Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blinddarmkot ???

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo ^^ Ich hab mal eine dringende Frage
    Eins meiner Meerschweinchen wurde vor ca 3 Wochen krank und hat nichts mehr gefressen. Ich bin dann gleich zum Tierarzt - die Zähne wurden geschnitten und abgefeilt und ich bekam ein Mittel gegen Verdauungsprobleme mit....aber gefressen hat es immer noch nichts obwohl es großes Interesse am Futter gezeigt hat >< nach 3 weiteren Tierarztbesuchen bekam ich dann eine Tüte "Critical Care" zum päppeln mit.....das klappte auch wunderbar und mit der Zeit fing das Tier wieder langsam an selbst zu fressen...... allerdings verhält es sich in einem Punkt immer noch merkwürdig :
    Es hört einfach nicht auf meinem anderen (gesunden) Meeri am Hintern zu "schnuppern" :oops: das geht nun schon 1-2 Wochen....anfangs dachte ich es sucht den Blinddarmkot den es ja zu der Zeit als es nichts fraß selbst nicht zur Genüge bilden konnte.....aber bis heute hört es immer noch nicht damit auf....obwohl es nun wieder selbst frisst
    Dies führt nun zu ständigen Streitereien im Käfig .....die beiden haben sich deshalb nur noch in der Wolle Oo
    Ich würde echt mal gerne wissen ob schon mal jemand hier Erfahrungen mit diesem Verhalten gesammelt hat.... :shock: