Wie geht es dem Schweinchen?
Beiträge von Chrissi89
-
-
Warum wurde denn jetzt kein Ultraschall gemacht?
Sowas muss gründlich untersucht werden.Blutet sie immernoch?
Verstehen werden sie sich danach bestimmt noch. Aber es muss eine neue VG gemacht werden und die Rangordnung wird neu geklärt.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen -
Sorry, aber wie kann man bei sowas noch still sitzen und nicht zum Tierarzt gehen?
Du musst unbedingt zufüttern.
Wenn du einen guten Mixer hast, dann püriere Gemüse und Haferflocken.
Darunter kannst du feines Heu mischen.
Oder du gehst schnell in die Läden, die noch bis 22 Uhr offen haben und holst dir dort Babygläschen mit Karotte.Wir haben im Krankenabteil eine Tierarztliste.
Vielleicht ist ein guter Tierarzt in der Nähe, denn da musst du sofort hin.Wichtig ist ein Röntgenbild, damit man eine Übersicht hat.
-
Oh man.. ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass sie es noch schaffen könnte.
-
100€ solltest du schon einpacken.
Ultraschall, Röntgen und Medikamente kosten eines als Notfall.Wenn der Tierarzt nicht so toll ist, dann besteht bitte darauf, egal was der Tierarzt sagt.
Es muss gemacht werden, sonst hat man keine genaue Diagnose -
Ich hoffe auch sehr, dass es mit Mika jetzt besser läuft.
Claire war auch eine hübsche Dame gewesen. Auch in so kurzer Zeit schließt man ein Schweinchen in das Herz. -
Wenn ich eure Antworten lese, dann kommen mir auch wieder die Tränen
Ich danke euch allen sehr. Ihr habt uns immer unterstützt und die Daumen gedrückt.
Das hat mir viel halt gegeben und hat mich bis zuletzt an ein Wunder glauben lassen..
Für Luna habe ich mir sehr gewünscht, dass sie noch Haru kennen lernen darf.. Wie sich die beiden wohl verstanden hätten..Luna, Fiona und Teddy waren was besonderes. Eigentlich waren und sind alle was besonderes, aber die beiden waren schon echt toll.
Sie waren die zutraulichsten, frechsten, neugierigsten und lautesten Schweine, die ich je hatte.
Als ob eine Ära zu Ende gehen würde..Luna und Fiona sind leider die besten Beispiele, dass man nicht einfach mal Babies machen sollte. Irgendwann holen einen die Folgen immer ein.
-
Mir tut es auch sehr leid..
Er war viel zu kurz bei euch, aber er hatte eine schöne Zeit. -
Das tut mir leid..
Da kann ich Susanne nur zustimmen.Hoffentlich ist jetzt nicht noch mehr am Kiefer verletzt durch den Spreitzer.
Das ist blöd, dass keiner in deiner Nähe wohnt und dir einen Tierarzt empfehlen kann.
-
Wenn der Tierarzt ihr sowas schon spritzt, dann würde er mich das letzte mal sehen.
Da geht gar nicht, auch wenn das Schweinchen es überstanden hat.Ein guter Tierarzt sollte das wissen
-
Hat er sich denn vorher schon wenig bewegt?
Da wäre ein Röntgenbild sehr hilfreich.
vielleicht hat er Arthrose und ihm tun die Gelenke weh.Gegen Aufgasungen helfen Sab Simplex, Dimeticon und Imogas.
Dimeticon gibt es nur beim Tierarzt, alles andere kannst du in der Apotheke besorgen.
Bene Bac ist für den Darm gut, weil dein Schweinchen Antibiotikum bekommt.
Das verdirbt häufig den Appetit und man muss päppeln. Auch kann der Kot weicher werden.Das wird bestimmt ein Ballenabzess sein, den dein Iceman hat.
Bei uns half Rivanolsalbe gut mit Verband und auch Rivanoltabletten als Fußbad.
Man hat nur gelbe Finger danach.
Traumeelsalbe wird auch von vielen benutzt und auch als zusätzliches Schmerzmittel gegeben.Frisst er denn noch von selber?
-
Meine geliebte Luna..
http://s674.photobucket.com/us…d048_zps28718363.jpg.html
Es war nicht einfach Fotos von dir zu finden. Du wart meist im Hintergrund und nie alleine.
Genau das Gegenteil von Fiona.. ein Mitläuferschweinchen.Du hattest dich mit allen gut verstanden und warst die lauteste. Dich konnte niemand übertönen. Du hast uns schon so manches mal früher aus dem Bett geholt, weil du Hunger hattest.
Bei jeder Vergesellschaftung warst du zurückhaltend und hast die anderen machen lassen.
Aber deine Gurke kamst du dir selber abholen und bist gleich in die nächst beste Ecke.
Am liebsten mochtest du auch die Kuschelrollen, besonders die alte rote X-Rolle.
Da hattest du dich immer die meiste Zeit aufgehalten, außer wenn es Futter gab. Sonst bekam man dich da nicht raus.http://s674.photobucket.com/us…uns8_zpsf57ae7f4.jpg.html
Die letzten Wochen haben wir viel durchgemacht und es war nur eine Frage der Zeit bis du Fiona folgen würdest.
Vielleicht war doch die Kastration zu viel für dich und andere Probleme schlichen sich dadurch ein.
Du hattest den Willen wieder und fingst an nach Futter zu quicken.
Nur deine Wirbelsäule und die Beine machten dir einen Strich durch die Rechnung.
Es ging alles so schnell und du hast gelitten.
Aber auch ohne Op hätte dir dein Rücken noch arge Probleme gemacht.Als ich dich hielt und die Tierärztin die Spritzen setze, dachte ich an nichts..
Du hast alles über dich ergehen lassen und wolltest am liebsten weiter das Heu mampfen.
Ich wollte dich wenigstens so bequem wie möglich lagern, damit du in ruhe gehen konntest.
Du sahst so friedlich aus und hattest es nach kurzer Zeit auch geschafft.
Dir sollten weitere Behandlungen erspart bleiben.Auch diese 4 Jahre waren viel zu kurz.
Es war mit dir und deiner Schwester eine sehr tolle Zeit, die ich nie vergessen werde.
Jetzt seit ihr wieder für die Ewigkeit zusammen.Grüße sie von mir und auch Teddy
-
Sab Simplex benutze ich nur wenn es ein Notfall ist.
Das bekommt man schnell in der Apotheke oder eben Imogas.Ansonsten habe ich auch Dimeticon gegeben und das half auch sehr gut.
Fencheltee oder Fenchel-Kümmel-Anis-Tee kannst du auch zur Unterstützung geben.
Für den Magen-Darm nehme ich Dysticum statt Bene Bac.
Das kann man evtl beim Tierarzt bekommen, aber auch im Internet -
Ich danke euch sehr für die ganzen Daumendrücker und Knuddler.
Morgen wird erstmal besprochen, ob es so gemacht werden soll oder nicht.
Bin gespannt was sie sagt und wann wir vielleicht das Röntgen ansetzen können. -
Mit dem Entwässerungsmedis habe ich nicht so die Ahnung.
Aber es ist doch schön, wenn sie zwischendurch Momente hat, wo es ihr gut geht und sie nach Futter bettelt.
Die Haarlinge bekommt ihr auch gut in den Griff