Meerschweinchen Futter / Ernährung

Wasser

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo ihr lieben,

ich bin hier zwar grade erst hereingestolpert, aber ich habe gleich mal eine Frage. Wie ich Euch erzählt habe, haben wir uns heute WG Zuwachs gekauft. Mir ist aufgefallen, dass die Schweinis im Laden einen Wassernapf hatten, hier zu Hause haben wir eine Tränke, seit Stunden habe ich sie noch nicht dran gesehen. Allerdings am Futter schon. Brauchen die beiden einen extra Wassrnapf oder wie bringt man ihnen bei aus der Tränke zu trinken ???
    Denn der Napf, also ich kann mir gut vorstellen, das sie da reinhüpfen, oder nachts wenn ich nicht sehe was sie treiben reinfallen. Die beiden sind noch so winzig.
    Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

Alles liebe Simone & co

• Normal finden sie die Tränke selbst nach einer Weile. Wenn du aber genug Frischfutter gibst, kann es sein, dass sie da genug Feuchtigkeit/Flüssigkeit bekommen und du sie nie oder nur selten an der Tränke siehst.

Kannst natürlich auch mal einen Napf anbieten.

• Hallo,und Herzlich willkommen bei uns.
    Wenn sie schon das Napf gewöhnt sind würde ich es auch so lassen(ist Natürlicheres halten des Kopfes).
    Hab meine auch grad an ein Napf gewöhnt und sehe das sie viel mehr trinken.Hole den kleinen doch ein kleineres Napf wo sie ,nicht reinfallen können.
    Lg Möhre

• Hi,

wenn sie Napg gewohnt sind, nimm den ruhig weiterhin.

Meine nehmen keinen Napf an, die kennen wohl nur Flasche. Kriegen sie viel Frischfutter trinken sie gar nicht. Kriegen sie kein Frischfutter, weil ich nicht da bin, ist die Tränke nach einem Tag leer.

MfG
    marbo