Hallo,
Ich hab wieder mal ein problem mit meiner Trixi... Sie ist jetzt 7 und eigendlich gaaaanz gut drauf =)
Vor ein paar Monaten ist ihre Artgenossin gestorben, und wärend sie allein war hat sie viel Durchgemacht (Zysten, Tumor...)
Aber sie hat vor ca 2.5 Monaten einen kleinen Artgenossen bekommen =) Findus.
Wir waren am Anfang echt froh, weil sie sich so gut verstanden haben, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Als ich sie heute aus dem Stall genommen habe, hatte sie am Rücken eine Kahle Stelle. Die Haut dort war ganz trocken und schuppig und an einer kleinen Stelle Blutig mit Kruste. Hinterm Ohr hab ich das gleiche endeckt, und auch vor ca 2 Wochen habe ich am beinchen Kruste gesehn.
Ist das eine Keankheit? Ich meine, hat sie milben oder so und sie blutet nur weil sie sich kratzt??
Ich bin echt Ratlos!
Und wenn die zwei sich streiten, was soll ich dann tun? Ich habe bis jetzt eigendlich nicht mitbekommen das sie sich "richtig" gezofft und gebissen haben.
und kann ich die Stelle am Rücken iwie selber verarzten? Heilsalbe...?
Hoffe auf Antwort!
LG
Ella ![]()
Ach ja, sie hat auch etwas abgenommen, darauf hin haben wir sie durchgefüttert. Sie hatte dann wieder ihre normalen 853g . Trixi ist ziemlich klein, deshalb wog sie eig nie mehr. ABer jetzt hat sie nur noch 777g, dabei frisst sie eigendlich ganz normal.