Hallo Ihr Lieben,
bin mal wieder etwas in Sorge.Habe heute mittag festgestellt,dass meine Flecki immer mal wieder Zuckungen im Kopfbereich hat.Aufgefallen ist mir das beim faulenzen,da zuckte immer mal wieder das rechte Ohr und auch mal die Backe mit.Habe das bisher noch nie gesehen,sieht aus wie nervöse Zuckungen.Ansonsten ist sie fit,springt und frißt normal nichts auffälliges.Kennt jemand von Euch sowas oder hat eine Idee was das ist?Muß ich mir Sorgen machen ausgerechnet jetzt wo unsere TÄ im Urlaub ist.
LG Kerstin
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Zuckungen im Kopfbereich
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Also wenn meine Entspannt schlafen, da zuckt das Ohr schon mal. Oder es geht ein Ruck durch das schlafende Schwein, es setzt sich auf und kratzt sich.
Das sind Muskelzuckungen wie bei uns, wenn wir einschlafen!
Sorgen muss man sich machen, wenn sie/er wirklich krampft. Aber dann ist meist der ganze Körper am krampfen und sie sind nicht mehr ansprechbar! -
Ja, meine zucken auch schonmal mit dem Ohr, wenn sie schlafen oder auch mal mit einem kleinen Füßchen. Denke das ist normal, halt dieses Muskelzucken vor dem EInschlafen, was wir Menschen auch kennen.
Mein Freund zuckt manchmal so heftig, dass ich mich total erschrecke und fast einen Herzinfakt bekomme und er selbst auch davon aufwacht!
-
schau doch mal ob sie in der region ein Heuhalm oder so im Fell stecken hatt der sie piekst.
Lg Möhre -
Hallo,
das zucken ist wieder weg war echt komisch da es ja auch beim fressen aufgetreten ist.Flecki geht es weiterhin prima,sie frißt und springt und ich sehe nichts mehr.Vielen Dank für Eure Antworten die mich schon beruhigen.Schön das hier immer jemand ein offenes Ohr für die großen und kleinen Sorgen hat.
Euch allen und euren Tieren wünschen wir ein gesundes und gutes Neues Jahr
LG Kerstin mit Flecki,Ginny,Rocky und Blitzi