Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blut im Nasenloch? Was kann das sein?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• vielleicht hat sie sich ein bisschen übermütig ins heu gestürzt.
    hatte meine lilli auch mal... ich hab sogar dabei zugesehen, wie sich der etwas starre heuhalm ins nasenloch gepiekst hat... dann sahs in etwa so aus wie bei deinem schweinchen.

• würd das auch mal bis morgen beobachten ob was an blut "nachkommt" und dann den arzt anrufen... aber auf dem bild schauts wirklich nur aus, als ob da was reingepiekst wäre...

(weil ich die zeitung auf dem foto sehe... nich gut für meerlis wegen der druckerschwärze)

• nee nee, ist was fachliches denn druckerschwärze ist giftig... habs auch nur gemerkt bzw. geschrieben, weil ich diesen roten schnipsel links gesehen habe und wissen wollt was das is....

• Das Blut kann ich nicht mehr erkennen, aber dafür hab ich gerade bemerkt das sie im Haus gelegen ist und gejammert hat. Hab sie raus genommen und durchgechekt dürfte wirklich ein bisschen schwer atmen (gestern hatte sie das noch nicht). Ja wie dem sei, ich fahr mit ihr um 16 uhr zu TA zwar zu einen anderen (Tierklinik) weil unsere heute keine Ordination hat. Kann leider nicht vorher weil ich jetzt selbst um 14 uhr einen MR Termin im Spital hab.
    Hab ihr jetzt mal Augen und Nasentropfen gegeben die ich noch vom letzten Schnupfen zuhause hatte. Sie frisst und trinkt, knabbert auch ihr Haus an. Hoffe das am Nachmittag nicht zu spät ist aber ich muss jetzt leider los :( da gehts leider auch um meine Gesundheit :cry:
    Melde mich bei euch wenn ich was weis. Bitte drückt mir eure Daumen das alles gut geht.

• Du brauchst kein schlechtes gewissen haben! wenn es dir schlecht geht, wer kümmert sich DANN um die schweinchen? also tu was für Deine gesundheit nötig ist, und sofort danach kommen die schweinchen!

LG, Sophia

• Hätte den Termin eh gecancelt aber Wartezeit für so ein MR ist bei uns zwischen 2 und 3 Monate und es ist wirklich dringend...
    Im Moment frisst die Kleine Heu, die Augen macht sie halt öfters zu aber ich schätz das ist von den Tropfen...

• Also hier zur Story,
    ich hab beides untergebracht. Den TA Besuch und danach das Spital. Peachy hat Bauchschmerzen und eine Entzündung in der Nase + leichten Schnupfen. Sie hat eine Spritze mit etwas krampflösenden bekommen und Nasentropfen die ich ihr 3 mal tgl. geben soll.
    Das jammern hat aufgehört sie frisst auch weiterhin Heu und trinkt.
    Mal schaun wie der Appetit aussieht beim Abendessen...