• Ein kleiner Exkurs, um im andern Thema nicht zu sehr abzuschweifen:


    Ich verfolge das Gewicht meiner Schweinchen regelmäßig. Die zwei Großen waren schonmal knapp über 1000, haben dann durch den Umzug ein bisschen abgenommen und sind jetzt relativ konstant bei 950 +- ein bisschen.
    Da nach jeder Mahlzeit noch Gemüsereste rumliegen denke ich nicht, dass das an zu wenig Futter liegt, sondern einfach so ihr Gewicht ist.
    Schweinchen 3 finde ich dagegen definitv noch zu leicht, auch wenn sie nicht unbedingt weniger frisst als die anderen. Die letzten 2 Male ging es beim Wiegen aber etwas bergauf und sie ist auch erst 11 Monate, so dass ich jetzt auch erstmal abwarte, ob die sich von alleine noch ein paar Gramm draufschafft.




    Die Gewichtskurve ist übrigens wirklich aufschlussreich, vor allem bei Maja sieht man ganz genau, wo sie Weihnachten und Ostern mit bei meinen Eltern war und jetzt Ende Mai mit mir umgezogen ist. Das auch noch im Hinblick darauf, warum wöchentliches Wiegen nützlich ist :D

  • Sie sind einfach nur so lieb <3


    Ich hab ja jetzt bei Facebook gelernt, dass ich ein tierquälerei bin. :lol:


    Meine Tiere sind unfassbar gestresst, weil sie ihr heu nicht vom Boden fressen dürfen und viel zu wenig unterstände haben. Ich sollte versuchen, sie in bessere Hände zu vermitteln, wenn sie nicht vorher an eine Schwermettalvergiftung sterben, weil sie auf dunklen Fleecedecken leben müssen. :roll:


    Noch Fragen? :roll:

  • Bitte was? O.o


    *Ironie an* Sieht man sofort, dass deine Tiere total gestresst sind! Schäm dich! Das sie ihre Zuneigung/Vertrauen dir gegenüber zeigen indem sie sich streicheln lassen...! *Ironie aus*
    Heu vom Boden gibt es bei uns Grundsätzlich nicht...wow ... was sich manche Leute einbilden. Die sollen lieber die Besitzer maßregeln, die ihre 5 Schweine noch im 120er Käfig halten und mit Trockenfutter fett füttern...unglaublich *mit dem Kopf schüttel*
    Lass dir bloß keinen Blödsinn erzählen, ich bin bei FB nur in der Handarbeitsgruppe ist auch glaub ich gut so ;)


    Süßes Foto :)

  • Genau das ist der Grund warum ich nie bei Facebook oder ähnlichen Portalen sein werde. Diese unmöglichen Einschätzungen von Leuten die weder die Haltung noch die sonstigen Umstände kennen. Wenn jemand die Haltung sieht (z.B. bei der Übergabe/Vergesellschaftung neuer Tiere) und dann etwas zu beanstanden hat, kann man sich Gedanken für Verbesserungen machen, bei solchen neunmalschlauen, anonymen Gestalten würde ich jeglichen Kommentar einfach nicht an mich ranlassen.


    Andreas

  • Danke für eure lieben Worte :)
    Natürlich nagt sowas ein bisschen an einem, auch wenn man eigentlich weiß, dass man sich um die Meinung von Leuten, die beleidigend werden nicht kümmern sollte.


    Ich nutze im Moment ein bisschen mehr Facebook, ich bin grade in eine große neue Stadt gezogen und kenne außer meinem Partner, meinen Kollegen und meinen Vermietern niemanden hier. Hab jetzt auf diesem Weg schon ein paar wirklich nette Leute zum Brettspielen kennengelernt :)


    Nur um sogenannte "tierschützer" sollte man grade bei FB leider wirklich einen Bogen machen. Ich sehe leider auch wirklich oft Profile von Leuten, die sich für die Vermittlung von straßenhunden aus Osteuropa einsetzen (was ja grundsätzlich gut ist) uns dann im gleichen Atemzug post teilen, in denen gegen Flüchtlinge gehetzt wird, es gäbe ja auch so viele deutsche, denen es schlecht geht :roll:
    Leider beides keine gute Werbung für den Tierschutz :(

  • gestern kam ein groooooßes Stoffpaket :) Hab beschlossen, mal genug Kuschelsachen in einer Farbe zu nähen, ich finde es einfach optisch nicht so schön, wenn es zu bunt zusammen gewürfelt ist und meien kuschelrören sind alle irgendwie unförmig.


    Leider wird nichts davon bis zum großen Schweine-Jubiläum am Dienstag (ein Jahr Kalle :D ) fertig sein :(

  • so, Frauchen hat ein paar Tage Urlaub, da wird mal was Nützliches getan.


    Die Zweibeiner waren heute Möbel shoppen (akuter Stuhlmangel in der neuen Wohnung) und haben dabei den Schweinchen zwei Kisten mitgebracht und direkt umgebaut:





    Beide Häuschen sind nicht sehr groß, nehmen dafür aber auch nicht so viel Platz weg und ein Schwein passt bequem rein.
    Die "Scheune" hat nur den einen Eingang, aber der ist schön breit, da passen 2 Tiere aneinander vorbei. Dfür ist schwein von 3 Seiten geschützt. Die Rampe ist mehr ein Bonus, damit man noch wo durchkrabbeln muss.
    Die andere Kiste hat 3 Eingänge, die sind recht niedrig, da muss Schwein den Popo einziehen 8) dafür ist es schön dunkel da drinnen.

Ähnliche Themen wie Kein Schwein, ein Schwein, Mehrschwein