Meerschweinchen Haltung

zweites meerschwein

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• habe eine frage ich wollte mir ein zweites meerschwein zulegen ich habe momentan ein männliches meerschwein 1-2 jahre geschätzt unkastriert. was müsste ich beachten wenn ich mir noch ein unkastriertes meerschwein (männlich) kaufe?

• Erst mal finde ich es toll, dass du dein Schwein nicht allein lassen willst - Rudeltiere und so...
    Ich hab ne gemischte Gruppe, aber soweit ich weiß, brauchen Jungs mehr Platz als die sonst 0,5qm/Schwein. Ansonsten gibts da keine Unterschiede.
    Ich bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege.

Liebe Grüße,

Celini

• versuch zu schauen ob sie charakterlich zueinander passen, wenn du jetzt ein kleinen frechdachs hast solltest du dir ein ruhiges aussuchen welches sich in der gemeinschaft unterordnet.
    ... und auf jeden fall die vergesellschaftungsregeln unbedingt beachten !

• Hallo!

Ich habe mir auch am Sonntag ein neues Böckchen gekauft. Also kann ich da vielleicht ein paar Tipps geben...

Wenn dein Bock 1-2 Jahre ist, würde ich mit einen jungbock, der nicht älter als 6 Wochen holen, weil der sich automatisch untergeordnet ist. Wenn du ihn vom Züchter holst, musst du drauf achten, dass er schon alleine mit Böcken saß und nicht mehr bei der Mutter. Sonst riecht er halt noch nach Frau.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen
    Jessy