Beiträge von Chrissi89

Schön, dass es Sweeney heute besser geht und sie nicht allzu viel abgenommen hat.

Hoffentlich bekommst du jetzt für zu Hause das Ab und Schmerzmittel.

Ich drück die Daumen, dass beim Ultraschall wenigstens was positives rauskommt und es operabel ist.
    Bei dir kommen auch alle Sorgenschweinchen nach und nach.

Sitzt Sweeney mit Crispy zusammen?

Manchmal wehren sie sich, weil sie Schmerzen haben oder die Darmflora gestört ist zum Beispiel bei einer leichten Aufgasung.
    Als es Fiona schlecht ging, wollte sie auch nichts fressen und man musste sie zwingen, sonst hätte sie abgenommen.
    Jeztt wo es ihr gut geht, frisst sie freiwllig den Brei.

Er braucht Vitamine und dringend Schmerzmittel.
    Von Möhren und Gurken wird er nicht satt.
    Zusätzlich kannst du Sesam untermischen. die passen gut durch die Spritze
    Apfel kann man pürieren, Haferflocken, Salat, Paprika (wobei der Brei sich dann nicht lange hält, max 1 Tag im Kühlschrank), Löwenzahn(gibt es bei türkischen Gemüseläden), Chiccoree usw.
    Alles was er an normalen Sachen zu fressen bekommt, kannst du auch pürieren. Dazu kannst du feine Heu-/Kräuterrest nehmen, damit der Rohfaseranteil gedeckt ist.
    Das Bene Bac Gel kannst du mit in den Brei mischen.
    Das Pulver finde ich besser. Ansonsten ist Dysticum gut.

Wenn er nicht viel frisst, besteht auch die Gefahr, dass er aufgast. Da wäre Sab Simplex aus der Apotheke gut. Dimeticon ist das gleiche, nur ohne Zusätze und gibts beim Tierarzt.

Du musst aufpassen, das sich kein Ballenabzess daraus entwickelt.

Traumeelsalbe oder Rivanolsalbe wirken gut.
    Du kannst ihm auch Traumeel oral geben. Besser sind die Ampullen, weil da keine Zusatzstoffe drin sind.
    Du könntest auch schon ein Fußbad mit Rivanoltabletten machen.
    Setzt ihn ins Waschbecken und verwöhnst ihn ganz doll mit Gurke usw

Du musst bei Rivanol nur alte Klamotten anziehen, da es färbt und schwer aus den Sachen rauszubekommen ist. Davor hatte mir der Ta gewarnt.

Wenn du sie wieder sauber machst, dann sollte ungefähr doppelt so viel Einstreu drin sein, damit das gut federt und evtl ein Handtuch darüber.

Wenn es in ihrem Magen noch blubbert, dann kannst du weiter Sab Simplex geben.
    Hast du auch Schmerzmittel für zu Hause mitbekommen?

Wurde sie überhaupt mal geröntgt?
    U.a. auch wegen einer evtl Aufgasung.

Du kannst ihr das Gemüse in feinen Streifen schneiden und ihr in den Mund schieben.

Ansonsten kannst du das Gemüse pürieren mit Haferflocken, feine Heu-oder Kräutereste mit rein und fertig.

Fenchel-Anis-Kümmel-Tee hilft auch sehr gut für den Magen-Darm-Trakt.
    Kümmel wirkt auch Blähungen entgegen.

Ich merke bei Luna eigentlich keinen großen unterschied.
    Vom Fellwuchs her merke ich auch nichts, evtl das bei der Schilddrüse das Fell langsam nachwächst.

Ansonsten hat sie keine Nebenwirkungen bis jetzt.

Ich hatte sie erst auch mit einem Messer versucht zu teilen, aber da kann man sie nicht genau halbieren. Eine Hälfte war bei mir immer größer. Und sie wären in alle Richtungen gesprungen, hätte ich die Hand nicht grob davor gehalten, wie Sabusab schrieb.
    Und einmal habe ich die ganze Tablette in Wasser aufgelöst.
    Mir kam nur der Gedanke, ob sie dann wirklich nur diese halbe Tablette aufnimmt, obwohl ich die ganze aufgelöst habe.
    Sollte es in 1ml Wasser auflösen und einen halben geben.
    Mit dem Tablettenteile ging das wirklich gut

Mit dem Fuß und auch bei Teddy schaffe ich es nicht mehr zeitlich alles zu packen.
    Bin grade ziemlich stark erkältet und hänge eigentlich nur im Bett.

Blödes Seminar...

Ansonsten geht es ihr supi und sie sieht schon fast wieder aus, wie ein normales Meerschwein. Total ungewohnt^^

Heute hätte ich mir den Besuch sparen können.
    Zocken so viel Geld ab und können dann nicht mal die Zysten und Gebärmutter schallen.
    Das Herz ist vollkommen in Ordnung. Sie hat eine Aorteninsuffizienz, aber das sollen wohl alle Meerschweine haben und nicht behandlungswürdig.
    Die spürt da auch keine Wassereinlagerung an der Schilddrüse und befindet dort alles für normal.

Die TÄ hätte aber ihr nicht das Felimazole geben, ohne weiter zu untersuchen woran es liegen könnte, dass die SD-Werte erhöht sind und auch ihre Flanken kahl sind.
    Sie hätte gerne nochmal Blut abgenommen und den Östrogenwert und diverse andere Hormonwerte überprüft(wo bestimmt über 50€ zusammen kommen würde). Von der Diagnosestellung ist das ok. Ich hätte es evtl auch machen lassen, wäre es kein externes Labor und man müsste auch ein großes Blutbild machen lassen..
    Sie hätte auch eine Probe von dem Knubbel unter ihrem Arm genommen.
    Wenn es aber was Lymphknotenartiges wäre, dann macht es doch eh keinen Sinn sie zu operieren oder?

Wo sie die Zysten abtastete und auch die Gebärmutter meinte sie, dass sie zwar Zysten hat, aber das seien keine hormonell aktiven.
    Da frage ich mich aber, warum sie kein Fell an den Flanken hat :?:

Noch eine Bestätigung warum ich nicht mehr gerne zur TierHo gehe..

Mein Plan wäre eigentloch gewesen, ihr dann auch Ovogest zu spritzen, falls Felimazole alleine nicht reicht.

Aber bei dieser "Diagnose" könnte ich sie ja auch kastrieren lassen...

Also hat Josy nicht abgenommen? Wie ist denn so ihr Fressverhalten?
    Wie sieht die kahle Stelle aus, sind da Hautveränderungen?

Hast du denn auch Augensalben mitbekommen oder hat er dich immer so nach Hause geschickt?