Allgemeines

hallo brauche hilfe

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • und zwar habe ich eine frage:haben männliche meerlis zitzenßweil auf manchen bildern sieht das so aus.hoffe ich bekomme viele antworten.fleckis partnerin is nämlich gestorben und sie is sehr einsam...und da sie ein weibchen is,möchte ich kein männchen kaufen,wegen nachwuchs... lg lana

  • Hallo Lana,


    auch Böcke haben Zitzen, diese sind kein eindeutig weibliches Geschlechtsmerkmal.
    Hier kannst Du Bilder der Geschlechtsteile der Meerschweinchen ansehen.
    http://www.schweinchenwelt.de/…schlechtsreife-33-12.html


    In Tierheimen wird man gut beraten und dort bekommt man auch das gewünschte Geschlecht. Anders als in manchen Zoohandlungen.


    Zu Deinem Weibchen würde ich kein so junges holen, da junge Meerschweinchen sehr aktiv sind. Dein Meerschweinchen wäre wahrscheinlich genervt und das junge hätte keinen adäquaten Spielpartner. Besser ist ein Partner in ungefähr demselben Alter.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • wohne in lauchhammer,in senftenberg war mal ein tierheim aber das ist nicht mehr und nach cottbus komm ich nicht.außerdem war schnuffi damls 3,und hat sich auch mirt flecki vertragen.hab bloß halt angst,dass mir ein böckchen angedreht wird

  • brauche hilfe und zwar habe ich vor etwa 2jahren in der zoohandlung mein meerli flecki gekauft.der zoohändler sagte es sei ein mädchen,woran kann ich denn sehen,dass flecki ein mädchen ist?zitzen haben ja männchen und weibchen,bei ihr is die geschlechtsöffnung nicht wie ein y,sondern so wie ein v,aber bisschen y förmig siehts aus,wenn ich auf den bauch drück erscheint aber kein penis.ich weiß nicht mehr weiter.wäre über antworten dankbar,lg lana

  • Es gibt übrigens auch Notstationen, die deutschlandweit vermitteln, man kann Mitfahrgelegenheiten organisieren etc. Gibt es keine Möglichkeit für Dich, mal nach Cottbus zu kommen? Vielleicht fragst Du deswegen direkt mal in Cottbus im TH nach - ob sie ein passendes Tier haben, und ob nicht jemand vom Tierschutz in Deiner Nähe wohnt, der Dich mal mitnehmen könnte - oft ist mehr möglich, als man denkt! :wink:

  • ich habe ja am mo ein jungtier gekauft,leider in der zoohandlung,das kleine is mit einem 4einhalb jahren alten weibchen zusamen,frag mich aber ob das kleine ein weibchen auch ist.einen tierarzt gibts in unserer nähe nicht und auto haben wir nicht

Ähnliche Themen wie hallo brauche hilfe