Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Was ist das???

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Danke, och man mein süßer, aber das ist nicht zu lange warten bis montag? wie schnell kann sich sowas ausbreiten, da er heut morgen wie gesagt noch nichts hatte. hab mich vorhin richtig erschrocken als ich das gesehen habe

• Wenn du nicht länger warten möchtest ,fahre in die Klinik.Er hatt es ja schon gut beleckt.Mach da bitte nicht irgendwas rauf ,da du nicht weist was für ein Pilz das ist.Lass es lieber untersuchen und abchecken.
    Lg Möhre

• danke meerie-mama. ja habe ich noch, habs grad aufgetragen, aber ich denke für 10 tage reicht es nicht. habs auf die stelle am fuss und am ohr gemacht, da sollte ich es damals auch drauf machen und es war am ohr nach einem tag weg, aber das am fuss sieht schlimmer aus. werde zum ta und mir die salbe nochmal holen oder bekommt man die auch in der apotheke?

• Hallo Ihr lieben, komme gerade vom TA. Und wie sich herausgestellt hat ist es kein Pilz, sondern eine Art Abzess, wo sich unter der Haut Eiter gebildet hat. Haben jetzt für 7 Tage Antibiotika bekommen. Hoffe das es dadurch besser wird. Sieht auch schon besser aus als gestern. Tja und unseren Wuschel haben wir auch gleich vorgestellt und der hat Haarlinge :-( Man ey, erst beide die Milben und nun sowas. Kann sich unser Mermi von Wuschel anstecken von den Haarlingen oder nicht? Bei Wuschel habe ich Strongold oder wie das heisst mitbekommen, welches ich drauf machen soll, aber erst in 2 Wochen, da die letzte behandlung erst ne Woche zurück liegt und es müssen wohl 3 wochen dazwischen liegen.

• Ja klar bei sowas geh ich natürlich zum TA, da sind mir dann die Kosten egal und die Schweine wichtig ;-) Nun weiss ich was es ist und hoffe sehr das es durch das Antibiotika zurück geht. Was ist wenn nicht?