Meerschweinchen Futter / Ernährung

Fressen nicht mehr :(

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

seit wir am Montag unsere Leni einschläfern lassen habe, haben wir festgestellt, das Leili, Lili und Lea nichts mehr fressen.

Die Heuraufen werden nicht mal mehr mit dem Hintern angeguckt und auch FriFu rühren sie nicht wirklich an. Sie schnuppern dran, beißen einmal ab und das wars. Nichtmal ihre Gurken oder Fenchel rühren sie an.

Was kann ich tun?

• Hallo,
    hast du schon mal Petersilie, Basilikum oder so was probiert? Da sind die doch meist ganz wild drauf. Und wenn sie wirklich gar nix fressen, musst du nachhelfen :-( Kann sein, dass sie so sehr trauern, kann aber auch sein, dass sie wirklich krank sind. Daher besser mal den TA anrufen und nachfragen.
    Alles Gute
    Lys

• Warum musstet ihr Leni denn einschläfern lassen? War es vllt. eine ansteckende Krankheit? Ruf doch einfach mal beim TA an und frag den was du machen sollst. Vllt. ist ja auch wirklich nur aus Trauer, dann könnten vllt. irgendwelche homöopathischen Mittelchen ihnen helfen, leichter über den Verlust von Leni hinweg zu kommen.

• Ach herrje,

die armen trauern bestimmt so arg! :cry:

Ich würde es auch mit Petersilie, Basilkum, Gurken, Haferecken und Haferflocken probieren, darauf sind meine ganz wild

Viel Glück!

• Mitm TA hab ich heut telefoniert. Hab sie auch gewogen und da ich ja jeden Samstag wiege kann ich euch sagen, sie haben noch nicht gravierend abgenommen, Lili 10gr. Hab vorhin Petersilie gegeben, anfangs konnten sie widerstehen *ggg* aber wer kann schon dem leckeren Grünzeug widerstehen? Sie haben gemümmelt was das Zeug hält und vorhin hab ich Lili beim Gurke mampfen "erwischt" Also ich denke es ist wirklich die Trauer, wobei sie damit wohl fertig sind, denn jetzt tut Leila die andern beiden ständig besteigen :shock: Immer was los hier :)

• Hallo :)

Unsere Damen die futtern wieder was das Zeug hält :) Haben sogar schon wieder zugenommen *ggg* ICh glaub, sie kommen jetzt ganz gut damit zurecht das Leni nicht mehr da ist :)

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag :)

• Ich glaub auch :)

Mein Freund hatte am Samstag Geburtstag, hab ihm einen selbst gebastelten Kalender mit gaaaanz viel Meeeeeerschwein geschenkt *ggg* natürlich hab ich die meisten Bilder von Leni rein gemacht *ggg* beim schlafen, futtern und beim toben :) die andern kann er sich ja noch live und in Farbe ansehen :)

Hat sich ganz sehr drüber gefreut und der hängt dann neben dem EB ;)