Beiträge von Chrissi89

Sind die 188m in der Höhe oder Länge?

Ich würde den Schrank eher hinlegen und ein schönes Bodengehege gestalten.
    Da ist die Lauffläche garantiert. Die Tiefe ist auch nicht so toll.
    Oder da muss ein anderer größere Schrank her, den man mit Etagen bauen kann

Der Platz sollte auch für die Schweine da sein.
    Mein Eigenbau ist 1,80m x 1,20m und hat eine Etage. Für den habe ich ca.80 Euro bezahlt mit OSB- Platten und Leim.
    Wenn ihr reste vom PVC habt, könnt ihr ihn als Fußboden benutzen und Silikon zum abdichten nehmen. Oder kauft Teichfolie.

Es ist wirklich einfach und für dieses Geld bekommt ihr keinen ansatzweise guten Käfig.

Habe mehrere Fotos und ein Videoversuch gemacht mit dem Handy.
    Auf den Fotos frisst sie zufälligerweise Löwenzahn, aber auch nur etwas. Sie frisst die Sachen noch nicht mal mehr ganz auf. Im Video fordert sie den Brei ein bzw sucht ihn.. Sie ist nur auf mich, meine Hände fixiert, wie ein Magnet.
    Ansonsten sitzt sie in dem Kuschelsack und rotzt vor sich hin.
    Mit dem Kopf sitzt sie nach hinten.

Was ich auch beobachten konnte war, dass sie Heu fressen wollte, aber hatte sie einen Halm im Mund wollte ihn mit der Pfote abmachen. sie hat ihn immer wieder aufgehoben und mit der Pfote gewischt.
    Heureste die kürzer waren hatte sie auch am Kuschelsack, aber ob sie in der Nacht die gefressen hat weiß ich nicht.
    Die Pfoten muss ich noch sauber machen.

Das sind Bilder, wo sie nicht mehr so aufgedreht ist.

Ich hätte gerne fiona die letzten Leiden erspart.

Immerhin müsste sie evtl Ab bekommen wegen der Nase und das würde noch mehr auf ihrem Darm gehen.
    Obwohl die Dysticum bekommt hat sie Matschköttel und sie verschluckt sich total oft.
    Trotz der Schmerzmittel, habe ich das gefühl, das die Augen etwas zugekneift sind.
    Der Ballenabzess ist auch wieder schlimmer geworden

Klar kommt sie raus nur für den Brei und nimmt auch nur Futtersachen vor dem Kuschelsack an oder wenn ich es ihr vor den Mund halte.
    Mausi interessiert sie gar nicht mehr und ich habe das blöde Gefühl, es ist ansteckend was Fiona hat.
    Mausi hat heute auch kurz geniest und hatte leichten Ausfluss...

Im Januar habe ich wieder Seminar und dann müsste ich sie wieder zur Betreuung abgeben, wenn sie sich bis dahin wirklich bessert.

Ich rufe morgen mal nen neuen Tierarzt an. Die sind in der Nähe und da Frage ich bei denen mal nach.
    Fr. Dr. H. kommt mir langsam auch komisch vor...

Ich meine, das meine Tierärztin auch mal was mit Sulfur bei Fiona erwähnt hat. Ist aber ne Ecke her. Naja und Phosphor hatte sie mal wegen ihrem Röcheln bekommen.

Crataegus Logoplex Globuli und Kieselerde wollte ich auch noch bestellen.

Du hast echt tolle Ärzte in Dresden.

Du darfst Fiona bewichteln,in der Hoffnung, dass sie bis Weihnachten sich gut macht und es überwiegend von den Hormonen ist und wenn ich dich und deine Bande bewichteln darf :P

Naja es war aber auch die Tierärztin, die meinte, dass Fionas bräunliche Zähne von Löwenzahn kommen. Ich vertraue ihr kein bisschen mehr.
    als ich meinte, dass die Zähne in den Unterkiefer wachsen. Schaute sie sich sofort die Kopfröntgenbilder von September an und wollte mir damit widersprechen bzw das es noch nicht so schlimm sei und das die oberen linken auch nicht zu lang sind.

Weißt du, nur dann frage ich mich halt, warum sie nicht selber genug frisst, wenn angeblich alles ok ist?
    Daran haben die Hormone keine Schuld.

Evtl hängt die Verletzung an der Wirbelsäule damit zusammen.
    Sie sitzt auch lieber wie eine Kugel da, aber im Kuschelsack legt sie sich auch mal hin.

