Beiträge von Chrissi89

Vielleicht wären auch komplette Röntgenbilder vom Kiefer gut.
    Mit den Spaltzähnen kenne ich mich auch nicht aus.
    Bei Fiona wuchsen sie in den Kiefer und von ihrer Schwester, der eine Zahn hat eine kleine raue Oberfläche.

Ich hoffe sehr, dass ihr einen guten Tierarzt findet, der euch weiter helfen kann.
    Mit den fressen ist es echt blöd. Mit dem Schmerzmittel sollte es eigentlich etwas besser sein

Glückwunsch zum Neuzugang.

Das Grashaus muss ja echt bequem sein. Sieht klasse aus, wie er da oben drauf liegt

Teddy sah auch ganz schlimm aus, als sie trächtig war.
    Sie war vorne schmal und dann kam plötzlich diese Kugel hinten.
    Da musste Luna ganz schon was mit sich schleppen :wink:

Ob du von ihr vernünfitge Antworten erhälst sei mal dahingestellt.

Die kurze Zusammenfassung ist, dass sie keine kastrierten Böcke hat. Sie sind alle unkastriert.
    Auch, das die evtl Baby-Böckchen mit einem Gewicht von 250g von der Mutter und Co raus müssen, wurde ihr gesagt und nichts darauf geantwortet.
    Es ist ziemlich schwer von ihr ausführliche und klare Antworten zu bekommen.
    Sie möchte die Böcke auch nicht kastrieren lassen, sondern weiter getrennt leben lassen von den Mädels, bis vielleicht wieder eines trächtig wird.
    Ich weiß, jetzt fang ich wieder damit an 8)

Im Grunde genommen hat sie schon mehr Tipps doppelt und dreifach bekommen, aber es kam keine wirkliche Reaktion dazu.
    Deswegen sind es auch schon so viele Seiten :wink:

Zitat von Steffi1977

Solange sie mir beim Misten nicht in den Waden hängt...... 8) :lol:

Na so schlimm nun auch nicht :lol:
    Menschen gegenüber ist sie eher scheu, auch wenn sie Futter aus der Hand nimmt.
    Sie ist ein Fellfresser, wenn in ihr der Futterneid hochkommt oder einfach mal so. Es hat sich aber mit dem Alter und der Erziehung von den anderen Schweinchen gebessert. Als sie kleiner war, da war es richtig extrem.

dani

ich werde mir Mühe geben.
    die VG-Fotos mit Lani kommen auf alle Fälle rein.
    Am 16. ist es dann so weit :D

Steffi1977

Danke, das werde ich ihnen ausrichten.
    Du gehst ja nur nach dem äußeren. Wenn du wüsstest wie Mausi wirklich tickt, dann möchtest du sie gar nicht haben :P

Das verstehe ich nicht ganz.
    Was gibst du dem Bock denn zu fressen, was das junge Schwein nicht bekommen soll?

Ich habe damals keinen extra gesetzt, wären dann 4 Schweine gewesen. Mein Kastrat hat alles mit gefressen, was auch die großen bekommen haben.

Einige User haben hier echt gute Tierärzte den man voll vertrauen kann, aber zur Haltung würde ich mich nie von einem Tierarzt beraten lassen.
    Vielleicht gibt es aber auch in Hannover nur zu viele Tierärzte die sich mit Meerschweinen nicht auskennen..

Wenn die Zähne öfter abbrechen ist es irgendein Vitaminmangel oder Stoffwechselstörung.
    Evtl ist es Kalcium.

Hast du denn was an der Fütterung verändert?

Ein Tierarzt gab mir auch mal Augensalbe für den Lippengrind.

Ich wusste nicht genau welchen Thread ich nehmen sollte.
    Dieser ist schon etwas aktueller und wird nochmal aufgefrischt.
    Das sind Fotos von gestern und heute.

Mausi zeigt sich ungewöhnlich zutraulich und je mehr ich Teddy fotografiere, desto mehr verliebe ich mich in diese Rasse. sie ist zwar ein Mix, aber diese Gesichtsausdrücke :)

B.A.

Mausi

Luna

Teddy