Beiträge von Chrissi89

Das sieht auch alles nicht so gut aus..
    Die Tierärztin hat ihr auch keine gute Prognose gegeben.

Vorhin als ich mit Gurke kam, hat sie wieder etwas nach Futter gequickt.
    Sie tut mir so leid..

Gleich gibt es Vitamin B und Symbio Flor.

Genau vom Zooviertel :wink: 270€ für alles
    Bei der TierHo war es damals nur um die 80 Euro. Allerdings auch nur für den Kopf.
    Da werde ich bestimmt auch mit etwas mehr rechnen müssen.

Vielleicht kann man Freitag noch den Termin ansetzen.
    Ich möchte ungern, dass es die Betreuung macht. Denn wenn sich rausstellen sollte, dass man Luna nicht mehr helfen kann, hat sie bei sich ein totes Tier :?
    Dann müsste ich vom Seminar nach Hause, was wohl auch ziemlichen Ärger geben dürfte...

Den Termin für morgen musste ich leider absagen.
    Das war ein ziemlich utopischer Preis und nicht mal eine Ausnahme in Ratenzahlung wird gestattet, erst ab 500 Euro...

Da werd ich gezwungener Maßen die TierHo drauf ansetzen müssen und die RöBi weiterleiten.

Wir haben morgen um 16.30 Uhr einen Besprechungstermin. Wenigstens bei einer Tierärztin die soweit kompetent ist.

Fr. Dr. Stärk ging so auch mit meinen Schweinen gut um.
    Sind eben nur die Diagnosemaßnahmen die gefehlt hatten.

Möhrenkraut enhält auch sehr viel Kalzium was für die Blasensteinbildung förderlich ist.

Es liegt immerhin im Sinne der Halterin dies zu machen und es ist ihre Entscheidung die ich richtig finde.
    Wie oft passiert es, dass man auch Zufallsbefunde hat.

Dort kostet ein Ultraschall nicht so viel wie in der TierHo.

Bevor man da irgendwas spritzen lassen sollte, muss erstmal geklärt werden, was für Tierchen das sein sollchen.

Ich hatte durch Heu auch schon mal so kleine Tiere in der Wohnung.
    Die sind wie Flöhe gesprungen..

Habe das Heu entsorgt und die Tiere waren auch weg.

Warum unnötig teuer?

Woher willst du denn wissen, dass nicht etwas anderes der Auslöser dafür sein kann?
    Es können Steine vorhanden sein, Grieß oder andere Ursachen dafür.
    Da finde ich ein Ultraschall in Ordnung.
    Wenn die Blasenwand verdickt ist, braucht sie wohl auch Cortison für die Abschwellung.

Teddy hatte Blasenschlamm, den man hätte ausmassieren müssen.
    Zum Glück habe ich es die letzten Monate nicht gemacht, denn es hatte sich ein Stein gebildet.
    Wer weiß was ich alles kaputt gemacht hätte.
    Da halfen nicht die vielen Gurken und Wasser zwischendurch, nicht mal Rodicare Uro, Eurologist usw.

Metacam hält sich ein halbes Jahr meine ich.
    Ich habe mir immer die kleinen Flaschen ganz mitgeben lassen.

In dieser Tierklinik war ich auch mal stammkunde, weil ich es nicht besser wusste.
    Leider auch bei ziemlich unfähigen Tierärzten.
    Jetzt sind neue da, aber ich gehe dort nicht mehr hin. Je öfter ich dort da, umso teurer sind irgendwie die Rechnungen geworden, obwohl es nie viel war..
    Auch hat man dort als Notfallpatient Pech, wenn nicht der behandelnde Tierarzt Dienst hat.
    Ich hoffe die arbeiten nicht immenoch mit dem Maulspreitzer ohne Narkose..

Für weibliche Kastrationen kann ich Fr. Dr. Stärk empfehlen.
    Jetzt bin ich bei Fr. Dr. Leopold -Temmler im Zooviertel.
    Es ist mir jetzt eigentlich egal wie viel es kostet, hauptsache sie kann uns eine richtige Diagnose liefern. Zur ihr gehe ich nur, wenn keiner mehr ne Ahnung hat oder nicht kompetent genug ist.

Auch Möhrenkraut und Mangold darfst du nur selten geben

Danke euch beiden für das Daumen drücken.

