiona, wann es zu viel für sie wird.
    Geistig ist sie fit und sie will leben, aber ihr Körper ist schon so ausgelaugt..
    Mir macht grade das noch gesunde Beinchen sorgen.
    Dadurch, dass sie dieses noch mehr belastet, ist das schon nach innen gedreht.
    Allgemein sieht es so aus, als könne sie damit auch nicht mehr so laufen.

Es ist sehr schwer einzuschätzen in wie weit es für sie selber machbar ist zu laufen und wieviel ich ihr noch zu muten sollte..

Hast du auch CC und püriertes Gemüse probiert?
    Wichtig ist, dass sie genug Vitamine aufnimmt.

Es kommt jetzt drauf an was die Blutwerte sagen und dann muss man ggf. eine Behandlung ansetzen.

Dadurch, dass sie Buscopan bekommen hat, wird das bestimmt eine Weile dauern, da das ja die wenige vorhandene Darmtätigkeit lahm legt..

Bekommt sie denn Vitamin B, wenn mit der Wirbelsäule was nicht stimmt?

Hat sie gerötete Bindehäute?