Zuckungen bei einem Meeribaby

• Hallo,
    vielleicht habt ihr ja Rat....Mein eines Baby zuckt manchmal komisch, vor allen der Kopf, dazu quiekt es laut...habe ich so ca. einmal am Tag beobachtet...danach es wieder alles normal...es frisst gut, läuft fröhlich umher und ist sonst unauffällig....

Hoffe hier habt da eine Idee, was das sein könnte????lg

• Hi,

kannst du das Zucken mit rgendeinem Ereignis verbinden? Meine kleine macht das auch immer, wenn frisches Heu nachkommt, ich nenn sie denn immer BSE Schweinchen.. In diesem Fall freut sie sich einfach..

.oO ich bin nicht die Signatur - ich putze nur hier Oo.

• Ich bin meist erst aufmerksam geworden durch das laute Quieken...hab sowas noch nie bei einem anderen Schwein beobachtet...kann auch kein besonderes ereignis damit verbinden...Find irgendwie das sieht nicht so fröhlich aus???Popcornen ist ja ein witziger Ausdruck...Springen die eigentlich dabei?

• Meine schon :-) Sieht fast aus wie bei jungen Ziegen, wenn sie Bocksrpünge machen, dabei wird rumgewackelt und gequiekt, dass sie manchmal umpurzeln :lol: :D

Grüße von Socke Flitzeschwein, Toffee, den Babys Hazel und Kakao und den Engelchen Tyra, Krümel, Nehle, Mäuschen und Akki

• Hey,

es ist auch im allgemeinen so, dass die jüngeren Tiere dieses auch häufiger tun, als ältere. Such mal hier im Forum, da gibt es ein Beitrag, wo sogar ein User ein Video bei Youtube reingestellt hat um "Popcornen" zu definieren.

LG

.oO ich bin nicht die Signatur - ich putze nur hier Oo.

• Also bei mir sieht es etwas anders aus...das vom video kenne ich auch, dass machen meine beim Auslauf....die kleinen springen nur ganz ganz wenig und bleiben auf einer Stelle sitzen...ist es trotzdem normal?Es zuckt auch größtenteils im Gesicht...