Bei Luna ist es der kleine hintere Ballen von der Vorderpfote.
    Da hat sie die Wunde seitlich, ein kleines Loch..
    Fotos werde ich morgen mal machen. Jetzt ist es schon zu dunkel für :roll:

Wir behandeln mit Rivanolcreme. Das hatte bei Fiona gut geholfen.
    Traumeel bekommt sie noch flüssig dazu.

Achso, sie meinte, dass wir wieder von Cortison auf Metacam wechseln sollen.
    Sie ist auch kein Fan von Corstison, was ich schade finde, da es ja bei bestimmten Fällen hilft.
    Nur bei Luna brachte es nichts.

Ich wünsche dir trotz allem ein schönen Geburtstag und hoffe du hast tolle Geschenke bekommen.

Ein anderes Schmerzmittel kann noch Novalgin sein.

Zu welchem Tierarzt gehst du denn?

Ich hab mittlerweile viele durch, da sie sich nicht als kompetent erwiesen haben.

Die positive Nachricht ist, dass Luna noch lebt.

Die nicht so gute Nachricht ist, dass sie eine 50/50 Chance hat.

Am Donnerstag kommt sie unter Narkose und da wird ihr Rücken und ihr Kopf in mehreren Positionen geröntgt.
    Erst dann kann sie sagen wie schlimm oder gut es um Luna steht.

Ihr gelähmteres Beinchen gefällt ihr auch so nicht.
    Und Luna hat wohl immernoch! trotz Antibiotikum Eiter in dem Zahnfleischloch.
    Das war ja meine größe Angst und das sich das in den Kiefer frisst..

Ich bin gespannt wie viel ich am Donnerstag zahlen muss. Habe heute schon für "nichts" (außer Vitamin B und das Luna überhaupt da war) schon 30€ bezahlt...

Der Ballenabzess an der einen Vorderpfote ist mit Verband schlimmer geworden..
    Und am Fuß, was sie mehr einzieht, hat sie auch eine kleine offene Stelle, aber da ist nichts geschwollen, gar nichts :?

Wenn ich sie hoch hebe, lässt sie das eine Bein, wo die Spritze den Nerv traf hängen und das andere ist angezogen oder hängt auch mal.
    Bewegen tut sie die Beine nicht wirklich. Mit dem angezogenen versucht sie zu laufen.
    Ich versuche sie hinten schon immer zu stützen beim rausholen, aber sie mag es gar nicht und versucht mich zu beißen.
    Früher hätte sie es nicht sofort getan.

Ansonsten bleibt der bewegungslos.
    Sie sitzt jetzt auch wieder eingerollt da.

Mittags wollte sie aus dem Kuschelhaus und hatte wie ein Fisch ohne Wasser dagelegen.
    Möchte nicht wissen, wie lange sie so da lag :(
    Sie hatte totale Panik und als sie mich hörte strampelte sie etwas mit den Vorderpfoten.
    In dem Moment hatte sie keine Kraft mehr in den Vorderbeinen.

An Schwimmtherapie hatte ich auch gedacht. Aber beim Fußbad hatte sie schon Panik, weil sie hinten sich nicht abstützen konnte.

Wenn kann nur extrem überdosiert(wobei man wohl nicht überdosieren kann) Vitamin B geben. Das richtige und nicht aus der Apotheke.

Das Problem ist auch, dass sie dann so eingerollt bleibt. Sie versucht sich nicht umzudrehen oder so, nur bis sie wieder in ihrer Ausgangsposition (die Ecke) ist.
    Ich muss ihr das Futter seitlich hinlegen, damit sie rankommt.

Leider hat sie auch wieder Matsche

Das war bei meiner Fiona auch so gewesen.
    Bei ihr waren es die oberen Schneidezähne.
    Bei ihr konnte ich hinten gute sehen, dass sie langsam dicker wurden..
    Allerdings war sie da schon erlöst..

Wichtig ist, dass mehrere Aufnahmen vom Kopf/Kiefer gemacht werden.
    Vielleicht findet man da die Ursache.

Ob man sowas schleifen kann, weiß ich nicht.

Es gibt gute Tierärzte in Hannover und da wird sicher einer auch früher Zeit haben.
    Die TierHo braucht man da nicht.

Habe auch eigentlich morgen gelesen, aber mich zum Montag verleiten lassen :oops:

Ich habe ein Schweinchen verloren, weil zu spät gehandelt wurde und weil die Gebärmutter mit der Blase verwachsen war.
    Das hätte man früher entdecken können, aber dank unfähigen TÄ war es bei der letzten guten zu spät..

Was für ein Schmerzmittel hast du denn noch da?