• hallo hagid!

da hast du recht!
    ich kaufe auch oft bei einem nahen kleinen gemüsehändler (türkisch)
    petersilie. da kostet ein bund un größer eines ordentlichen blumenstraußes so ca. 2€. der hält dann auch so seine zeit...

es sei denn frauchen macht mal wieder für sich und herrchern petersiliensalat... :D
    aber dann fange ich mir immer böse blicke von den schweinchen ein... :lol:

• Zitat von Phia

es sei denn frauchen macht mal wieder für sich und herrchern petersiliensalat... :D

SOWAS machst du :shock: :shock: :shock: Die aaaarmen Schweinchen, kriegen ihre Petersilie weggefuttert :lol: :lol: :lol:

Leider habe ich keinen türkischen Supermarkt in erreichbarer Nähe. Hätte ich mir schon oft gewünscht, weil es da auch manchmal Löwenzahn gibt.

• ich habe heute auch bei reichelt (supermarkt in berlin) löwenzahn gesehen... vielleicht haben andere (nicht discounter) den ja auch mal...

jjjaa... ich liebe petersilien-salat, lecker mit tomate und zwiebeln...aber mich packt auch immer das schlechte gewissen... :roll:

• Zitat von Morgaine

Nachdem es bis zum Frühjahr noch dauert und ich neben Basilikum noch andere Kräuter anbieten will, hab ich jetzt mal ein Töpfchen Salbei gekauft. Mal sehen, wie lange das lebt... :D

Hallo Morgaine,

würdest Du mal berichten, ob die Schweinchen den Salbei mochten? Danke jetzt schon.

LG
    Margot

• Hmm ich meine, dass Meerschweinchen gerade die Sachen sehr gerne mögen, die besonders "intensiv" schmecken. So ist es zumindest bei mir. So Sachen wie Basilikum, Fenchel und Sellerie finden die auch ganz toll. Und das schmeckt ja "pur" auch recht stark :wink: :lol:
    Wobei sie dann wieder Zucchini, was ja eher nach nichts schmeckt, nur fressen wenns sein muss. 8)

Lieben Gruß
    Tina

• Hallo Tina,

ja, bei uns ist es auch so, dass die Beiden Fenchel und Basilikum lieben, Zucchini aber nicht esssen wollen. Da es mir aber ähnlich geht und ich eben Salbei nicht so lecker finde, hätte ich gedacht, dass es bei den Beiden auch so sein könnte. Na, dann heißt es wohl: ausprobieren :lol: .

LG
    Margot

• Also, der Salbei kommt gut an!
    Hatte zuerst auch Bedenken, aber ich dachte mir, wenn die Schweichnchen den nicht mögen, wird er getrocknet und für Tee verwendet (Margot: ich nehm den auch bei Halsschmerzen, sehr scheußlich aber hilft!)

Ich hab den Salbei bei Aldi gekauft.

Kenn jemand den Geruch von Baldrian? STINKT!!! Und Katzen fahren total drauf ab.