Die TierHo und alle anderen Tä arbeiten nicht mit Schüssler Salzen.
    Ich möchte Fiona aber auch nicht wieder alle 2 Wochen zum Tierarzt schicken, damit sie homöophatisch behandelt wird, denn das kann ich mir nicht leisten, da ich kaum die ganzen Raten bezahlt habe und diesen Stress will ich ihr ersparen. Davon ging es ihr auch immer schlechter.
    Die TierHo hält sogar von Ovarium nichts, obwohl das Fiona kurz geholfen hat.

Es ist toll, dass du schaust, was für ein Schüssler Salz du benutzt.

Das Zahnwachstum hat sie in den Unterkiefer..

Tut mir Leid, aber mit diesem Glanz in den Augen tu ich mir anscheindend ziemlich schwer.
    Ich kann da nur von dem Zustand ausgehen wie er jetzt ist und der ist trotz Schmerzmittel nicht gut.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so um das Einschläfern kämpfen muss..
    Fiona wirkt für die Tä noch zu fit, obwohl ich ihr alles gesagt habe, was auch in den ganzen Threads drin steht.. Ich habe ihr erzählt wie Fiona sich zu Hause verhält..
    Sie können Fiona nicht einschläfern, weil ihr das aktuelle Röntgenbild fehlt und sie eine Uniklinik sind und Tierärzte ausbilden...
    Sie hatte die andere Tä angerufen und bat und das Röntgenbild, aber da kam in den 15 Minuten nichts an.

Und die eigentliche Tierärztin ist auch nicht mehr zu erreichen..

Ich frage mich nur was es gebracht hätte sie mit Antibiotikum voll zu Pumpem und Hormonspritzen zu geben.. Gefressen wie früher hätte sie auch nicht..

Das verunsichert mich aber auch noch mehr, ob es jetzt schon an der Zeit ist...

Rieke

Ich werde nie soweit sein, sie gehen zu lassen. Das man dabei nicht egoistisch sein darf, weiß ich.
    Es ist wirklich sehr schwer sie einzuschätzen und zeigen wird sie es nicht.

Sie wäre mein erstes Schweinchen, was ich erlösen müsste.

Ich habe auch den Gedanken im Kopf, was mir ein User auch sagte.. Trotz Schmerzmittel hat Fiona Schmerzen, aber keine so starken..

lilly

Dankeschön. es ist wirklich krass, was für schlimme Krankheiten sie so lange verbergen können.

Jetzt gibt es erstmal Abendbrot und dann mal sehen wie sie sich macht.

Das Herzultraschall war damals wohl in Ordnung gewesen.
    Ich dachte auch, dass evtl Wasser in der Lunger oder sonst wo ist.

Seit dem Ovarium, war eigentlich die Rotznase weg und jetzt ist es viel schlimmer als vorher.

Sie bekommt "nur" Schmerzmittel, etwas Sab Simplex, Dysticum und neu Echinacea im Päppelbrei und für die Leber auch noch.

Ich Danke euch allen für die ganze Anteilnahme. Das rührt mich sehr.

Fiona lebt noch und sitzt in ihrer Kuschelrolle.
    Als ich rein kam und meine Hand am Kuschelsack hatte, schaut sie schon neugirig raus. Wenn ich da bin gibts ja auch Brei und dann geht sie auch schon mal die komplette Etage lang.. Sie ging die letzten Tage auch nicht so an das Frischfutter ran..

Gestern habe ich ihr noch Sab Simplex gegeben.

Heute morgen ist es auch wieder eine Rotznase geworden und sie atmet wieder so angestrengt..

Wir haben morgen nach der Arbeit einen Termin und da wird dann entschieden was wir machen, wie es die Tierärztin sieht usw...

Heute wird nochmal fleißig gepäppelt, inhaliert und verwöhnt.

Rieke

Wenn es nach Fiona ginge, würde sie kämpfen bis zum geht nicht mehr.
    Es hat einfach alles zu lange gedauert. Ich denke, wenn sie Hormonspritzen bekommen hätte, würde das eh nichts bringen, da die Zähne in den Kiefer wachsen und das mit der größen Probleme ist.
    Auch wenn der Heihunger als Symptom und das die Nährstoffe nicht verwertet werden, weg wäre und sie zugenommen hätte.
    Sie wird es mir nicht einfach machen. Sie sieht noch munter aus und fordert ihren Brei ein und auch bestimmte Gemüsesachen.
    Ich mache mir ja jetzt schon Vorwürfe, dass es zu früh sein könnte, wenn ich sie jetzt gehen lasse.