Beiträge von Chrissi89

Das sieht eher aus wie die Nickhautdrüse.

Bei meiner Mausi, wird es langsam chronisch..

Wir hatten es immer mit der Augensalbe in der grünen Verpackung in den Griff bekommen. aber in den Jahre kam es immer wieder..

Ach du schande..

Alle guten dinge sind 3. Nur schade, dass es so lange gedauert hat, bis es einem aufgefallen ist.

Wenn es ihm besser geht und er unter Narkose behandelt wird, solltest du auf ein Kopfröntgenbild bestehen.

Dann siehst du auch, ob mit dem Kiefer, den Zähnen und Co alles in Ordnung ist.

Daumen sind auch hier gedrückt.

Danke euch dreien.

Ja, hoffen wir mal ganz dolle das die Hormonspritzen was bringen.

In dem Zustand und grade zu den Feiertagen möchte ich nichts riskieren.
    Evtl würde sie die Op überleben, aber ich denke sie hätte mit dem Kreislauf Probleme. Das gute ist, dass sie auch eine Inhalationsnarkose verwenden, aber ob ich sie dort kastrieren lasse ist die andere Frage.

Danke für euer Daumen drücken.

Es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer.
    Fiona bekommt erstmal einen Schleimlöser für die Nase.
    Es hat sich zum Glück nichts auf die Lunge festgesetzt.

Sie würgt weiterhin immer noch, trotz des Sylimarin. Das wird jetzt sicher alles von den Zysten kommen.

Die Tierärztin ist jetzt nicht so erfahren, aber sehr nett und hat mir bei meiner langen Rede zugehört.
    Sie ist noch auf den Stand, dass ein Böckchen die Zysten abschaffen würden. Habe ihr das mit B.A. erzählt, dass er dominant ist und sich trotzdem nichts bessert.
    Sie meinte, ich solle ihr einen Kastrat dazu setzen, was ich nicht kann und tun werde.

Sie hat auch gesagt, dass der Matschkot von zu viel Gemüse kommen kann oder evtl Hefen, die nie nachgewiesen worden sind. Wenn müsste man jetzt nochmal von dem Maschtkot eine Probe machen.

Gut vielleicht muss auch wirklich bestiegen werden. Aber Schweine die schon von klein auf ein dominantes Verhalten haben, können auch nicht mit einem Bock mehr gezügelt werden.
    Sie sind ja erst so dominant geworden, als mein erster Kastrat starb. Das war wohl der Auslöser.

Fiona bekommt auch Hormonspritzen. Von Delvosteron hatte sie mir eher abgeraten, da sich neue Zysten bilden könnten und die Gebärmutter angreifen könnte.
    Ovogest hatte sie leider nicht mehr da, aber sie versucht es bsi morgen zu beschaffen.

Die Tä meinte auch, wie die anderen, dass nur noch kastrieren als Option in den Sinn kommt. Dafür ist sie mir aber nicht fit genug, schon gar nicht wegen dem Gewicht..603g Sie soll erstmal die Hormonspritzen bekommen und dann sehen wir weiter.

Ich bin soweit zufrieden, auch wenn die Tä das kleine Defizit hat. Ich habe mich da wohler gefühlt, als in der TierHo

Dann kannst du deiner Tierärztin sagen, sie soll die Röntgenbilder an die Tierärztin nach Esslingen schicken.

Wenn so nichts gefunden wurde, muss ein Kopfröntgen gemacht werden unter Narkose.
    Hoffe er ist dazu noch nicht zu schwach.

Lasse mal Probe halber den Endiviensalat weg.
    Wenn es danach immernoch leichte Matschköttel gibt, liegt entweder was anderen wieder im argen oder es ist der Knubbel.
    Dann sollte Crispy auch operiert werden. Erst da sieht man richtig, was mit dem Knubbel ist und ob es dadurch noch andere Probleme gibt.

Ansonsten hast du schon gut gegen den Blubberbauch und den Kötteln entgegengewirkt.

Ich drücke die Daumen

Was man machen kann ist eine Kotprobe, Urinprobe und dein Schweine sollte geröntgt werden.
    Das sollte eigentlich immer gleich gemacht werden, wenn der Tierarzt "so nichts auffälliges finden kann".
    Wenn der Tierarzt es nicht von sich aus macht, muss man darauf bestehen.

Päppeln musst du alle 2-3 Stunden wenn er nicht frisst.

Mit der Wärme wäre ich vorsichtig, da du nicht weißt, ob er aufgegast ist.
    Gase im Magen sieht man dem Meerschwein nicht an.

Vielleicht hat er irgendwas am Frischfutter nicht vertragen oder gab es was neues?

Ich drücke die Daumen

Du kannst normal zu deiner Apotheke gehen und dir das kaufen.

Ich nehme lieber Dimeticon, weil da keine Zusätze drin sind, wie bei Sab Simplex.
    Das bekommt allerdings nur beim Tierarzt

Ok. Und die Pn nicht vergessen :wink:

Ich habe für Montag 17,30 Uhr einen Termin bei einer Tierärztin von Smartvet. Die kooperieren mit Megazoo, Fressnapf usw.
    Sie mit in meiner Nähe. Ansonsten würde ich nur noch die Tierklinik in Isernhagen wählen.
    Das gute ist, das ich im Lager gesehen habe, dass sie auch Zeel haben.
    Die sind wenigstens der Homöopathie nicht abgeneigt und hatten mir damals auch Fr. Dr. Streubel rausgesucht.