geschwollenes Auge

• Guten Taag;)
    Mein Pumba hat ein rotes geschwollenes Auge, das andere ist völlig normal.
    Was kann das sein, und was soll ich jetzt tun.
    Es tritt auch keine flüssigkeit aus.

Danke im Vorraus;)
    Sandy

So ist das Leben und so muss man es nehmen, tapfer, unverzagt und lächelnd - trotz alledem.

• Passende Inhalte
    Hallo Sandy231991, schau doch mal hier:
    Sonnenauge
    Sonnenauge ist in der Futterampel als „Leckerli“ eingeordnet.
    Augenerkrankung beim Meerschweinchen
    Tränen, Rötung oder Trübung am Auge müssen untersucht werden. Häufige Augenerkrankungen beim Meerschweinchen, Diagnose und sichere Behandlung.
    Augenverletzungen bei Meerschweinchen
    Augenverletzungen sind schmerzhaft und dringend. Symptome, Untersuchung, Behandlung und sichere Erstmaßnahmen bei verletzter Hornhaut.
  • Wir haben hier auch gerade ein Augenproblem und ich rate dir: Ab zum Tierarzt. Es wird dir hier niemand mittels Ferndiagnose sagen können, was genau das ist, weil es dafür gerade am Auge zuviel sein kann. Vielleicht eine Bindehautentzündung?

Das muss auf jeden Fall behandelt werden, fahr deswegen am besten möglichst schnell zum TA.

• Also ich würde nicht mehr warten. Ruft nochmal an und sagt, dass euer Meeri aus dem Auge blutet! Klingt schließlich ziemlich schlimm, vielleicht hat er was ins Auge bekommen.
    Schaut doch mal, ob es nicht doch eher geht.
    Alles Gute
    Lys

Grüße von Socke Flitzeschwein, Toffee, den Babys Hazel und Kakao und den Engelchen Tyra, Krümel, Nehle, Mäuschen und Akki

• bis ich in der klinik bin ist es fast 4 ich fahr schon ein bisschen früher dahin, er blutet ja gott sei dank nicht mehr, und alle andren guten tierärzte haben urlaub und der eine der da ist soll nicht so gut sein

So ist das Leben und so muss man es nehmen, tapfer, unverzagt und lächelnd - trotz alledem.

• ich vermute es hat sich nen Heuhalm od. Strohhalm ins Auge gestochen,

ist bestimmt nix schlimmes

daumenundpfötchendrück!

• Oh man, mein Mogli hat Pumba ins Auge gebissen, Gott sei dank keine Hornhaut verletzung zu erkennen, der kleine hat einfach nur ein dickes Auge.
    Muss jetzt 2mal täglich eine Salbe draufmachen 2 wochen lang.
    Es sind nur 2 Böckchen, und jetzt muss ich mir überlegen ob ich die beiden kastrieren lasse.
    Meint ihr das sind nur Rangordnungskämpfe?

Lg Sandy

Und danke für den Beistand:)