Da ich gemerkt habe das meine schweinedame (ja sie bkommt demnächst einen partner ihr bruder ist vor kurzem gestorben) nicht wirklich artgerecht gehalten wird (normaler plastikkäfig 100x50) wollte ich auch nen schönen EB zimmern.
leider hab ich ein kleines platzproblem.also länger als100 geht es auf keinen fall!pastt nix mehr. in die breite könnte man noch gehen dachte da so an ca60cm. und wollte dann noch ne 2.etage machen.
ungefähr so:
oder sollte ich das mit der 2.etage anders machen? hab mir ausgerechnet die 2.etage wäre dann Länge ca. 40cm und breite ca.30cm. die höhe vom boden zur etage wollte ich so 30cm machen.
SO und nun wie zur hölle macht man das ich meine welches holz nimmt man dafür und wie muss ich es behandeln? (bitte für ganz doofe erklären bin eine blondine... :oops: ) alle 3seiten wollte ich mit holz machen und vorne dann plexiglas.
Ihr müsst mir helfen ahhhh :shock: ich möchte so schnell wie möglich loslegen...
edit: hab n schreiner der grad seine lehrere beendet hat und mir mit etwas unterstützung zur seite steht. er hat vorgeschlagen osb platten zu nehmen?! geht das muss ich da lack drauf machen?auf das holz kommt ja noch einstreu was passiert wenn sie pinkeln und es weicht durch aufs holz=) muss ja irgendwie geschützt werden oder? och man wie verwirrend