• Ich habe mal eine Frage zu den Kuschelrollen/tunneln/säcken/bettchen etc.

Reichen diese Kuschelsachen als Unteschlupf bzw. Rückzugs- und Versteckmöglichkeit aus? Ich bin nämlich grade dabei das Meerigehege auszustatten und finde diese Säcke etc echt super ... sollte ich trotzdem noch für jedes Meeri ein "richtiges" Häuschen reinstellen und sind die Kuschelsachen doch eher als Spielzeug anzusehen?

Liebe Grüße
    Stine

• Die Kuschlesachen sind toll, sollten aber auch zwischendurch die Möglichkeit haben wieder zu trocknen. Abwechslung schätzen die Schweine auch.
    Bei meinen Schweinen ist das Motto: Je mehr Häuschen, desto mehr Spaß. Wenn es nach ihnen gehen würde, dann gäbe es ein Haus, ein Ersatzhaus, eine Kuschelecke und noch ein Feriendomizil! :lol: Für jeden versteht sich! :wink:

• Ich würde ihnen schon noch ein Häuschen anbieten und/oder ein Unterstand unter den alle passen. Wichtig ist nur, dass jedes Schweinchen eine eigene Rückzugsmöglichkeit hat.

Meine sitzen entweder in mehreren Kuschelsachen oder unter einem großen Unterstand habe aber auch 2 Häuser.

• Wir haben im Käfig zwei Häuschen, eine Hängematte und ein Kuschelnest, alles wird sehr gern genutzt. Ich glaube ohne Häuschen würde ihnen das nicht so gefallen.
    Ich würde wenigstens ein Häuschen oder Unterstand mit Heu dazu tun.

LG Lissi

• Ich würde auf jeden Fall ein festes grosses Häuschen nehmen, in das am besten alle Schweine reinpassen oder für jedes eines.

Am besten beides, aber ob dazu der Platz reicht.

Bei uns geht die Hängematte garnicht, nur wenn Heu drin ist, aber vielleicht hängt sie auch blöd, und der Kuschelsack wird zwar genutzt, aber auch rumgeworfen und draufrumgetrampelt. Und natürlich reingepinkelt, seufz :roll: