Meerschweinchen Futter / Ernährung

Umstellung: TF ZU FF

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

Ich habe die Frischfutter Menge für meine Meeris jetzt über ca. 1 1/2 Monate bis auf ca. 400g (für 2 ausgewachsene Schweine und 2 Minnis a 600g) gesteigert. Zu viel, zu wenig ?
    Trockenfutteranteil wurde gesenkt :wink:
    2 kleine Kaffelöffel (für alle am Tag), gestern das erste mal nachmittags verfüttert, heute noch nicht ...
    wann kann ich es weg lassen ??? ich trau mich nicht :D
    in meiner Box ist jetzt noch etwas drin ... soll ich das noch verfüttern ?
    bis sie am ende nur noch ein korn pro tag bekommen :lol: :lol: :lol:
    Hoffe ihr könnt mir helfen

-> häufig verwedetes Frischfutter: Paprika, Sellerie, Möhren, Steckrübe, Fenchel ... was dürfen sie noch in großen Mengen an Gemüse ?

liebe Grüße :)

• GURKE!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: Ohne Gurke brauch ich meinen gar nicht ankommen, die nehmen mich sonst nicht ernst! ;-)
    An Futtermenge ist als Faustregel mindestens 10% des Körpergewichts pro Tier angesagt, aber ich geb einfach so viel, dass sie nichts liegen lassen bis zur nächsten Fütterung. Das kriegt man mit der Zeit ganz gut raus.
    Alles Gute
    Lys

• Danke, danke :wink:
    stimmt Gurke bekommen meine auch :D
    kann man sie überfüttern, wenn du sagst du fütterst bis sie nichts mehr nehmen ....
    dann würden meine PLATZEN :lol: :lol: :lol:
    die sind immer am schreien, immer ... oder sie haben ein loch im bauch :wink:
    Das kann doch nicht sein ... hatte schon angst das sie zu wenig bekommen :D

• Also überfüttern geht bei meinen Wutzen glaub ich nicht. Sie lassen schon was liegen, wenns ihnen zuviel wird. Außerdem bekommen sie 3-4 mal am Tag eine Schale Frischfutter, so dass sie relativ gelassen rangehn. Aber natürlich wird nach Hernzenslust und Laune gequiekt und gebettelt sobald ich in die Küche geh, unabhängig davon, ob in der Schale noch was ist oder nicht :lol: :lol: