Beiträge von Chrissi89

Dankeschön euch 3en.

Es war echt nen Schock sie so zu sehen und das hat mir doch schon etwas mehr die Augen geöffnet.
    Sie leidet an so vielem was nicht mehr heilbar ist u.a. in ihrem Zustand.
    Sie atmet nicht mehr so angestrengt, aber bleibt lieber für sich.
    Sie hat noch ihr Schmerzmittel bekommen und dann mal sehen.

Fiona ist bis jetzt immernoch ein neugiriges Schweinchen, da sie immer Hunger hat, wegen den Hormonen.
    Und wie sie dann immer ankommt und an den Spritzen rupft.

Du hast da schon recht unefille.
    Es sind Krankheiten, grade die Zähne, was nie wieder weggeht. Im grunde zögern wir es nur raus.
    Sie sollte noch einen schönen Lebensabend bekommen..

Sie wird es einem nicht leicht machen, da sie noch so fit wirkt, obwohl es evtl richtig ist.

Mir laufen eigentlich grade nur die Tränen.. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.. Ich möchte ihr eigentlich alles andere noch ersparen.. Sie soll ihre Ruhe haben..

Ihr Röcheln war grade so schlimm, dass sie die Nasenlöcher richtig groß machte um atmen zu können.
    Schleim habe ich auch gesehen, aber äußerlich ist die Nase trocken.
    Es sieht so schlimm aus.. Fiona versucht es raus zu niesen, aber das klappt nicht.

Schleimlöser habe ich grade nicht da. Ich kann morgen nur versuchen einen Termin bei der TierHo zu bekommen.
    Da wollte ich eigentlich nicht hin, aber die andere Tä kann ich mir diesen Monat gar nicht leisten und sonst hat keiner ein Röntgengerät von den Tä..

Sie zeigt sich immer noch stark und will den Brei, aber so gehts nicht weiter..
    Sie hat zwar dank des Ovariums etwas zu genommen, aber das bringt sie nicht mehr weiter..
    Es ist grade einfach nur schlimm, das mit anzusehen.. So ein starker Kämpferwillen und so ein schwacher Körper..

Nein.. das tut mir Leid. Du machst ja auch grade viel mit.
    Mir in der Seele weh, wenn man zu sehen muss/lesen, dass die kleinen Süssen nicht älter als ein halbes Jahr werden oder auch andere junge Schweinchen.
    Es ist einfach unfair, dass sie nur so kurz bei uns sein durften.

Wenigstens hast du die Gewissheit, dass sie sich nicht quälen, sondern friendlich einschlafen..
    Es ist zwar kein richtiger Trost, aber ich finde, dennoch ein besser Abschied..

Ich hoffe sehr, dass dein Schweinchen danach überhaupt wieder normal fressen kann.

Ich habe damit keine Erfahrung, aber weiß nur, dass die Backzähne sich eigentlich gegenseitig abnutzen.
    Nicht, dass dann die rechte Seite immer länger wird, weil die Zähne links fehlen.
    Ihr müsstet dann immer zur Korrektur oder?

Du kannst das Gemüse pürieren und darunter feine Heu, Kräuterreste mischen. Haferflocken sind auch gute Dickmacher. Du kannst es auch mit Banane probieren und mir wurde fürs dauerhafte Päppeln Leinsamen und Sesam empfohlen, da das auch Mineralstoffe enthält und für die Verdauung besser ist als Haferflocken mit der Zeit

Eurologist ist aus der Homöopathie und kennt kaum ein tierarzt, der sich damit nicht beschäftigt.
    Ich benutze es seit Mittwoch, da Teddy Blasenschlamm hat und eine Blasenentzündung davon bekam.
    Das Ab half hier auch nicht wirklich. Sie bekommt zusätzlich immernoch Novalgin.
    Sie bekam eine Spritze Cortison und das half ihr auch ganz gut.

Ich habe die Ernährung nicht umgestellt, da mir ein User sagte, das man dadurch einen Kalziummangel hervorrufen kann.
    Gut wäre viel wasserhaltiges(Gurke, Apfel, Kohl) zu füttern und das immer was zur Verfügung steht und nicht viel Heu gefressen wird.
    Kapuzinerkresse und Meerrettich sollen da auch helfen, sowie Brennesseltee, Schachtelhalm.
    Bei Blasentees muss aufgepasst werden, dass auch die richtigen Kräuter enthalten sind

Viel Pullern ist daher ok, damit alles gut ausgespült werden kann.

Ich habe für eine Kotprobe noch nie so viel bezahlt.

Erst haben sie die Probeabholung angerechnet und dann das Sediment, was auch immer das ist, für 14,56.

In der zweiten Rechnung rechnen sie wieder die Probeabholung an und dann für die Untersuchung Darmpathogene Keime mit 20,30 Euro und Parasiten 15,26 und dann diese dumme MwST :evil:

Und die TÄ hatt auch noch mal an die 10 euro abgenommen, damit es an das Labor geht..

Zum Glück habe ich 10 Tage zeit zum bezahlen..

... weil das Labor für die Kotprobe von Teddy die reinste Abzocke ist.
    Es wird die Lieferung doppelt berechnet, gut die 2,80, aber die eine Rechnung beträgt 20 Euro und wo sie den Kot untersucht haben kostet 45 Euro :shock:
    Die haben sie wohl nicht mehr alle...

Du kannst einen Brei aus Haferflocken, feinen Heu und Kräuterresten einen Brei mischen. Dazu kannst du auch die Köttel nehmen.
    anaonsten kannst du noch Gemüse pürieren und drunter mischen, wegen den Vitaminen. Joghurt würde ich nicht unbedingt nehmen.

Dein Schweinchen sollte unbedint beim Tierarzt geröntgt werden. Unter Narkose wäre gut, weil man da den Kopf in verschiedenen positionen röntgen kann und danach die Zähne behandelt werden können.

Welcher Zahn ist abgebrochen?

Sie brauch dann unbedingt Schmerzmittel und etwas für die Darmflora.