Hallo bin neu hier. Habe 2 Meerschweinchen, 2 webliche US Teddys. Die eine ist ca 2,5 Jahre alt und die andere 2.
Seit vorgerstern Abend haben beide nicht mehr gefressen, morgens war noch alles normal, aber abends lagen sie nur da.
Ich hatte noch frischen Babybrei durch zufall im Haus, sowie Fencheltee. Habe sie dann Zwangsgefüttert. Bisschen Babybrei, Haferflocken, Fencheltee und Wasser. Sie haben sich stark gewährt. Am nächsten morgen sind wir zum TA und sie wusste selber nicht was sie hatten. Sie habe 3 Spritzen bekommen (Wasser bzw. Flüssigkeit, Antibiotika udn eine Aufbaukur glaube ich) Ich sollte sie weiter Zwangsfüttern außerdem haben wir Bene-Bac mitbkommen. Ich habe alles so gemacht wie TA verordnet hat. Zwangsfüttern udn alle Std. ein großen Tropfen Bene-Bac. Gestern Abend waren sie relativ fit, aber heut' morgen wieder wie vorgestern, habe also so weiter gemacht wie am Tag vorher. Sie kötteln so gut wie gar nicht (!), fahren morgen nochmal zum Ta. Gestern haben sie Salat und Gurke freiwillig gefressen, ich dachte hauptsache sie fressen ein bisschen. War das ok?
Was darf ich überhaupt füttern?
Gibt es noch irgendwelche Dinge die meinen Schweinis gut tun?
Was könnte das für eine Krankheit sein?
Wasser und Heu war dauerthaft vorhanden udn sonst haben sie morgens und Abends immer verschiedenes Futter bekommen, Trockenfutter und auch Saftfutter. Achja, wie kann ich die Schweinis nach der "Zwangsfütterung" massieren? Ich halte sie nach'm rfessen noch 15 min. auf meinen Schoß schön warm.
Ich weiß nicht wirklich weiter.. LG